Rute muss amputiert werden
-
-
Hallo,
..ich glaube solche "Rohrverkleidungen" aus Styropor werden bei Rutenverletzungen gerne genommen....gibts vielleicht auch in klein..
Gute Besserung....wünscht Barbara mit Morris und Lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Bekannte von mir hat einen schwanzlosen Hund. Der hat noch einen Rest dran. Da ist er sehr schmerzempfindlich. Muss man immer aufpassen, dass man da nicht mit der Leine dran kommt. In der Kommunikation mit andere Hunden ist er aber anscheinend nicht eingeschränkt.
-
Danke euch....
Sie wird nun doch schon am Freitag operiert....
-
ich habe - glücklicherweise - auch keine Erfahrungen. Leider sind kleine Hunde bei solchen Attacken immer unterlegen - auch wenn es von den anderen Hunden gar nicht böse gemeint war. Und oft wird man dann noch von den Großhundebesitzern belächelt, wenn man ein Spiel mit größeren unterbindet.
ich drücke Dir die Daumen, dass deine Kleine die OP gut übersteht. Sicher wird es anfangs eine umstellung sein, aber ich kenne viele Hunde (aus dem TS) die kupiert sind und damit gut zurecht kommen. :solace:
-
Artax (14!) hatte im Okt einen Autounfall wo ein Schwanzabriss diagnostiziert wurde.
Also Nerven und Knochen durchgerissenauf Grund seines Zustandes hat der Ta erstmal von einer Amputation abgeraten (Narkose) und wir sollten 1 Monaten warten. nach einem Monat behinderte ihn die Rute nicht mehr, da er gelernt hat damit zu leben. das hinsetzen war halt etwas umständlich da er sie nicht zu Seite machen konnte
Nach 2 Monaten konnte er die Rute beim Hinsetzen wieder etwas anheben, und jetzt nach 4 Monaten trägt er sie zwar noch nicht aufrecht, aber zumindest auf "halb acht"
wünsch euch alles gute
-
-
Angeleyes12345, das hört sich ja gar nicht gut an.