Horrorsituation: "Mein Hund ist WEG!"
-
-
Zitat
Laura, schön, das Shira wieder da ist.
Das reißt bei mir alte Wunden wieder auf.
Unsere Sally, damals 4jähriges schwarzes Labbi-Mädel, ist bei nem Spaziergang durch gestartet.
Meine Frau war mit ner Freundin, derem Hund und mit 3en von unseren damaligen 5 Hunden unterwegs. Sally ist in einen Bach gesprungen, und um ne Kurve geschwommen.
Das Gebiet kennen wir gut, 2 km weiter ist ein Klärwerk, da ist sie nicht angekommen. Also muß sie vorher rausgekommen sein.
Sie war gechippt, Tasso registriert und angemeldet, mit Adressbändchen am HB.
Wir haben das Gebiet Monate lang, mit Förstern und uns bekannten Jägern abgesucht.
Nichts, die Maus ist verschwunden.
Das war vor 8 Jahren. Wir haben nie mehr was von ihr gesehen oder gehört.
Das tut mir schon beim Lesen unheimlich weh. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr durchgemacht habt. :solace:
Konntet ihr damit abschließen und habt ihr eine Vermutung, was eventuell mit eurer Sally passiert ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mir auch schon mal mit Maya passiert.. allerdings GsD "nur" für 30 min - auch wenn sie mir vorkamen wie Stunden.
Gut, das sie wieder da ist! Drück sie von mir!! -
Ich les es ja jetzt erst! Dabei haben wir uns gestern Abend erst gesehen und du warst ja schon so kaputt.
Da bin ich ja heilfroh, dass Shira wieder zu dir gefunden hat!
Erst vorgestern ist einer der Hunde, die hier immer auf der Hundewiese sind, auch in den Wald abgehauen und war 1-2 Stunden weg. Mein Mylo war auch mal 30 Minuten im Wald verschwunden. Seitdem bin ich immer ganz besonders vorsichtig in Waldnähe und umgehe Wälder auch so gut es geht.
Vorwürfe braucht man sich da keine machen.. ich glaube das kann wirklich jedem mal passieren. Da gehen mit den Hunden einfach die Instinkte durch.Muss dir unbedingt mal meine Handynummer geben. Wenn noch mal irgendwas ist, hättest du noch zwei Helfer mehr. :)
LG
-
Zitat
Das tut mir schon beim Lesen unheimlich weh. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr durchgemacht habt. :solace:
Konntet ihr damit abschließen und habt ihr eine Vermutung, was eventuell mit eurer Sally passiert ist?Abschließen kann man nur, wenn ich wüßte, das sie tot ist.
Vermutungen hab ich einige. Die beste, in meinen Gedanken, das sie irgendwo ein Plätzchen gefunden hat, bei jemandem, der sie einfach behalten hat.
Und das es ihr gut geht.
Zeit heilt Wunden, aber jetzt bin ich wieder am Heulen. -
Zitat
Abschließen kann man nur, wenn ich wüßte, das sie tot ist.
Vermutungen hab ich einige. Die beste, in meinen Gedanken, das sie irgendwo ein Plätzchen gefunden hat, bei jemandem, der sie einfach behalten hat.
Und das es ihr gut geht.
Zeit heilt Wunden, aber jetzt bin ich wieder am Heulen.:solace:
Das ist ja furchtbar. -
-
Meine Nicky ist von Silvester 2007 auf 2008 weg gewesen
Mein Ex wollte gegen 23Uhr uuuuuuuunbedingt nochmal mit ihr raus weil sie so gejammert hat, er hats nur gut gemeint. Denn immer wenn sie jammerte musste sie eben Pipi.
Nach ca 10 Minuten kam er wie ein Irrer wieder rein - OHNE Nicky und rief nur:" Nicky ist weg! Der Nachbar von nebenan hat neben uns mit einer Vogelschreck geschossen und ich konnt se nemme halten" Ich war fertig.
Die ganze Nacht haben wir gesuch, an feiern war natürlich nicht zu denken. Irgendwann war ich so kaputt, verheult und psychisch wirklich am Ende das mein Ex meinte ich soll mich ausruhen. Er hat sich auch kurz mit ausgeruht und ist um halb 8 gleich wieder los und hat weiter gesucht. Wir hatten natürlich auch Polizei und Feuerwehr bescheid gegeben. Nicky ist ebenfalls mit Leine und HB dranne abgezischt.
Um halb 12 rief er mich dann an und die erlösende Nachricht kam:" Wir haben sie gefunden !"
Und zwar war sie im Fahrwasser und der Fischer aus unserem Dorf hatte sie entdeckt. Er hat dann seine Hunde hingeschickt und denen schloss sie sich an und er lief Richtung unser Haus. Also sie meinen Ex sah hat er sie sofort nach hause getragen -HB und Leine hatte sie nicht mehr dran. Die hat sooooo gejammert als sie mich gesehen hat und ich hab auch geweint. Ich dachte echt ich sehe sie nie mehr wieder! Sie hat erstmal Frühlingsrollen vom Vortag von mir bekommen und durfte in unserem Bett pennen ... -
Der Horror jedes Hundebesitzer.
Mir ist das mit Moritz 2 mal passiert. Da hatte ich Ihn erst kurz und er hörte da eigentlich schon gut. Ich war im Tiefschnee mit meiner Freundin und Ihren beiden Hunden unterwegs als Moritz aufeinmal Durchgestartet ist.
Mein Rufen und Pfeifen knallte aber gegen den Berg und wurde zurück geschleudert. Das merkte ich nach 10 min. Dauerrufen/Pfeifen.
20 min. später war er wieder da. Völlig fertig aber mit einem grinsen im Gesicht.
ICh habe später erfahren das er in einem Großen Bogen in den 3 km entfernten Schrebergarten gelaufen ist. Da war nämlich eine Hündin in den Stehtagen.
Der Besitzer dieser Hünddin hat Ihn in den Hintern getreten. So kam er dann lieber zu mir zurück.
Beide male wegen einer heißen Hündin.
-
ja erst am Samstag war meine unterwegs.
Mein Mann war mit Hundi noch beim Bäcker und machte diese an einem schweren Standaschenbecher fest und ging rein. Blöd nur, dass er die Baustelle nicht im hinterhof-Durchgang bemerkte und die mit Betonarbeiten anfingen. Lucy hat so Angst bekommen, dass sie samt Aschenbecher die starkbefahrene Einkaufsmeile Richtung heimwärts gelaufen ist. Nur da war sie nicht... Den Ascher hat sie unterwegs "verloren".
Nach ner halben Stunde hab ich sie an dem Supermarktparkplatz gegenüber eingesammelt. Als ich sie rief, kam sie aber auch sofort.Seitdem ist sie total ängstlich, wird wieder Wochen dauern, bis sie wieder stabil ist :/ Scheint auch Begegnung mit nem Auto gemacht zu haben, hat jetzt Angst und "beschwichtigt" die Autos.
-
Ja dieses Horrorerlebnis hatte ich mit meiner Truppe bislang zweimal und weiß wie wahnsinnig man da in Panik gerät.
Das erste Mal war Ekko. An seinem zweiten Geburtstag dachte ein Rehlein, es muss ihm ein Geschenk machen und ist ihm am Damm (weit und breit kein Wäldchen...) direkt vor die Nase gesprungen. Da gab es kein Halten mehr, er ist hinter her und binnen weniger Sekunden war er außer Sicht.... Richtung Bundesstraße. Ich habe eine Viertelstunde in Panik gesucht, bis ich ihn gefunden hab. Er lag im Überlaufgraben eines Feldes, hechelte sich die Seele aus dem Leib und kühlte sich dort im Wasser ab.
Das zweite Mal war mein Verlasshund Naomi.... Es war zu der Zeit als sie bereits Demenz zeigte. Da wir die Strecke aber so gut kannten, dachte ich nicht, dass es notwendig war, sie an die Schlepp zu nehmen. Ich hab an irgendeinem Punkt nicht richtig aufgepasst und mich auf Ekko konzentriert und sie war weg. Gesucht und gesucht, ich hatte panische Angst, dass sie versucht zu trinken und dabei vom steilen Damm in den Inn fällt und ertrinkt.
Am Ende hab ich sie mit Hilfe des Jägers gefunden, der grad des Weges kam. Sie war einfach an einer Weggablung abgebogen, als ich nicht aufgepasst hatte und war stur weiter des Weges getrabt, immer weiter grade aus. -
Ich würde allen Hundehaltern ans Herz legen ihren Hunden im dunkeln und vorallem im Freilauf ein Leuchthalsband zu verpassen. Das hätte die Situation zwar nun auch nicht großartig geändert, aber der Hund wird leichter gesehen und die Warscheinlichkeit dass er überfahren wird ist deutlich geringer.
Ich bin sehr froh dass Shira wieder da ist und hoffe ihr habt euch von dem Schock ein bisschen erholt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!