Yorkie macht plötzlich in die Wohnung
-
-
Hallo ihr Lieben Hundeliebhaber,
meine Schwester hat einen kleine Yorkie, ca. 12 Jahre alt. Leider muss er bis ca. 14.00 Uhr alleine bleiben. War bisher auch kein Problem. Seit einigen Tagen ist er jedoch, ganz plötzlich, unsauber. Er macht Pfützen in die Wohnung. Im Umfeld hat sich nichts verändert. Jetzt mein sie, es könnte daran liegen, weil er eben nicht mehr so jung ist. Kann das sein? So plötzlich? Heute abend war sie, wie jeden abend, noch mit ihm bei mir. Nach der Runde, so 2 Stunden später, hat er dann auch bei mir auf den Teppich gemacht. Wir sind ratlos. Kennt ihr das?
LG
Margit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dann sollte der Hund möglichst schnell bei einem Tierarzt vorgestellt werden, am besten, gleich eine Urinprobe des Hundes mitnehmen.
Gesundheitliche Probleme sollten tierärztlich zunächst ausgeschlossen werden, bevor man andere Ursache in Betracht zieht.
Da es plötzlich auftritt, ist es naheliegend, dass er z.B. eine Blasenentzündung hat.Viele Grüße!
-
Zitat
Hallo,
dann sollte der Hund möglichst schnell bei einem Tierarzt vorgestellt werden, am besten, gleich eine Urinprobe des Hundes mitnehmen.
Gesundheitliche Probleme sollten tierärztlich zunächst ausgeschlossen werden, bevor man andere Ursache in Betracht zieht.
Da es plötzlich auftritt, ist es naheliegend, dass er z.B. eine Blasenentzündung hat.Viele Grüße!
Sehe ich genauso. Bei Alters Inkontinenz hast Du das nicht so schlagartig .
-
Vielen Dank für eure Antworten. Meine Schwester war heute beim TA. Urin ist in Ordnung, also keine Blasenentzündung oder so. TA hat Blut abgenommen um zu prüfen, ob irgendwas an Nieren oder Leber ist. TA meint aber, dass ältere Hunde sich, genau wie Menschen, im Alter verändern, meint, es könnte sein, dass er einfach keine Lust mehr hat, alleine zu sein
Nur als sie mit ihm bei mir war, war er ja nicht alleine, wurde vielleicht nur nicht genügend beachtet? Jetzt hat meine Schwester eine Woche Urlaub, mal sehen, was in der Zeit ist und was die Ergebnisse der Blutuntersuchung ergeben. So macht er jedenfalls einen topfitten Eindruck. Wird von anderen immer auf ein oder zwei Jahre geschätzt.
Kann man ihm in dem Alter noch angewöhnen, wenn er schon in die Wohnung macht, auf eine Zeitung oder so zu gehen? Wenn ja, wie?
LG
Margit -
Blasenstein oder Harngries ausgeschlossen (Ultraschall u. Probe Urin auf Kristalle) ?
Bei meiner Hündin wurde auch gesagt - sie wird halt nicht jünger - Ergebnis Blasenstein und das tut weh.
Gute Besserung
lg die Drei
-
-
Ja, Urinprobe war ok, also keine Blasenentzündung. Mal sehen, was der TA morgen zu den Blutwerten sagt.
LG
Margit -
Es wird wahrscheinlich ein normaler Urinstatus gemacht worden sein.
Deine Schwester sollte beim Tierarzt ggf. auf weitere Untersuchungen bestehen, falls der Urin nicht auf Kristalle untersucht und kein Ultraschall gemacht wurde.Vom Zeitungstraining ist abzuraten, das wird den Hund nur stressen.
-
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber möchte ich kurz berichten:
Kultur wurde vom Urin angelegt, Ergebnis, doch nicht in Ordnung. Also Medis....nimmt er jetzt über eine Woche und ist jetzt auch wieder "dicht".
LG
Margit -
Super!!!
Dann alles Gute weiterhin und
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!