Mensch-Hund-Teams zwischen Düsseldorf & Essen gesucht
-
-
Hallo Ihr!
Wir sind auf der Suche nach einer unternehmungslustigen Gruppe von Menschen mit Hunden, die Lust und Zeit haben sich ein bis zweimal im Monat zu treffen, um gemeinsam im Großraum zwischen Düsseldorf und Essen spazieren zu gehen.
Wir, das umfasst uns zwei Mädels (~26) und zwei Boxermischlinge (~14 Monate; ein kastrierter Bub und ein unkastriertes Mädel), die beiden sind Wurfgeschwister. Wer einen unserer Namen hier sucht, der wird unweigerlich auf die Spielproblematik unserer beiden Raufbolde treffen, daher suchen wir vor allem standfeste, sozial sichere und wesensfeste Hunde. Wir sind nicht zimperlich was unsere Hunde angeht (solange alles in einem normalen Rahmen bleibt), sondern durchaus daran interessiert, dass wir eine Wanderbegleitung finden, deren Hund dazu in der Lage ist diese beiden Powerpakete auszuhalten (worunter wir durchaus eine gesunde Zurechtweisung zählen).
Schön wäre es, wenn sich zwei oder drei Mensch-Hund-Teams finden, die Lust und Zeit haben sich im Großraum zwischen Düsseldorf und Essen an wechselnden Orten zu treffen. Wir sind beide mobil, allerdings sollte die Anreise in einem gesunden Verhältnis zum Spaziergang stehen. Tagesausflüge, über mehrere Stunden reichende Wanderungen o.ä. kommen uns durchaus entgegen, aber auch zwei schöne Stunden gefielen uns.
Dabei denken wir nicht nur ausschließlich an einen reinen Spaziergang mit Spieleinheiten, sondern auch an verschiedene Übungen die gut (oder besser) miteinander trainiert werden können. Zum Beispiel Dummytraining, Unterordnungsübungen, Fährtenarbeit – was wir nicht können, das lassen wir uns sehr gerne zeigen und das was wir beherrschen würden wir gerne miteinander ausbauen und weiter üben. Natürlich handelt es sich hier um eine reine Spaßveranstaltung, wir trainieren also aktuell auf keine bestimmte Prüfung o.ä. hin – sind aber auch hier flexibel.
Es wäre toll, wenn wir Orte aufsuchen könnten, bei denen der Freilauf obligatorisch ist, ohne vor dem Ordnungsamt flüchten zu müssen. Unsere beiden Rabauken haben keinen nennenswerten Jagdtrieb, würden jedoch sicherlich einem jagenden Hund unwissende und unkoordinierte Unterstützung leisten. Kleine Hunde, die ein sehr selbstsicheres Auftreten haben und eine gewisse Gewichtsklasse erreichen (die beiden haben zurzeit ein Gewicht zw. 24-28kg), wären für uns durchaus denkbar – letzten Endes entscheidet natürlich der Nasenfaktor.
Wir haben bisher keinen präferierten Wochen- oder Wochenendtag, würden aber natürlich das Wochenende vorziehen, der Arbeit und des Zeitfaktors wegen.
Also wer von euch hätte Lust?
Liebe Grüße
RuDako & grPups -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo miteinander :-),
wir würden uns ganz gern mal Eurer Truppe anschließen, wenn es Euch passt.
Josef ist ein nun 1-jähriger Mix aus Bernhardiner und Bernersenne, dementsprechend nicht grad klein, hat ziemlich gute Nerven und kann auch wildes Spielen ab. Wir treffen leider immer wieder auf übervorsichtige Hundebesitzer denen er zu schwer ist (ca. 50 kg), um die Hunde gemeinsam spielen zu lassen. Verträglich ist er absolut mit allem und jedem und platt gewalzt hat er bisher noch nie irgendwas oder irgendwen.
Wohnen tun wir in Mettmann, an der Grenze zu Wuppertal, mobil sind wir auch, und in Düsseldorf ebenfalls des öfteren unterwegs.
Wäre schön wenn´s mal klappt mit uns!
Beste Grüße!! -
Hallo,
schön das du dich gemeldet hast. Freut uns. Wir dachten schon wir hätten alle abgeschreckt *g*
Mit großen und größeren Hunden haben unsere zwei gar kein Problem. Die sind hart im nehmen und haben auch kein Problem sich nen Spielfreund zu teilen*s* Vielleicht kann man sich ja demnächst mal treffen? Am besten dort, wo die drei auch schön frei laufen können und auch Platz haben. Noch haben wir keinen präferierten Ort und Zeit, also falls du einen Vorschlag hast *s*
Hier, also knapp um Ddorf rum, gibts natürlich den Jaberg in Hilden (allerdings immer recht voll), klar die Rheinwiesen und Wald in dem man allerdings theoretisch nicht ableinen darf. Gibts einen netten Ort bei dir? Mettmann/Wuppertal ist ja um die ecke *s* Mh, ansonsten war ich mal in Neandertal, da ists auch schön^^Ich hoff ich überfall dich nicht^^
-
Hey Sorgenkind33!
Ich schließe mich grPups einfach mal an, indem ich mich freue, dass du dich gemeldet hast. :) Du hast ja wirklich ein großes Kaliber Hund!
In und um Wuppertal kenne ich mich auch nicht aus, aber das heißt ja nichts. Vielleicht gibt es auch dort eine schöne Strecke?
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!