Hundetransportbox

• Hallo,
    wir sind total mit dem Thema Transportbox überfordert.
    Suchen eine Doppelbox für zwei kleine Hunde. Aber es gibt so viele Angebote, und verschiedene Preise. Es gibt schon welche für 100 Euro aber auch gleich für 600Euro.
    Hatte die 2 sonst immer angeschnallt auf der Rückbank sitzen aber das fand ich schon immer doof, haben uns jetzt ein großes Auto gekauft wo genug Platz für so eine Box wäre nur welche?

Über Tipps freuen wir uns sehr :rollsmile:

• Neu

Hi

hast du hier Hundetransportbox* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich habe für 2 11kg-Hunde einen Drahtkäfig (gibt es von Trixie und Karlie unter 100€) gewählt, mit einer abgeschrägten Seite und Trenngitter zum herausnehmen. An der schrägen Seite sind 2 Türen und an der geraden Seite 1 Tür. Mir war es wichtig das genug Luft zirkulieren kann, gerade im Sommer. Im Winter kommt eine Decke drüber. Meine Hunde haben sich dort immer wohl gefühlt. Das Teil kann man zusammenklappen und es hat uns gute Dienste erwiesen bei Hotelübernachtungen

• Danke für den Tipp :)
      Diese habe ich mir auch schon angesehen mein Freund findet sie nicht so toll. Er meint eine Alubox wäre besser, hat jemand schon damit Erfahrung so zum vergleichen. ^^

• Ich habe für meine Hunde - je nach Größe - Kunststoffboxen (wie für Katzen nur größer), Gitterboxen wie von Terrortöle beschrieben und eine echte Alu-Autobox. Wir brauchen alle dieser Boxen - kommt immer drauf an, mit welchem Wagen, welchen Hunden und wohin wir fahren - aber vom Sicherheitsaspekt würde ich dir in jedem Fall eine Alubox - z. b. von 4pets wie hier http://hundebetten.lafeo.de/?p…ortboxen/4Pets+Hundeboxen empfehlen. Die sind sehr stabil, aber leicht zu handeln - kann auch eine Frau aus dem Auto nehmen - und bieten dem Hund Sicherheit, aber auch Sicht und Frischluft. Da ist der Hund auch bei einem Unfall sicher untergebracht, solang nicht gerade jemand über euch drüberfährt. Das ist bei den Drahtboxen nicht der Fall. Ich hab die stabile Version der klappbaren Drahtboxen und meine Hunde haben es geschafft, die Gitterstäbe zu verbiegen - mehr brauch ich wohl nicht sagen.
      Also mein Fazit: leg lieber etwa mehr an und kauf eine Box, die dem Hund und euch Sicherheit bietet.

LG Birgit

• Zitat

Danke für den Tipp :)
      Diese habe ich mir auch schon angesehen mein Freund findet sie nicht so toll. Er meint eine Alubox wäre besser, hat jemand schon damit Erfahrung so zum vergleichen. ^^

Wir haben eine Alubox von Schmidt und ich bin total zufrieden. Ich kann aber keine Erfahrung in dem Sinn bieten, dass sie je einen Unfall mitmachen musste.
      Ich hab mich trotz des teureren Preises (im Verlgiech mit Plastik oder Draht) dafür entschieden, weil es mir einfach die sicherste Methode erscheint, meinen Hund zu transportieren. Goggle mal nach "ADAC Hundebox" oder so, die haben mal getestet.

• huhu,
      wir waren heute im Fressnapf und haben uns da nocheinmal beraten lassen, der Verkäufer hat uns eine Plastik - gitter Mischung angeboten. War zu Bezahlen und für den Anfang glaube auch eine ganz gute Wahl.

Danke für die lieben Beiträge ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!