KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Zudem gibt es in DK nur sehr wenige Tierheime in privater Hand mit sehr begrenzter Kapazitaet.
Aus diesem Grund wurde leider beschlossen beschlagnahmte Tiere zu toeten. Dies ist wohl nur wenigen hier bekannt.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Also, mir ist das bekannt. Wenn mein Hund mir wegläuft bin ich ja Schuld und dann ist mir auch bewusst, dass er nicht länger als 3 Tage verwahrt wird/werden kann.
Mir gehts aber darum (und ich werde nicht müde dies zu erklären), dass ein "artiger" , "normal hündisch sprechender" Hund an der Leine trotzdem gefährdet ist, sei es weil er ein Mischling ist, der gelisteten Rassen in den Augen eines Polizisten ähnlich sieht, und/oder weil er durch einen dummen Zufall einen anderen Hund tackert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein
http://www.facebook.com/photo.…0028155621&type=1&theater
Zitat von der Seite FairDog DK (für die, die kein FB haben):
"PressemitteilungDer Verein Fair Dog hat sich heute die Audio Aufzeichnung des Gespräches zwischen dem Besitzer von Fido und einem Kriminalassistenten der Polizei in Esbjerg angehört.
Die Aufzeichnung hat ergeben, dass die Aussagen des Polizisten deutliche Verwirrung bei Fidos Besitzer hervorgerufen haben, aber leider auch das Fidos Besitzer selbst ausgesagt hat :
Zitat:“ Ja, er ist ein Aska…….Alaskan Malamut Mischling mit einem Amstaff.“
Fair Dog ist immer noch davon überzeugt, dass es keinen sachlichen Beleg für die Vermutung gibt, dass Fido ein Mischling ist, in dem die unerlaubte Hunderasse American Staffordshire Terrier eingeht.
Aber durch die Aussage von Fidos Besitzer gemacht hat, gibt es keinen Anhaltspunkt mehr um der Polizei zu unterstellen, sie hätten einen willkürlichen Beschluss über die „Vermutung“ der Rasse getroffen.
Deswegen müssen wir bedauerlicherweise unsere juristische Arbeit im Fall Fido einstellen.Wir sind uns darüber bewusst was dies bedeutet und welche Konsequenzen dies möglicherweise für Fido hervorbringen könnte, was wir sehr bedauern und was uns sehr traurig macht.
Fidos kleiner Ausflug bedeutet nun, dass Fidos Besitzer in der unglücklichen Situation steht, vollständig dokumentieren zu müssen, dass Fido kein Mischling mit einer der verbotenen Hunderassen ist.
Fidos einziges Verbrechen war es einen kleinen Ausflug von zu Hause gemacht zu haben und eine Herkunft ohne Stammbaum zu haben.
Wir bedauern im Namen aller Vorstandsmitglieder, dass wir aufgrund des jetzigen Hundegesetzes nicht in der Lage sind Fido und Fidos Besitzer, juristisch weiterzuhelfen." -
Das ist echt traurig. Und bitte schreit jetzt nicht: "Siehste, selber schuld! Das steht doch im Gesetzt dass n Staffmix getötet wird!"
Das ist finde ich nicht angebracht!Der Halter war sicher verantwortungslos aber der leidtragende ist der Hund und der kann leider gar nichts dafür.
-
Man könnte ja einfach alle Hunde töten, dann würden auch keine Menschen mehr durch Hunde verletzt.
Dann noch alle Menschen töten, die ja auch andere Menschen töten können, und alle Autos abschaffen, die für die meisten Todesfälle verantwortlich sind.
<Ironie off>
Gegen gewerbsmäßige Zucht von "Kampfhunden" und gegen Hundekämpfe kann meiner Meinung nach nicht hart genug vorgegangen werden.
Grüße Bernd
-
Zitat
Man könnte ja einfach alle Hunde töten, dann würden auch keine Menschen mehr durch Hunde verletzt.
Dann noch alle Menschen töten, die ja auch andere Menschen töten können, und alle Autos abschaffen, die für die meisten Todesfälle verantwortlich sind.
<Ironie off>
Gegen gewerbsmäßige Zucht von "Kampfhunden" und gegen Hundekämpfe kann meiner Meinung nach nicht hart genug vorgegangen werden.
Grüße Bernd
Es ist leider die Tatsache das dies in DK leider trotz schon vorher bestehenden Zuechtungsverbote fuer "Listenhunde" diese"Zuechter" nicht beachtet wurden und trotzdem fleissig weiter gezuechtet wurde und sogar "Listenhunde" aus Deutschland illegal nach DK gebracht wurden um noch mehr zu zuechten.
Ein Zucht- und Einfuhrverbot fuer "Listenhunde" gibt es schon seit 1990. Wir wurden damals mit unseren Labrador bei jeder Einreise kontroliert und haben mal nachgefragt warum diese Kontrollen stattfinden. Uns wurde mittgeteilt das dies stattfindet um eine Einfuhr der "Listenhunde" zu unterbinden. Seit der Grenzoeffnung ist dies nicht mehr moeglich und die Einfuhr ist massiv angestiegen. Es wurde dann halt nicht mehr in DK gezuechtet,da dort strafbar, sondern ausserhalb.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Zitat
hab ich den Satz jetzt einfach nur falsch verstanden?... oder meinst du wirklich, Listenhunde (Staff & Co) sollten komplett eliminiert werden??
-
Es gibt ja keine Rasse Kampfhunde. Kampfhund ist eine Berufsbezeichnung für Hunde. Und gegen Zucht für diesen Zweck ist unbedingt hart vorzugehen.
-
Zitat
Es ist leider die Tatsache das dies in DK leider trotz schon vorher bestehenden Zuechtungsverbote fuer "Listenhunde" diese"Zuechter" nicht beachtet wurden und trotzdem fleissig weiter gezuechtet wurde und sogar "Listenhunde" aus Deutschland illegal nach DK gebracht wurden um noch mehr zu zuechten.
Ein Zucht- und Einfuhrverbot fuer "Listenhunde" gibt es schon seit 1990. Wir wurden damals mit unseren Labrador bei jeder Einreise kontroliert und haben mal nachgefragt warum diese Kontrollen stattfinden. Uns wurde mittgeteilt das dies stattfindet um eine Einfuhr der "Listenhunde" zu unterbinden. Seit der Grenzoeffnung ist dies nicht mehr moeglich und die Einfuhr ist massiv angestiegen. Es wurde dann halt nicht mehr in DK gezuechtet,da dort strafbar, sondern ausserhalb.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Auch wenn du es noch 100mal gebetsmühlenartig runterbetest, ändert es nichts daran, dass die Gesetzgebung in DK unter aller Kanone ist. Hier geht es um Lebewesen und nicht um illegal eingeführte Autos. Die Dänen erlaubten ja nicht einmal, z.B.Paco (7 Monate alter Staffmix) nach Deutschland zu holen. Nein, er wurde eingeschläfert. Hier werden Hunde systematisch ausgerottet. Da ist es mir egal, ob das schon 1990 so war. Es ist und bleibt ein Unrecht. Ausserdem geht es nicht nur um die Listenhunde. Jede andere Rasse/Mix kann betroffen sein. Wieso das so ist, wurde ja hier ja nun schon mehrfach erklärt. Ich glaube du willst das einfach nicht lesen, oder drüber nachdenken.
-
Fido tut mir leid und ich denke, seine Besitzer hätten sich rechtzeitig darum kümmern müssen...wenn sie doch wussten, was er für ein Mix ist und es in DK ja eine Rasseliste gibt.
Richtig finde ich es nicht...ach, ich bin wirklich traurig. Fido tut mir sehr leid. Niemandem hat er ein Haar gekrümmt.
SmokejoeBBQ, dich wollt ich gestern schon fragen, was du eigentlich über den Fall von Thor, dem Schäferhund denkst? Nicht über die Rettung (wobei du da natürlich auch gern drüber reden kannst), eher um den Vorfall, weswegen er von seinem Frauchen weggeholt wurde, um ihn umzubringen.
-
Zitat
hab ich den Satz jetzt einfach nur falsch verstanden?... oder meinst du wirklich, Listenhunde (Staff & Co) sollten komplett eliminiert werden??
Bernd spricht von Hundekämpfen und die dazu gezüchteten Kampfhunde die dann entsprechend gewerbsmäßig gehandelt werden. Er schreibt nicht von Staffords und Bullis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!