Horrorsituation: "Mein Hund ist WEG!"

• Guten Abend ihr Lieben,

verzeiht mir falls ich etwas wirr schreibe... ich bin grade nach 1 1/2 Stündiger Suchaktion nach Hause gekommen, bin dreckig, durchgefroren, nass, verheult und hab keine Stimme mehr... Aber will mich einfach mal bei euch ausheulen.

Ich war mit Shira, meiner Schwester und Leoni an unserer Lieblingsstrecke unterwegs. Im Nachhinein bin ich so furchbar froh, dass meine Schwester dabei war...!
    Waren ca eine Stunde unterwegs, 17 Uhr - oh mist, wir habens eilig, es dämmert schon! Und wir waren noch gut 20 Minuten vom Parkplatz weg im tiefsten Wald.
    Keine 10 Minuten später stromert Shira am Waldrand herum - und startet plötzlich durch. Ich hab keine Ahnung WAS sie da gesehen hat! Ich rufe - keine Reaktion. Rufe wieder - nichts... Sonst war sie noch nie länger als 2 Minuten weg!!!
    Nach 5 Minuten wurde mir dann mulmig, ich blieb mit Leoni an der Verschwinde-Stelle, meine Schwester lief einen anderen Waldweg hoch in die Richtung, in die sie wohl gerannt ist... Kurz drauf ruft sie mich an: Passanten hatten einen großen dunklen Hund gesehen, der 2 großen Wildschweinen hinterher jagte, in ein anderes Waldstück! Ich also auch in diese Richtung gerannt, dabei nur am "SHIIIIRA" schreien und pfeifen.
    Es wurde mittlerweile richtig dunkel, wir natürlich keine Taschenlampe dabei und ich völlig am Ende... Gottseidankl haben wir einen sehr netten Radfahrer (mit Lampe!) getroffen, der uns berichtete, er habe den Hund und die Schweine auch gesehen und habe kurz drauf lautes Bellen gehört, immer an einer Stelle, als ob der Hund jemanden oder etwas gestellt hätte...! Ich hab noch NIE solche Panik gehabt! Horrorszenarien, dass sie verletzt im Wald liegt oder gar tot ist... Einige Freunde angerufen, ob sie helfen könnten, Taschenlampen bringen, suchen...: Klar, aber das würde dauern bis sie da sind.
    Gut 1 1/2 Stunden(!!!!) nach ihrem Verschwinden standen meine Schwester,Leoni, Ich und der nette Radler (der ist wirklich die ganze Zeit geblieben!!) grade wieder an dem Weg, wo sie verschwunden war...wartend auf die Unterstützung, Rufen in ermangelung von Stimme aufgegeben... Plötzlich fängt Leoni furchbar an zu bellen! Wir drehen uns alles um...da kommt im stockdunkeln irgendwas auf uns zugerannt...! Ein stinkender, jodelnder, nasser, nervlich völlig fertiger Hund!!! Ich hab mich noch nie SO gefreut, sie zu sehen!!!-...und wollte sie gleichzeitig so gerne umbringen!

Soweit, sogut. Auf dem Weg zum Auto hab ich die Verstärkung "abgemeldet", da meint der Radler plötzlich: "Das ist nicht der Hund, den ich gesehen habe!" Wir: HÄ?? Er habe einen großen, langhaarigen, schwarzen Hund gesehen, eher ein Schäferhund! Die Passanten hatten ja auch von einem dunklen oder schwarzen Hund geredet. :???: Anscheinend ist im Wald noch ein ZWEITER Hund unterwegs! Ich hab's grad schon der Polizei gemeldet.

Ich bin einfach nur froh, zuhause zu sien... Ich hatte noch nie solche Angst und hab schon Bilder vor Augen gesehen: Shira schwer verletzt, tot, ... :verzweifelt:
    Gut, dass meine Schwester da war, alleine wäre es sicher noch schlimmer gewesen! Und GOTTSEIDANK, dass wir beide IMMER Handys dabei haben!

So langsam werd ich wieder etwas ruhiger... aber ich werd sie jedenfalls die nächste Zeit nichtmehr von der Leine lassen, der Schock sitzt viel zu tief! Ich trink jetzt erstmal nen Tee...

Ist euch sowas auch schonmal passiert?? :fear:

• Nein, mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Er startete zwar schon öfter richtig durch, aber (noch) reicht mein energischer Ton.
    Aber ich habe auch immer Angst davor, dass es mal passieren könnte und vor allem, dass ich alleine bin und nicht weiß, in welche Richtung ich gehen soll.
    Ich bin froh, dass es Shira unbeschadet überstanden hat :gut:

• Puh, das ist aber wirklich schlim. :verzweifelt:

Gut das du sie wieder hast :ug:
    Ich habe auch immer total schiss KLEO ohne Leine laufen zu lassen....

Ich hoffe, das ihr zwei den Schreck verdauen könnt, und das der andere Hund auch bald gefunden wird,
    Wer weiß wer den vermisst :fear:
    Ich kann mir nur zu gut die Sorge und Angst vorstellen :( :

Abgesehen davon sind Wildschweine auch nicht ohne :lepra:

• Oh man, das muss ja echt der blanke Horror sein.
    Gut, dass sie sich nicht verletzt hat und hoffentlich fand sie ihren Ausflug jetzt nicht so toll, dass sie es öfter macht!!!

• Gut, dass du sie wieder bei dir hast!
    Das ist glaub ich die Horrorvorstellung eines jeden Hundehalters.

Mit meinen eigenen hatte ich soetwas auch noch nicht, aber bei einem unserer Spaziergänge ist an uns mal ein Münsterländer langgerannt, einige Rehe jagend. Meine waren zum Glück an der Leine, sonst wären sie vermutlich, wegen des anderen Hundes auch durchgestartet.
    Ich habe daraufhin meine nach Hause gebracht und bin los den Hund suchen, auf dem Weg dann auch seinem besitzer begegnet und nachdem wir 5,5 Stunden (!!!) bei strömendem Regen durch die Pampa gerannt sind und in dein Wald, haben wir seinen Hund irgendwann völlig fertig in einem Gebüsch gefunden, wo der Hund drin "eingeklemmt" war und sich nicht selber befreien konnte. :fear:

• Ja, mir ist das schon passiert - und zwar mit erschreckender Ähnlichkeit... Ich war auch mit meiner Schwester und Shila im Wald unterwegs, als uns plötzlich auffiel, dass es total schnell dunkel wird und wir noch ein gutes Stück bis zum Parkplatz vor uns haben. Shila schien auch irgendwas gesehen zu haben und rannte plötzlich los. Wir sind wie die Bescheuerten durch den dunkeln Wald gerannt und haben gerufen, zwischendurch etwas in weiter Ferne bellen hören und total Panik gehabt, da auch eine große Straße in der Nähe war. Wir haben meine Mum samt Freundinnen zu uns zum Suchen geordert... Uns kam dann auch eine Frau mit Hund und Taschenlampe entgegen, die kurz mit geguckt, aber dann recht schnell weiter ist. Shila kam zum Glück "schon" nach einer Dreiviertel Stunde zurück. Horror!

• Jo ist uns auch schon passiert, aber nur ne Dreiviertelstunde; GsD wußte Satoo wo er war und weder Schlepp- noch Leine war dran.
    Der ist auch irgendetwas nach, quer durch den Wald und ist dann wohl daheim gewesen (anhand der Spuren haben wir uns das zusammengereimt). Als wir da nicht ankamen ist er wohl wieder quer durch den Wald zu der Stelle, wo er getürmt ist. Als ich ihn dann suchen war, kam er mir auf dem normalen Spazierweg wieder entgegen.

Und das Gefühlschaos GsD ist er wieder da und "wo ist das nächste TH/der nächste Strick" kenn ich sehr gut, ging mir da nämlich genauso. War hier der Auftakt zum "wie gehe ich mit dem Jagdtrieb um", den er bis dato nicht in dem Ausmaß gezeigt hatte.

Erhol dich gut vom Stress und denk dir "ist ja nochmal alles gut gegangen".

• Wow, furchtbar! Ich kann dich verstehen! Jetzt schön tief durchatmen und den Tee am besten mit einem Schluck Rum tränken ;)

Ich habe sowas auch schon ähnlich erlebt.
    Mein Hund ist aus dem Hof meiner Eltern abgeflitzt, unbemerkt. Ich putze Samstags bei meiner Oma, die bei meinen Eltern lebt. Loui nehme ich immer mit.
    Da Sommer war, wollte ich ihn nicht blöd im Zimmer einsperren, sondern habe ihn zu meinem Opa in den Hof gelassen. Kurze Zeit später hänge ich putzend über Omas Klo und habe ein wirklich flaues Gefühl im Magen. Gehe raus, rufe nach dem Hund. Nichts, gähnende Leere.
    Ich hab mich gefühlt, als hätte mir jemand in den Magen getreten. Putzlappen weg und zum Nachbar gerannt, der auch einen Hund hat. Nee, nix gesehen. Scheisse. Durchs Dorf gerannt, Hund rufend, Leute mit Hund gefragt, nix. Meine Eltern wohnen in einem Dorf mit stark befahrener Hauptstraße mittendurch. Völlig am Ende treffe ich ne Frau, frag sie, ob sie was gesehen hat. Sie verneint, guckt aber verdutzt und sagt mir, dass ihr Hund auch weg sei :schweig: Weitere Passanten erzählen, sie hätten einen kleinen weißen und einen etwas größeren, gestromten Hund zusammen rumrennen sehen..
    Ich bin zu der Frau ins Auto gestiegen und Richtung Haupstraße gefahren und dann dachte ich, ich muss gleich sterben und mir die Augen zuhalten: Die beiden kleinen Köter, total verwirrt zusammengequetscht hin und hertrippelnd direkt am Gehsteig zur stark befahrenen Kreuzung.
    Mir ist sowas von schlecht geworden! Bin noch aus dem fahrenden Auto rausgeflitzt und habe gekrischen, wie noch nie in meinem Leben! Durch die Lautstärke der Straße kam mein Schrei nicht an, aber dann hat er mich zum Glück gesehen und kam sofort in einem Affenspeed mit der kleinen weißen Töle im Schlepptau bei mir an.

Meine Knie waren noch nie so weich. Mein Herz hat noch nie so gerast. Ich hab noch nie auf der Straße geflennt. Aber da war mir alles so egal! Ich hab ihn echt schon unter den Reifen gesehen. Mir war so schlecht.
    Einfach furchtbar. Sowas wünsche ich wirklich keinem!

Direkt nach dem Putzen habe ich ein kleines Röhrchen mit Adresse und Telefonnummer gekauft und es an sein Halsband gehängt. Das passiert mir NIE wieder!

Wirklich, sowas wünscht man keinem..
    Fühl dich gedrückt :)

lg FrauPups

• Puhhh,

da hast ja noch Glück gehabt. Ich weiß wie man sich da fühlt, obwohl das bei mir nur 20min gedauert hat und das will ich nie wieder erleben.
    Meine Hündin war etwa 8 Jahre, gut erzogen und immer in meiner Nähe. Wir waren fremd in der Gegend, ein Wochenendausflug. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung und viele Felder in der Umgebung, ideal für einen morgendlichen Spaziergang. Meinen Podi hatte ich an der Leine und Madam spazierte herum. Plötzlich kam da dieses Ding aus einer Ackerfurche, lange Ohren und riesig groß. Es schaute uns verblüfft an und im gleichen Moment gab es für meine Hündin kein Halten mehr. Ich rief so ziemlich alle Kommandos die mir einfielen, nichts. Der Jagdtrieb war stärker. Ich habe mich furchtbar gefühlt, denn in kurzer Zeit sah ich nur noch 2 Punkte wegflitzen und dann nichts mehr. Links und rechts am Horizont je eine Landstraße.
    Dann endlich kam ein Punkt mir entgegen. Es war meine Maus und sie kam mit strahlenden Augen ganz gemütlich zurück. Ich habe mich so gefreut und war total fertig.
    Auf dem Weg zurück zur Ferienwohnung pampten mich dann 2 Rentner an die das Ganze beobachtet haben. Hunde dürfen nicht frei laufen und schon gar nicht über die Felder und sie würden mich melden. Mir war alles wurscht.

Etwas Witziges hatte das alles dann aber doch noch. Es war Ostermontag.

Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!