Horrorsituation: "Mein Hund ist WEG!"
-
-
Zitat
Wir waren an der Gsi, ja. Sind vom Parkplatz über die erste und zweite Wiese und dann parallel im Wald wieder zurück Richtung Parkplatz... Auf Höhe der Kreuzung im Wald (gradeaus Parkplatz, rechts wieder zu den Wiesen, links zu den offenen Feldern) ist sie nach links in den Wald verschwunden. Bin ja oft an der Gsi hab aber noch nie Wild da gesehen...darüber hab ich ironischer weise 10minuten zuvor noch mit meiner schwester geredetTagsüber hab ich da auch noch nicht viel gesehen, aber wenn wir mit jagdpassionierten Hunden unterwegs sind zeigen die dort in der Ecke immer gerne an das was da ist.
In der Dämmerung bin ich bisher nur selten dort gelaufen und hab mich auch immer recht unwohl gefühlt.
Gerade die zweite Wiese ist wirklich ein echtes Schweineparadies, die ist ja wirklich von vorne bis hinten umgegraben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ein Glück, dass sie wieder da ist! Weiß genau wie furchtbar das ist
Vor ein paar Wochen ist uns mit Toffee etwas Ähnliches passiert. Weiß nicht, wie lange sie weg war,bestimmt eine Stunde. Hat sich aber wie eine Ewigkeit angefühlt.
Sie hat nicht gejagt sondern wurde von ein paar Mini-Hunden gehetzt und ist total panisch weggerannt. Keine Chance hinterher zu kommen. Die anderen Hunde kamen flott wieder zurück, Toffee nicht. Ich blieb dann dort, mein Freund ging suchen. Gott sei Dank ist der Park immer gut besucht und es gibt viele Leute mit Hunden, Jogger, Spaziergänger… sonst wäre es sicher schwierig gewesen sie wiederzufinden weil das Gelände doch sehr weitläufig und mit Wald ist.
Boah, hab ich geheult, war echt total fertig und dachte jetzt isses vorbei. Haben dann allen Leuten, die an uns vorbeikamen gesagt, dass wir einen kleinen Windhund vermissen, dass sie sich anfassen lässt und dass unsere Telefonnummer am Halsband steht. Waren auch wirklich Alle sehr hilfsbereit. Mein Freund hat sie dann am anderen Ende des Parks wiedergefunden, ein Rentnerehepaar war bei ihr und wollten ihn gerade auf dem Handy anrufen.
Die Ballen hatte sie sich ein bisschen kaputtgelaufen, sonst war zum Glück alles gut.
Sind dann aber direkt am nächsten Tag wieder hin und haben sie frei laufen lassen (da hatte ich vorher echt Bauchschmerzen). Aber wenn man vom Pferd fällt… Glaube sonst hätte ich mich da total rein gesteigert.
So ganz spurlos ist es dann aber doch nicht an mir vorbeigegangen. Wenn ich alleine mit ihr gehe muss sie jetzt an die Schleppleine. Und Handys sind jetzt bei jedem Spaziergang mit dabei.
Wünsche sowas echt keinem
-
Gut dass Shira wohlbehalten zurück ist!
Mein Rüde ist mir auch schon durchgebrannt, zum Glück nicht so lange, aber so eine Situation ist einfach furchtbar. Wovon ich allerdings jedem, dem das mal passieren sollte, dringend abraten würde, ist den Platz zu verlassen, von dem aus der Hund weggelaufen ist! In aller Regel tauchen die Hunde an dieser Stelle wieder auf und wenn dann niemand dort ist, wird es schwierig. Man muss sich da wirklich zusammenreißen, nicht hinterherrennen, sondern ggf. telefonisch Hilfe anfordern, damit Sichtungen nachgegangen werden kann etc. denn je nachdem wie aufgeregt der Hund beim zurückkommen ist, wird er nicht unbedingt die richtige Fährte seines Menschen aufnehmen und ihn finden, vor allem dann nicht, wenn man kreuz und quer gelaufen ist.
-
Oh, man.
Ich glaube, ich wäre auch innerlich gestorben.Ich habe Lisa ja noch nie offline laufen lassen, sofern es kein eingezäuntes Freilaufgebiet war. Ich hab furchtbare Angst, dass mir sowas auch mal passieren könnte. Deshalb üben wir immernoch an der Schleppleine, bevor ich sie ohne Sicherung und doppelten Boden frei laufen lassen werde.
-
Oh man Wildschweine sind meine absolute Horrorvorstellung
Wenn Kira mir abgehauen ist war es auch nie so lange, höchstens zehn Minuten. Reicht aber vollkommen, abhauen ist abhauen egal wie lange.
Zwei Schreckerlebnisse hatte ich jedoch, zwar nicht wegen Wild sondern weil meine Hunde plötzlich weg waren.
Mit Kira
In der Anfangszeit habe ich Kira einmal vor einer Bäckerei angebunden. Mein Fehler war das ich die Leine an ein Schild festgemacht habe und nicht am Gelände. Jedenfalls bezahlte ich gerade als ich einen Knall hörte. Ich hab mich sofort umgedreht aber Kira war schon weg. Das Schild is wegen dem Wind umgegfallen, Kira hat sich erschrocken und ist davon. Ich dachte das sie nach Hause ist und wollte da auf sie warten. Aber sie kam und kam nicht.... gerade als ich mit dem Fahrrad sie suchen wollte klingelte das Handy. Es war Tasso... das lustige an der Geschichte, ich hatte eine Woche zuvor Kira chippen und bei Tasso regestrieren lassen. Ich hab noch zu meinen Mitbewohnern gesagt ob ich Tasso´s Hilfe je in Aspruch nehmen werde bezweifle ich bzw. ich wollte die Marke gar nicht ans Halsband machen. Wie man sieht geht schneller als man denkt. Kira is nicht nach Hause sondern die Strecke zurück aus der wir kamen. Eine andere Hundebesitzerin fing Kira ein und rief bei Tasso an.
Mit Aira
Gar nicht so lange her. Ich war mit meinen Vater Kanu fahren, die Freundin von ihm sollte auf beide Hunde aufpassen. Sie hat einmal kurz nicht aufgepasst und Aira ist durch die Tür in den Garten entwischt. Sie dachte na gut dann bleibt sie halt ein paar Minuten im Garten und sie holt sie später rein. Der Garten ist umzäunt weswegen sie dachte der Hund könne schon nicht raus.Als die Freundin Aira später reinholen wollte, war kein Hund da. Sie hat sofort versucht uns zu erreichen, leider waren wir auf dem See und hatten keinen Empfang.
Erst zwei Stunden später konnte sie uns erreichen. Wir sind dann sofort zurückgefahren und haben Aira gesucht, Leider vergebens.
Dann hat mein Vater beim Tierheim angerufen und Aira dort gefunden. Sie wurde von einer anderen Hundebesitzerin aufgefunden und im Tierheim abgegeben.Ich habe vor lauter Freude und Glück erst mal Rotz und Wasser geheult.
Aira ist wahrscheinlich die ganze Strecke anbgelaufen die wir morgens mit dem Fahrrad gefahren sind :o0: . Sie wurde laut des Tierheims genau da gefunden. -
-
Och Laura :solace: was für eine Aufregung! Gut, dass Shira wieder zurück gekommen ist. Beim lesen des Totel und deines Nicks habe ich mich richtig erschrocken. Ich glaube ich wäre völlig von der Rolle gewesen, ohne Hund im Wald und dann auch noch ein Hinweis darauf, dass sie Wildschweinen hinterher ist... es freut mich sehr, dass für euch alles gut ausgegangen ist.
Ich werde Ammo auf jeden Fall in der Dämmerung nicht mehr ohne Leine laufen lassen, das ist mir zu heikel. Das ist ja auch so ein Kandidat, der wenn er Witterung aufnimmt gerne mal losflitzt.
-
@Schwarzkittel: wir sind auch immer wieder zu der stelle zurück, an der sie verschwunden ist... Waren schlicht zu panisch und hatten, ohne licht etc., zu viel Angst um uns aufzuteilen
RonjaRäuber: ich war und bin auch zum ersten Mal richtig froh, dass Shira ein Täschchen am Geschirr hat mit einem Zettel mit Name, handynummer und tassonummer. Werde ich jetzt definitiv an allen anderen Geschirren und Halsbändern noch nachrüsten!
Adressanhänger, Handy und Taschenlampe werd ich definitiv immer dabeihaben in Zukunft! Man weis nie, wann Mans braucht!Ich hab mich ja erst nur gewundert, wo sie hin ist... Die Panik kam dann mit dem Passantenbericht mit den Wildschweinen!
Die müssen sich auch sehr amüsiert haben: Ne junge Frau die heulend in den Wald brüllt "ich bring dich um! Komm her und ich BRING DICH UM!"
-
-
Zitat
lotta: shira ist noch nie auf Spur gegangen, die ist eigentlich Sichtjäger...
da muss echt was direkt vor ihrer Nase gewesen sein, was ich net bemerkt hab.... Ich hätte besser aufpassen sollen
Mach die keine Vorwürfe, selbst wenn sie sonst keine Spuren verfolgt hast du doch keine Chance etwas vor ihr zu sehen, dass 5 m versetzt von ihr im Wald rumläuft... ich weiß ja genau wie schnell so ein Junghundedödel was riecht/sieht und dann wegflitzt.
-
Laura, schön, das Shira wieder da ist.
Das reißt bei mir alte Wunden wieder auf.
Unsere Sally, damals 4jähriges schwarzes Labbi-Mädel, ist bei nem Spaziergang durch gestartet.
Meine Frau war mit ner Freundin, derem Hund und mit 3en von unseren damaligen 5 Hunden unterwegs. Sally ist in einen Bach gesprungen, und um ne Kurve geschwommen.
Das Gebiet kennen wir gut, 2 km weiter ist ein Klärwerk, da ist sie nicht angekommen. Also muß sie vorher rausgekommen sein.
Sie war gechippt, Tasso registriert und angemeldet, mit Adressbändchen am HB.
Wir haben das Gebiet Monate lang, mit Förstern und uns bekannten Jägern abgesucht.
Nichts, die Maus ist verschwunden.
Das war vor 8 Jahren. Wir haben nie mehr was von ihr gesehen oder gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!