Rute muss amputiert werden
-
-
Bei meinen Floh muss die Rute amputiert werden. Sie würde gestern von 2 Labbi-Mixen übern Haufen gerannt und sind, so komisch das klingen mag, glücklicherweise auf den Schwanz und nicht auf die Wirbelsäule gekommen.
7 Wirbel wird sie noch behalten.Habt ihr Erfahrung damit vielleicht und wüsstet wie lange die Heilung dauert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????
Oh nein! Wie ist das jetzt passiert? Wart ihr nochmal beim Arzt? Oh man, ich bin fassungslos! -
ehm... ich weiß nur mal aus einem Praktikum beim TA, dass die heilung wohl relativ lange dauert... und es generell sehr geplfegt werden muss, weil es sonst immer weiter "Nach oben" klettert und dann halt noch nachamputiert werden müsste...
hatte es selber aber halt noch nicht..
und, wie und was ist denn da genau passiert ?
-
Wie furchtbar
Helfen kann ich dir nicht wünsche euch aber das alles gut wird.
Hast du Kontakt zu den "Schädigern"? Übernehmen die das ?
-
Hab grad in deinem Fred gelesen... oh man, das tut mir so schrecklich leid!
Ich kenne einen Jack Russel, der ohne Schwanz lebt und das sogar sehr gut!
-
-
Wie gesagt wurde sie von 2 tobenden Labbi-Mixen übern Haufen gerannt und die sind ihr wohl mit vollen Gewicht auf den Schwanz gerannt. Was soll auch ein 2kg Hund gegen die setzen? Nun ist ,bis auf die ersten 7Wirbel, der Schwanz zertrümmert
-
Und nein ich kenn die nicht. Die sind einfach gegangen und haben mich da mit dem Floh allein gelassen. die gehen aber häufiger da zur gleichen uhrzeit, werde also heut nachmittag mit meinem freund und unseren mitarbeiter dahin um zu gucken ob die da sind
-
Hi,
ach nein. Das tut mir sehr leid.
Wenn die Rute aus medizinischen Gründen amputiert wird, würde ich sagen : es gibt Schlimmeres.
Aber durch so einen dämlichen Unfall ist ja mehr als unnötig. Ich kenn das kupieren nur im Welpenalter.
Wie die Heilung bei einem erwachsenen Hund aussieht weiß ich nicht. Aber einfach dürfte es nicht werden
-
Hallo!
Jill war 11 als ihre Schwanzspitze amputiert werden musste (wegen einer Schwanzspitzennekrose)
Es wurden ca 7 cm abgenommen.
Es heilte alles ganz wunderbar.
Wichtig war wohl, dass der Schwanz nirgends erneut anschlug; Wir haben den Stempel einer 20 ml Spritze rausgezogen, die Spitze der Aufziehspritze abgeschnitten und den genähten Schwanz in die Spritzenhülle gesteckt, darum kam dann ein selbsthaftender Verband (alles gut einwattiert)Das Problem beim Schwanz ist: Dieser ist relativ schlecht durchblutet. Für eine schnelle und gute Wundheilung braucht man aber eine gute Durchblutung.....unsere TÄ hatte uns auch gesagt, dass es öfter zu Wundheilungsstörungen kommen kann.
Aber wie gesagt, bei uns war alles im grünen Bereich.
Eine operative Wundheilung dauert im Schnitt 10-14 Tage bis das Gewebe wieder reißfest etc pp ist....vielleicht sollte man bei der Rute nochmal 7 Tage drauf rechnen...sicher weiß ich es aber nicht.
Ich weiß nur, dass bei Jill die Fäden erst nach 20 Tagen gezogen wurden...normalerweise ziehe ich die Fäden immer selbst, aber an den Schwanz habe ich mich nicht getraut.
Wir drücken die Daumen für deinen Hund!!
-
Danke. ob da ne spritze drüber passt glaub ich ehr nicht, sie wird ja ziemlich weit oben abgenommen. aber unser TA fällt da bestimmt irgendwas ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!