KV behalten oder nicht?
-
-
Hallo,
ich war ja bisher stets eine Verfechterin von OP- und KV-Versicherung, da ich eben zwei Hunde und eine Katze habe. Nun ist es aber so, dass die Versicherung (Agila Exclusiv _ KV+OP bei 2 Hunden und Agila OP bei der Katze) wieder teuerer geworden ist. Ab sofort bezahle ich für alle 3 knapp 100 Euro monatlich. Zudem habe ich ab sofort 20% SB bei OPs von Hund 1, ab nächstem Jahr 20% SB auch bei Hund 2, da die Altersgrenze von 5 Jahren überschritten wurde.
Obwohl wir finanziell gut dastehen, finde ich 1200 Euro im Jahr für eine KV doch viel , auf der anderen Seite beruhigt sie natürlich auch.
An "normalen" TA-Kosten hatte ich für beide Hunde insg. 250 Euro (2x Impfung, Analdrüse wurde mehrmals entleert, 2x Check bei Ankunft, Beruhigungs- und Schmerzmittel). Die Kastra des Rüden haben wir so bezahlt, genauso wie die Behandlung unsrer Hündin (Bein-OP+Physio+Medikamente = ca. 2500-3000 Euro), da dieser Krankheit bestand und behandelt werden musste, bevor eine Versicherung bestand und ein Medikament von 10 Euro wird auch einfach nebenbei bezahlt. Ansonsten sind beide "noch " gesund, allerdings rennen wir wirklich selten bis gar nicht zum Tierarzt, sondern behelfen uns erstmal mit Hausmittelchen. Die Abrechnung unserer TÄ erfolgt stets zum 1-fachen Satz.
Was meint ihr? Was soll ich machen?
1200 Euro KV
120 Euro Haftpflicht
300 Euro Hundesteuer
___________________
1620 Euro im Jahr nur für das "Besitzen" ist ja nun nicht so wenigLG Lavi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!