KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Da ist mir noch nicht ganz klar, was genau passiert ist.
Kenzo ist als Mischling (American Bulldog) registriert, eine der Rassen, die auf der Verbotsliste des Hundegesetzes auftreten. Und weil Kenzos Besitzer krank ist und seinen Hund nicht länger haben kann, gibt es real nur eines, was man machen kann - Einschläferung.
Das war, nach dem, was aus dem Artikel hervorgeht, wenn es nicht noch andere Quellen gibt, nicht behördlich angeordnet.
Ja und Nein.
Der Besitzer kann sich um den Hund nicht mehr kümmern, da er schwer erkrankt ist und weil das Weitergeben von Listenhunden in Dänemark nicht gestattet ist, blieb nur der Weg den Hund einschläfern zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Autsch! Ich dachte, bei Hunden, die vor 2010 geboren wurden, sei zumindest das kein Problem
-
Das ist echt traurig
Warum schaltet sich die EU nicht ein ? -
UPDATE:
Freitag der 13. für Cato. Er wird heute in die Tötung übergeben. FairDog kämpft. Alle bitten die Klinik sich zu weigern und die Tötung nicht durchzuführen.
Wer auch eine Protest E-Mail oder ein Fax an die Klinik senden möchte:
Tierklinik Slotsbyens Dyreklinik
Lærkegården
Jespervej 96
3400 Hillerød
Homepage:
http://slotsklinikken.dk/kontakt.htm
Tlf: 48 22 15 30
Telefax: 48 22 15 31 -
Um 13 Uhr ist es soweit. Cato wird sterben.
Ein sehr lieber Mensch ist gerade mit seinen Hunden auf dem Weg zur Klinik um Cato wenigstens symbolisch vor der Klinik beizustehen. Vielen Dank dafür.
-
-
Zitat
Das ist echt traurig
Warum schaltet sich die EU nicht ein ?Was soll die EU denn machen?? So schlimm ich das finde, wenn Hunde eingeschläfert werden aufgrund von absurden Gesetzen, glaube ich nicht, dass man damit gegen geltendes EU Recht verstößt.
-
DIE KLINIK HAT SICH GEWEIGERT CATO LEBT!!!!!!!!!
-
Zitat
DIE KLINIK HAT SICH GEWEIGERT CATO LEBT!!!!!!!!!
Das ist erstmal super ..... aber wie wird es weitergehen, es gibt doch genug Kliniken, die sich nicht weigern würden oder? -
Pollypei
Aber in Romanian tun sie es doch auch -
Zitat
Pollypei
Aber in Romanian tun sie es doch auchAlso ich wüsste nicht, dass sich die EU wirklich in Rumänien wegen der Strassenhunde engagiert, hier könnte ja noch das Tierschutzgesetz greifen, wenn die Hunde so babarisch abgeschlachtet werden. Aber die tierärtzliche Euthanasie ist doch wahrscheinlich rechtlich abgesichert, was soll denn da gemacht werden?
Versteh mich nicht falsch, ich würde mir auch wünschen, dass dort was geändert wird, aber ich glaube nicht, dass die EU dafür ein Ansprechpartner ist. Einfach von der Gesetzeslage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!