KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Als Besizterin eines Hundes, der mit großer wahrscheinlichkeit ein Staffmix ist, werde ich dieses Land meiden wie die Pest. Ich möchte meinem Hund nicht dem Risiko ausetzen eingezogen zu werden, weil sie ist was sie ist.

Es geht hier auch nicht um die Südländer, oder darum ob man VEgetarier, VEganer oder sonstwas ist.

Es geht darum das hier Hunde getötet werden dürfen, weil eine Laie, entscheidet das es ein Hund ist der auf der Liste steht.

Für mich ist dieses Information Wertvoll, weil ich so einen Hund habe ^^.

• Zitat

Gut, ihr fahrt nicht nach Dänemark. Wohin denn sonst? Ich bin sehr gespannt, wo die Tierschutzgesetze und deren Umsetzung euren moralischen Anforderungen genügen.
    Hier bezahlen die Falschen.

Wie schon mehrfach gesagt, es bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich jedoch habe andere Ansprüche an ein mittel-nordeuropäisches Land, das Familienhunde tötet, als an ein osteuropäisches Land, das massive Probleme mit Straßenhunden hat. Engagieren tue ich mich für beides, jedoch erschreckt mich das Vorgehen DKs massivst. Frankreich schaue ich übrigens mit dem A**** nicht an (sorry für die Ausdrucksweise). Aber um F gehts hier nicht.

Auch schon mehrfach gesagt: jeder der nach DK fahren möchte, darf dies gerne tun. Jeder der nach Italien/Spanien/Rumänien/... fahren möchte, darf das gerne tun. Aber dann bitte ohne die Situation herunterzuspielen oder zu leugnen. Egal um welches Land es sich handelt. Und damit wieder zurück zu DK.

Man darf aber von den Urlaubern, die Verständnis erwarten auch verlangen, dass Verständnis für die, die nicht (mehr) fahren möchten besteht.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Gaby, mal was ganz anderes.
    Ich kenne deine Liebe zu Dänemark. Ich habe die Bilder gesehen und weiß, welch tolle Erinnerungen du an dieses Land hast.
    Aber ich kann mich auch an einen Beitrag erinnern, in dem es um eine ebay Anzeige ging. Ich meine, die wollten den Hund gegen eine Playstation tauschen oder verkaufen.
    Du schriebst, dass du den Beitrag gemeldet hast und fragtest, was die anderen getan haben.
    Das heißt doch, du bist bereit, dich für Ungerechtigkeiten einzusetzen, aber warum nicht hier?

Ich zitiere mal alles.

Woran erkennst Du, willst Du wissen, daß ich mich nicht für diese in Dänemark herrschende Ungerechtigkeit, bzw. ich nenne es Willkür, einsetze?

Daran, daß ich empört über den Wunsch bin, alle, die mit Hund nach Dänemark fahren, sollen das gleiche Schicksal erleiden, ihr Hund soll getötet werden? Und das von einer Hundehalterin?

Diesen unfrommen Wunsch setze ich gleich mit dem Vorgehen, der für die Tötung von Hunden verantwortlichen Gesetzesvertreter in Dänemark. Er/es ist eine Schande.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Setz uns jetzt bitte nicht alle auf diese Stufe, auch wenn du (verständlicherweise) sauer bist.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Gut, ihr fahrt nicht nach Dänemark. Wohin denn sonst? Ich bin sehr gespannt, wo die Tierschutzgesetze und deren Umsetzung euren moralischen Anforderungen genügen.

Ich fahre nicht in den Süden (wenn Du das jett hören möchtest), wahrscheinlich wird es dann wohl Deutschland bleiben.
    Und wie schon gesagt: Die Frage, ob man das Land aus Protest boykottiert ist eine Sache. Die andere ist, ob ich meinen Hund dem Risiko aussetzen möchte, getötet zu werden. Denn selbst, wenn mit Touristenhunden vielleicht vorsichtiger umgegangen wird: Die rechtliche Möglichkeit und damit die Gefahr ist da!
    Muss jeder selbst entscheiden...

• Darf ich mal ganz laienhaft und naiv fragen?

Angenommen, wir fahren im Sommer nach Dänemark (was wir definitiv tun werden, der Urlaub ist schon gebucht und wir werden ganz bestimmt keinen Rückzieher machen) und haben unseren Hund dabei.

Der Hund ist bei Spaziergängen in der Stadt und beim Gassigehen IMMER angeleint. Freilauf gibts nicht, auch und schon gar nicht am Strand (dorthin nehmen wir ihn tagsüber nicht mal mit), nicht mal an der Schlepp. Allenfalls auf dem Grundstück des Ferienhauses darf er frei herumspringen, aber auch da nur unter Aufsicht. Hinterlassenschaften werden IMMER beseitigt. Es wird dafür gesorgt, dass KEINE Hundebegegnungen stattfinden und schon gar keine, von denen vorhersehbar ist, dass daraus eine Rauferei entsteht - ich merke doch schon vorher, wenn mein Hund die Nackenhaare aufstellt und auf den uns begegnenden Rüden nicht gut zu sprechen ist und nehm ihn aus dem Geschehen, BEVOR was passiert - ich wechsele die Straßenseite oder sonstwas. Abgesehen davon ist er angeleint und hat gar keine Möglichkeit, den anderen Hund zu verletzten. Allenfalls kann er mal die Zähne fletschen und knurren, aber dann sind wir auch schon weiter.

WAS soll uns genau passieren?
    Ich will niemanden provozieren, mich interessiert das einfach mal!

• Es ist aber doch wohl ein Unterschied ob MEINE eigenen Hunde u.U. gefährdet sind oder ob es die dort ansässigen Hunde sind! Ich würde nicht nach Dänemark fahren, da ich nicht ausschliessen kann, dass meine Hunde trotz an der Leine lassen etc. wenn es blöd läuft einen anderen beißen.

Wenn ich z.B. nach Kroatien, Österreich oder Slowenien fahre, dann gibt es dort auch Tierschutzprobleme, trotzdem wird dort MEIN Hund nicht von den dort ansässigen Behörden eingezogen und getötet!!!

WARUM soll ich die Ferienhausbesitzer in Dänemark unterstützen wenn ich unter Umständen OHNE MEINEN HUND zurück komme, weil die dort so spinnen?? Sehe ich ja gar nicht ein!! DAS ist mir der Urlaub und Loyalität nicht wert! Davon abgesehen, muss man sich auch ansehen wieviele der Urlauber in Dänemark tatsächlich mit Hund dorthin reisen, ich glaube, dass auch hier die Hundebesitzer in der Unterzahl sind, so dass den Ferienhausbesitzern nicht wirklich ein Schaden entsteht!

Sorry, aber da bin ich mir selbst die nächste (und auch meine Hunde!). Ja ich bin egoistisch, NA UND?! solange ich damit meine Hunde schütze ist mir das herzlich egal! Was nicht heißt, dass ich wenn ich denen dort vor Ort helfen könnte, dies nicht auch tue!

• Zitat

Daran, daß ich empört über den Wunsch bin, alle, die mit Hund nach Dänemark fahren, sollen das gleiche Schicksal erleiden, ihr Hund soll getötet werden? Und das von einer Hundehalterin?

Diesen unfrommen Wunsch setze ich gleich mit dem Vorgehen, der für die Tötung von Hunden verantwortlichen Gesetzesvertreter in Dänemark. Er/es ist eine Schande.

Gaby und ihre schweren Jungs

DAS steht da so net, also brauchst Du mich hier jez net hinstellen wie wenn ich jedem DK-Urlauber die Pest an den Hals wünsch. Wer lesen kann und so, gell ;)
    Da steht manchen. Und ich denke der/die/das wird wissen wen/was ich gemeint hab.

Wer am Ende wohin fährt is mir recht latte. Deren Geld, deren Köter.
    Aber wenn man anfängt nur auf Touristenhunde zu gucken ist was falsch gelaufen. Stattdessen werden Vergleiche mit andren Ländern gezogen die man mit DK garnet gleichsetzen kann.
    Und ja, manche Leute merken es halt erst wenn es sie selbst betrifft. Alles bunt und schön bis es ans eigene Fell geht. Und ja, da bleibt mein Wunsch bestehn =)

• Zitat

Die "Falschen" sind hier die, die aufgrund ihrer Genetik gebrandmarkt werde.
    Was das mit moralischer Anforderung zu tun hat, erschließt sich mir hier nicht wirklich. Ist es eine zu hohe moralische Anforderung, Leben schützen zu wollen das nur deshalb nicht existieren darf, weil es jemand aufgrund einer subjektiven Wahrnehmung entscheidet. Findest du tatsächlich, das die Einkünfte der Ferienhausbetreiber soetwas rechtfertigen. Sicher ist das Mist, aber wie soll man als normaler Mensch sonst etwas dagegen tun oder zumindest das Gefühl haben, man kann etwas machen?

• Also ich komme immer mal wieder in Situationen, wo ich es nicht verhindern kann, dass mein Hund ungewollten Kontakt mit irgendwelchen freilaufenden mehr oder wenigerTut-nixen hat. Blocken funktioniert nicht immer, schon mal gar nicht wenn es gleich mehrere sind...
    Und auch auf der Terasse des Ferienhauses hatten wir schon Fremdhundebesuch, da nützt es dann auch nichts, dass der eigene dort angebunden ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!