Wandern in Norddeutschland

• 26.01. Himmelmoor
    Catta mit Milka, HickUp und Ares
    Lara mit Shadow
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks (?)
    Patrizia mit Emi
    Birgit mit Joy
    Sarah mit Toni und Lexi (?)

Da wir die Diskussion ja hier schonmal hatten stimmt die Liste jetzt

• 26.01. Himmelmoor
    Treffpunktzeit wäre dann ca. 11.30 Uhr.
    Strecke: ca. 20 km = ca. 5 Stunden

Lara mit Shadow
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks (?)
    Patrizia mit mit Ruby
    Birgit mit Joy
    Alexa mit Ruby

• Alexa, du hast aus Emi eine Ruby gemacht :D

26.01. im Himmelmoor
    Treffpunktzeit wäre dann ca. 11.30 Uhr.
    Strecke: ca. 20 km = ca. 5 Stunden

Lara mit Shadow
    Diana mit Megan
    Nadine mit Klecks (?)
    Patrizia mit Emi
    Birgit mit Joy
    Alexa mit Ruby

• Danke Nadine :gut:

• Falls jemand noch weiter in die Zukunft planen möchte habe ich noch was anspruchsvolles für euch:
    Ich werde an Ostern, von Karfreitag bis Ostermontag den Nord-Ostseekanal entlang laufen. Insgesamt 103km also ca 26km pro Tag. Meine Bitte an euch wäre sich das gut zu überlegen ob man mit möchte. Ich will nicht länger als 6 Stunden pro Tag unterwegs sein, eher 5. Bei den nächsten Wanderungen könnt ihr euch ja überlegen wie ihr euch am nächsten Tag fühlt, ob an dem Tag noch was gegangen wäre von der Strecke her usw.
    Ich plane in Brunsbüttel loszulaufen und in Kiel zu enden. Zurück entweder per Schiff (gibt wohl Ausflugsdampfer, ich muss mich da noch genauer informieren) oder mit dem Zug. Schlafen werde ich im Zelt, Verpflegung überlege ich noch was ich mitnehme oder ob ich mich jeden Tag frisch versorge.
    Bedenkt dass einiges an Gepäck zusammenkommt. Ich rechne inkl Futter für die Granaten mit ca 15-20kg, wer weniger Hunde hat, hat natürlich dementsprechend weniger Futter dabei.
    Das wären so die ersten Überlegungen :D

• Oh man, das klingt ja total spannend.. würde am liebsten spontan JA schreien.. und auch zeitlich soll es gehen, da ich ja bis dahin meinen Bachelor habe...aber k.A. ob ich wirklich so fit bin, und so viel tragen kann, und auch so etwas Pufy zumute.. aber ok, sie könnte ich auch streckenweise tragen.. Aber ist das noch nicht zu kalt für das Zelt? Ich habe ein "normales" Zelt und ein dicker Schlafsack, und sogar eine Unterlage - aber ob das ausreicht, wenn es noch kalt wird..wobei Pufy ja auch im Schlafsack schläft und es auf richtig angenehme Temperaturen aufwärmt :lol:
    ..hmmmm... :???:

• :lol: Du hast ja noch ein paar Wanderungen um es dir anzusehen und vielleicht das Gepäck zu testen, und ja es könnte kalt sein, das ist vom 18.04.-21.04., ABER meine Erfahrung zeigt, dass es zum schlafen gar nicht sooo schlimm ist, wir haben beim Bund nur sehr dünne Isomatten und die Zelte nur eine Wand und keinen Boden, aber erfroren bin ich auch beim Biwak im Schnee nicht.

Habe mich übrigens entschlossen mit der Bahn zu fahren, bin sogar am überlegen von HH aus mit der Bahn nach Brunsbüttel zu fahren, das Schleswig-Holstein Ticket kostet 27€, jede weitere Person/Hund 3€ … würde sich vermutlich lohnen

• Ohh Catta ich wäre sooo gerne dabei..Aber ich hab kein Zelt.. Zumuten würde ich Megan und mir das ohne Weiteres :D

• Catta, klingt geil!
    Ich plane, dich 1 Tag zu begleiten :gut:
    Zelten will ich weiterhin nich' ;) Auch keine 15 kg schleppen :p
    Ich könnte euch dann was an Gepäck mitbringen oder mit zurück nehmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!