KV behalten oder nicht?

  • Hallo,


    ich war ja bisher stets eine Verfechterin von OP- und KV-Versicherung, da ich eben zwei Hunde und eine Katze habe. Nun ist es aber so, dass die Versicherung (Agila Exclusiv _ KV+OP bei 2 Hunden und Agila OP bei der Katze) wieder teuerer geworden ist. Ab sofort bezahle ich für alle 3 knapp 100 Euro monatlich. Zudem habe ich ab sofort 20% SB bei OPs von Hund 1, ab nächstem Jahr 20% SB auch bei Hund 2, da die Altersgrenze von 5 Jahren überschritten wurde.


    Obwohl wir finanziell gut dastehen, finde ich 1200 Euro im Jahr für eine KV doch viel :???:, auf der anderen Seite beruhigt sie natürlich auch.


    An "normalen" TA-Kosten hatte ich für beide Hunde insg. 250 Euro (2x Impfung, Analdrüse wurde mehrmals entleert, 2x Check bei Ankunft, Beruhigungs- und Schmerzmittel). Die Kastra des Rüden haben wir so bezahlt, genauso wie die Behandlung unsrer Hündin (Bein-OP+Physio+Medikamente = ca. 2500-3000 Euro), da dieser Krankheit bestand und behandelt werden musste, bevor eine Versicherung bestand und ein Medikament von 10 Euro wird auch einfach nebenbei bezahlt. Ansonsten sind beide "noch :headbash: " gesund, allerdings rennen wir wirklich selten bis gar nicht zum Tierarzt, sondern behelfen uns erstmal mit Hausmittelchen. Die Abrechnung unserer TÄ erfolgt stets zum 1-fachen Satz.


    Was meint ihr? Was soll ich machen?


    1200 Euro KV
    120 Euro Haftpflicht
    300 Euro Hundesteuer
    ___________________
    1620 Euro im Jahr nur für das "Besitzen" ist ja nun nicht so wenig


    LG Lavi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!