Wandern in Norddeutschland
-
-
Ich mach mich dann mal an die 200 Folien die ich bis morgen früh drauf haben muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sitz mit nem Glühwein im Bett und bin happy Joy schläft schon den Schlaf der Gerechten, nach einer großen Schüssel Futter.
Und ich freu mich schon auf die nächste Tour. Wer Mitte Dez. wandert, den schockt ja nix
Apropos: SUPI, wie das Wetter gehalten hat!!Kommt alle gut in den Montag morgen!
Catta, Daumen sind gedrückt!!
-
Gestern musste ich Pufy von Birgit's Auto nach Hause tragen, da sie keinen einzigen Schritt machen wollte/konnte, hat die linke Vorderpfote eingezogen. Zuhause lag sie den ganzen Abend total elend auf ihrem Platz, hat dann auch festgestellt, dass sie nicht mal stehen kann, da sie auch der rechten Hinterbein immer wieder eingezogen hat. Ich hab schon alles durch den Kopf gehen lassen - wann konnte was mit den Pfoten passieren, wann war der Punkt, wo sie nicht mehr konnte und ich das übersehen hab (bis kurz vorm Ziel konnte ich keine besondere Anzeichen merken..), soll ich sie zum TA fahren usw. Bis heute um 9:00 war sie so - Beinchen eingezogen, ganz trauriger Blick, immer wieder tief ein- und ausgeatmet, apathisch in die Ferne geguckt...... und dann auf einmal (wirklich von einer Minute auf die andere) kommt sie ganz normal auf allen vier zu mir gelaufen, guckt mich verspielt an und macht klar, dass sie eigentlich nichts gegen Frühstück hätte und überhaupt.. Auf den Couch gesprungen, mit dem Kater gespielt.. Auf ein mal wieder ganz normal und fit! War das jetzt eine große Schauspielerei ihrerseits? oder zumindest zum Teil.. Denn es wurde plötzlich alles wieder gut kurz nachdem mein Freund (dem Pufy so leid getan hat) zur Arbeit weg ging.. Na ja, auf jedem Fall bin ich froh, dass sie jetzt wieder fit ist ist aber irgendwie komisch...
-
Das ist ja ein Ding mit Pufy… Vielleicht war es eine Mischung aus beidem: vertreten und Mitleidseffekt + Müdigkeit?
Wäre ja wirklich schön, wenn es verschwunden bleibt! Auch wenn es etwas irritiert - da kann ich dich voll verstehen, würde es mich auch.
Aber du kannst ja ruhig abwarten. Denn wenn doch etwas ist, wird sie es beim Laufen ja zeigen. -
Pufy der kleine Schauspieler… ich denk auch, dass es ihr anfangs wirklich wehgetan hat und sie dann die Aufmerksamkeit von deinem Freund genossen hat.
Hier übrigens nochmal die Tour:
-
-
Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen - hatte eine Schrecksekunde beim Lesen der Nachricht von Irina. Aber "Ende gut - alles gut!" *puuuh*
Ich finde, dass Pufy sich das "Mitleid" verdient hat. Bei so einer Laufleistung darf man "Drama-Queen" sein!Ruby und ich haben gestern noch nach Rauch gemüffelt - war wohl von den Feuerkörben da an der Promenade zum Schluss. Wir sind auch beide schnurstracks durchgegangen und ab ins Bett, also jede in ihres natürlich. Keine zwei Minuten später hörte ich Ruby im Schlaf "sprechen" - sie hat wohl nochmal gegen den Wind und die Naturgewalten gekämpft
-
Zitat
Pufy der kleine Schauspieler… ich denk auch, dass es ihr anfangs wirklich wehgetan hat und sie dann die Aufmerksamkeit von deinem Freund genossen hat.
Hier übrigens nochmal die Tour:
Und hier ist die live-aufgezeichnete - längere - Tour:
http://www.komoot.de/tour/t2131378Wunder der Technik, dass die beiden Touren km-mäßig so viel voneinander abweichen *staun
-
Ich vertraue da eher der geplanten Tour, denn die wird ja per Maßstab vermessen, die aufgezeichnete Tour wird ja durch GPS Empfang beeinflusst. Davon ab, dass GPS und Alex App immer genau das gleiche sagen wie die geplanten Touren
Aber wenn du dich dadurch besser fühlst -
Zitat
Ich vertraue da eher der geplanten Tour, denn die wird ja per Maßstab vermessen, die aufgezeichnete Tour wird ja durch GPS Empfang beeinflusst. Davon ab, dass GPS und Alex App immer genau das gleiche sagen wie die geplanten Touren
Aber wenn du dich dadurch besser fühlst
Klar, denn dann bin ich ja (noch) mehr gelaufen = besserAber eigentlich ist es mir nicht wichtig. Wichtig ist das Laufen und das Wegfinden, inkl. wieder gut anzukommen.
Ich verstehe es nur nicht, wie das sein kann.
Und ich würde die real gelaufene Tour höher bewerten als die vorher geplante. Denn gelaufen, ist gelaufen (und nicht nur geplant)Idee:
Wir haben doch meist 2 GPS-Geräte am Start. Könnte vielleicht eines den gelaufenen Weg aufzeichnen, eines den geplanten Weg weisen?
Wären dann hinterher die km gleich, würde ich immer den GPS vertrauen und Komoot als zu ungenau abspeichern
Und vielleicht hätte ich danach auch ne Hausnummer, dass ich weiß: Komoot verschätzt sich immer um ca. xy % - so dass ich das praktisch "nachjustiere". -
Weist du noch wie viele km du hattest bei der Sachsenwaldtour?
Gelaufen kann schon ein BISSCHEN mehr sein, vielleicht 1km wenns hochkommt, weil man ja nicht immer mittig geht, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
Das Problem ist, dass die App nicht unbedingt kontinuierliche Verbindung zu ihrem Satelliten hat und es dann zu Übertragungsfehlern kommen kann. Bei der Harburger Berge Tour hatte das GPS 400m mehr als die geplante Tour -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!