Rute muss amputiert werden
-
-
Hallo,
..ich glaube solche "Rohrverkleidungen" aus Styropor werden bei Rutenverletzungen gerne genommen....gibts vielleicht auch in klein..
Gute Besserung....wünscht Barbara mit Morris und Lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Bekannte von mir hat einen schwanzlosen Hund. Der hat noch einen Rest dran. Da ist er sehr schmerzempfindlich. Muss man immer aufpassen, dass man da nicht mit der Leine dran kommt. In der Kommunikation mit andere Hunden ist er aber anscheinend nicht eingeschränkt.
-
Danke euch....
Sie wird nun doch schon am Freitag operiert....
-
ich habe - glücklicherweise - auch keine Erfahrungen. Leider sind kleine Hunde bei solchen Attacken immer unterlegen - auch wenn es von den anderen Hunden gar nicht böse gemeint war. Und oft wird man dann noch von den Großhundebesitzern belächelt, wenn man ein Spiel mit größeren unterbindet.
ich drücke Dir die Daumen, dass deine Kleine die OP gut übersteht. Sicher wird es anfangs eine umstellung sein, aber ich kenne viele Hunde (aus dem TS) die kupiert sind und damit gut zurecht kommen. :solace:
-
Artax (14!) hatte im Okt einen Autounfall wo ein Schwanzabriss diagnostiziert wurde.
Also Nerven und Knochen durchgerissenauf Grund seines Zustandes hat der Ta erstmal von einer Amputation abgeraten (Narkose) und wir sollten 1 Monaten warten. nach einem Monat behinderte ihn die Rute nicht mehr, da er gelernt hat damit zu leben. das hinsetzen war halt etwas umständlich da er sie nicht zu Seite machen konnte
Nach 2 Monaten konnte er die Rute beim Hinsetzen wieder etwas anheben, und jetzt nach 4 Monaten trägt er sie zwar noch nicht aufrecht, aber zumindest auf "halb acht"
wünsch euch alles gute
-
-
Angeleyes12345, das hört sich ja gar nicht gut an.
Schon mal gute Besserung.Wg der Kosten würde ich dir raten, dass du versuchst die beiden Verursacher bzw deren Hundehalter zu erreichen, damit die sich die Kosten teilen können. Immerhin haben sie eine gewisse Sorgfaltspflicht und hätten ihre Hunde irgendwie bremsen müssen mittels Abruf o. Ä. Kann ja nicht sein, dass zwei Hunde nen dritten unbeteiligten einfach so übern Haufen walzen und du dann auf den Kosten sitzen bleibst.
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass alles wieder gut wird.
-
Hallo,
meiner ersten Hündin musste die Rute nach einem Biss auch amputiert werden.
Es blieben noch ca 2-3 cm übrig.
Es heilte prima, nach 12 Tagen kamen die Fäden raus.
Nur ihr Anus war etwas wund vom Pflaster, ansonsten war alles gut.Es sah für mich anfangs doch seeeeehr gewöhnungsbedürftig aus. Vorher Rute mit langem Fell und nun nen Stummel.
Sie selbst hatte damit überhaupt keine Probleme und andere Hunde auch nicht. -
danke euch auch nochmals. sie wird auch noch 2-3cm behalten...
-
Alles gute für den klein floh..
Halte uns doch auf den laufenden ob ihr z.b den Verantwortlichen stellen konntet ubd wie es weiter geht...Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Wie schreklich...
Drück euch die Daumen, dass alles glatt geht und gut und schnell verheilt!
Und halt uns auf dem Laufenden (auch ob du die anderen HH erwischen konntest...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!