Horrorsituation: "Mein Hund ist WEG!"
-
-
Oh man, was für ein Horror.
Mir ist Aaron auch schon mal weg gerannt. Er ist einer Spur gefolgt und ins angrenzende Dorf gerannt.
Ich ihm nach. Nach einiger Zeit kam mir ein älterer Herr entgegen, der Aaron am HB geschnabbt hatte und auf mich zu kam. Gut war, dass er mich und Aaron kannte, weil wir uns öfters beim Gassigehen getroffen haben. Er meinte, das s im Dorf einige Hündinnen läufig sind.Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn der Herr nicht so couragiert gewesen wäre und Aaron einfach am HB geschnabbt hätte. Ich war ihm damals unendlich dankbar.
Meine Bekannte hat einen Hund durch Wegrennen verloren. Sie lebt heute noch im Ungewissen und das setzt ihr schon sehr zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohman, das ist wohl die Horrorvorstellung für jeden Hundehalter!!!
Hoffe du hast den Schreck über Nacht schon etwas verdauen können.Uns ist es zum Glück noch nie passiert dass Emma ein Wildschwein getroffen hat, aber im Moment warnt uns jeder davor dass es in den Wäldern um unseren Ort mehrere WIldschweine mit Jungen gibt, d.h. diese Orte versuche ich im Moment zu meiden um denen nicht über den Weg zu laufen.
Emma war nur 1 Mal für 20min weg, zum Glück in ein kleines Waldstück ca. 400qm groß aber am Ende eine viel befahrene Straße. Von einer Sekunde auf die nächste ist Emma da drin verschwunden & wie eine Irre mit der Nase am Boden von vorne nach hinten gerannt. Hab sie zwar ein paar mal kurz gesehen, aber sobald sie außer sicht war hatte ich Angst sie läuft auf die Straße oder rennt auf die andere Straßenseite und ich weiß dann garnicht mehr wo ich sie suchen soll.
Da hat kein Rufen, kein Locken gezogen, sie ist wie irre mit der Nase am Boden von vorne nach hinten gerannt. Hab mich dann in die Büsche geschlagen & sie nach einer gefühlten Ewigkeit (es waren "nur" 20min) vor einer Hecke zu fassen bekommen. Die wäre wohl noch ewig weitergerannt obwohl sie schon total erschöpft war, sobald ich ihr zu nahe gekommen bin ist sie wieder losgerannt.
So Panik hatte ich echt noch nie!!Seitdem hat sie Schleppleinen Knast, das klappt auch ziemlich gut, mit der Leine dran macht sie keinen Schritt in den Wald.
Gestern allerdings ist auf dem Feld direkt vor ihr ein Hase losgerannt, wir waren noch mit einem 2. Hund unterwegs & beide Hunde sind losgerannt. Emma zwar mit Schleppleine hinten dran, aber die zwei sind gute 300m übers Feld gerannt. Hase war natürlich längst verschwunden, anderer Hund kommt nach einer kurzen Zeit zurück, aber Emma ist wieder wie eine Irre auf dem Feld hin und her gerannt, Nase am Boden, hat sich einen Scheiß interessiert ob ich rufe, schreie sonst etwas mache. Musste dann loslaufen & sie holen. Zum Glück war die 15m Schleppleine dran sonst hätte ich sie nie bekommen weil sie wieder ewig total von Sinnen rumgerannt wäre.
In dem Zustand kann ich mir schon vorstellen warum es vorkommt dass Hunde wenn sie abhauen sich nie wieder einfangen lassen, wenn die in ihrem Jagdrausch sind hören & sehen die ja überhaupt nichts mehr.Hab echt meine Zweifel ob dieser Hund je wieder ohne Leine unterwegs sein wird, vorallem weil meine Nerven soetwas nicht lange aushalten.
-
Puh - gut dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Und man hört - und liest hier auch - dass man sich am besten an der Stelle aufhalten soll, wo der Hund abgehauen ist. Ich hoffe, ich komme nie in diese Situation ...
-
Oh man Laura, da habt beide ja echt "Schwein" gehabt, daß nix passiert ist. Ich kann Dich gut verstehen wie es Dir ergangen ist: Merlin war 5 Tage verschwunden.
Er war noch nichtmal ein Jahr alt und ist durch unglückliche Umstände durch die Terrassentüre bei meiner Schwiema in spe geschlüpft und hat mich gesucht (Wir wohnen im selben Haus). Ich bin kurz vorher nach meiner Mittagspause ins Büro gegangen.
Nach 5 Tagen kam endlich der erlösende Anruf vom TH, daß sich jemand bei ihnen gemeldet hätte, der nen kleinen schwarzen Hund "gefunden" hat. So im Nachhinein glaub ich, daß die den schon länger hatten - die Frau hat sich bissle verplappert: Ihre Tochter hätte den nämlich gerne behalten weil der so süß ist. Wahrscheinlich haben sie dann festgestellt, daß Merlin doch ne Nummer zu aktiv für sie war und eben absolut kein Kinder-Kuschel-Hund ist. -
Hallo Laura,
schön dass Shira wieder da ist !
Siva war noch nie weg. Aber ein Pflegehund, den ich mal hatte, hat sich öfter mal "auf Tour" gemacht.
Einmal ist er aus dem Büro ausgebüxt und war weg. Nach 4 h hat das Tierheim angerufen, er saß dann dort.
Einmal ist er bei einem Grillabend in Gräfenhausen (nicht so weit weg von Weiterstadt) bei einem Feuerwerk in Panik über den Zaun gesprungen und verschwunden. Wir haben ihn nachts am anderen Ende von Gräfenhausen gefunden.
Man sollte, wenn man mit Hund unterwegs ist, immer ein Handy dabei haben und eine Taschenlampe im Auto.
Wenn der Hund abhaut und man nichts mehr über den Verbleib erfährt ist es wohl das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.
Grüße Bernd
-
-
Meine zwei waren mal ca. 15/20 Minuten weg. Das hat mir aber auch echt gereicht.
Wir waren in einer unbekannten Gegend unterwegs, wandern. Nur wir drei. Die zwei waren die ganze Zeit bei mir und haben super gehört. Aber auf einmal sind sie losgerannt in ein Gebüsch rein und laut kläffend weggerannt. WAS da war, weiß ich nicht.
Ich habe gewartet, gerufen, gepfiffen und irgendwann kam ein Radfahrer aus der Richtung aus der wir auch kamen. Den habe ich gefragt, ob er zufällig zwei kleine Hunde gesehen hätte. "Ja, die laufen ganz glücklich ca. 500m von hier auf dem Weg in diese Richtung." Er fand die Situation etwas witzig. Was ich auch verstehen kann, wenn man selbst kein Hundehalter ist.
Ich war glücklich sie wieder zu haben, aber auch sooo sauer. Also blieb die Leine dran, für den Rest des Spaziergangs.
Ich habe auch IMMER eine Taschenlampe, ein Handy und wenn wir länger unterwegs sind eine Decke dabei. Sodass ich im Notfall etwas auslegen kann. Wobei ich hoffe, dass das nie wieder passieren wird.
-
Mal ne Frage, wo doch so viele schon in dieser Situation waren:
Wie reagiert ihr denn, wenn eure Hunde wieder da sind?
Einerseits freut man sich, dass sie wieder aufgetaucht sind. Andererseits hat man doch aber auch ne Stinkwut im Bauch. -
Zitat
Mal ne Frage, wo doch so viele schon in dieser Situation waren:
Wie reagiert ihr denn, wenn eure Hunde wieder da sind?
Einerseits freut man sich, dass sie wieder aufgetaucht sind. Andererseits hat man doch aber auch ne Stinkwut im Bauch.Nö. Ich bin froh, dass der Hund wieder da ist bin höchstens sauer auf mich.
Wüsste jetzt nicht, warum man wütend auf den Hund sein solll -
Laura, puuuuh, gut, dass alles so gegangen ist.
Aber :abschied: Hier, ich kann mich einreihen. Wir hatten zwar schon Wildschweinbegegnungen, aber bisher sind die Swiffer nur anderen Tieren hinter her.Ina: drei Mal abgedampft, 1 x in den Wald, Rehen hinterher, 2 x Schafherde gerochen und nix wie hin zum Hüten und beim 3. Mal ist sie dann Sam hinterher, als er Rehen hinterher ist.
Sam: ebenfalls zwei Mal, 1 x Rehe, die durch mich und die damals drei Swiffer "durch" gebrettert sind, Sam hat sich alles an Geschirr und HB ausgezogen, was er anhatte und ist hinter her. Beim zweiten Mal wollte ich gerade die Leine von HB auf Geschirr umklicken, als links von uns ein Reh aus der Wiese gebrettert kam, ich hatte keine Chance ihn zu halten und schwupps war er hinterher, allerdings blieb er stehen, als das Reh in einer Wiese auf der anderen Seite des Weges verschwand (damals stand das Gras dort sehr hoch) und war gerade wieder auf dem Rückweg, als das selbe Reh meinte, noch mal wieder zurück zu müssen, dieses Mal direkt vor seiner Nase. Und da hat er sich dann nicht mehr bremsen können und war weg.
Mara: 1 Mal, hinter einem Hasen her, der direkt vor ihrer Nase hoch ist. Dem ist sie Richtung Bundesstraße hinterher und war außer Sicht. Bei ihr hab ich mich dann umgedreht und bin gegangen, ich hab in dem Augenblick mit dem Schlimmsten gerechnet.
Allerdings waren alle drei nach 5 Minuten wieder da, aber diese fünf Minuten haben mir gereicht. Sam, der sich nie und nimmer von jemanden Fremden anfassen lassen würde, Mara mit der Bundesstraße.... Ich bin jedes Mal heulend auf der Wiese bzw. dem Weg zusammen gesackt und hab gedacht, ich krieg nen Herzinfarkt.
Ich bin immer mit Handy und den Tasso-Ausweisen bewaffnet. Und wenn sie dann zurückkommen, wird kommentarlos angeleint und ab nach Hause. Zu mehr bin ich dann nicht in der Lage.
-
:schokiert: DER Horror schlechthin!!
Vor ein paar Wochen ist Alana ab, sie warf am schnüffeln und rennen gleichzeitig (oh oh) ich habe sie gerufen und sie hat nicht gehört, dann kam sie ungefähr in meine Richtung und lief grosse Kreise um mich rum.
Ich dann richtig gebrüllt und sie kam her.
Dann wollte ich sie an die Leine nehmen und das Luder startet durch und weg war sie, ab in den Wald...Sie war zwar 'nur' ca 6-7 Minuten weg (für mich ne Ewigkeit) aber ich bin fast durchgedreht und wollte heim um das Auto zu holen, dann kam sie angeschossen, am liebsten hätte ich sie geknutscht und gleichzeitig erwürgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!