KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Edit by Mod - wegen © nach RS mit der BS entfernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist der Link zum dänischen Artikel
http://www.sn.dk/hilleroed/dyr…tikel/354082#.UjS_wMsaySP
Das ist die deutsche Übersetzung:
Hillerød: Freitag kam eine Gruppe von etwa 20 Personen zusammen an der Stadt Tier-Klinik an der Jespervej in Hillerød. Der 3 Jahre alte Weimaraner Cato sollte eingeschläfert werden, nachdem er im März dieses Jahres am Strand einen anderen Hund gebissen hatte. Der Tierarzt Jens Martinus Andersen sollte die Tötung durchführen jedoch entschied er sich nicht zu tun.
Ich habe mehrere Hunde getötet aber meine Anforderung ist, dass die Eigentümer des Tieres zustimmen. (Anmerkung: nach dem dänischen Tierschutzgesetz ist legal gesunde Tiere mit Zustimmung der Eigentümer zu töten) Ich dachte dieses Einverständnis liegt vor,, aber es stellte sich heraus, dass dies die Unwahrheit war sagt Jens Martinus Andersen.
Die Bedingung hatte gestellt zu seiner eigenen Sicherheit da er auch aus auch ethische Gründen Bedenken hat. Jens Martinus Hansen hatte zuvor im Mittelpunkt gestanden, da er den Schäferhund Thor Anfang dieses Jahres töten sollte, bevor Thor von dem Polizisten Lars Bo Lomholt gerettet wurde. Damals wurde der Tierarzt mit Hass-E-Mails überzogen.
Wie dieser Vorgang (Anm.: um Cato) der Polizei passieren konnte, ist sich Nordsjællands Polizei nicht sicher.
Wir waren der Meinung, dass die Eigentümer die Tötung akzeptiert. Aber natürlich gibt es ein großen Unterschied zwischen Akzeptanz und Verständnis. Möglicherweise gibt es ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen den Parteien, und wir bedauern es, sagt Henrik Sejer, der Polizeichef in North Zealand.
Candice Michelle Eigentümer Janne, Emma und Claus Sabroe von Tisvildeleje trafen sich außerhalb Tierklinikn mit anderen Hundefreunde und mehrere Mitgliedern des Vereins Fair Dog um gegen die Tötung von Cato zu protestieren.
Wir waren zu keinem Zeitpunkt mit der Tötung einverstanden gewesen. Wir glauben nicht, dass Cato etwas falsch gemacht hat. Es wurde bedroht, betont Claus Sabroe.
-
Zitat
Edit by Mod
Ah ja.
Ich nehme an, das steht auch im Gesetz? 'Wenn der BEstzer des Hundes Hile sucht, ist ihm jeder Zugang zum Hund zu verweigern'?
*Sarkasmus aus*
Das sind doch reine Machtspielchen. Eine Polizeistation, bzw ein Polizist, wollen ihr Gesicht nicht verlieren und ziehen das nun durch, komme was wolle. -
Bitte denkt daran, dass Fremd-Texte nur auszugsweise, eindeutig als Zitat gekennzeichnet und mit im/unterm Beitrag zwingend per (Deep)-Link als Quellenangabe versehen, eingestellt werden dürfen. Nicht nur bei Bildern, auch bei Texten gibt es das Thema ©-Verletzungen.
Es tut uns immer leid, wenn wir Mods, grad in solchen Themen wie hier, interessante/wichtige Texte ohne die nötigen Quellen-Angaben entfernen müssen.
LG, Chris
-
Fair Dog hat von der Polizei Bescheid bekommen, dass Cato nun morgen, Dienstag, den 17.09.2013 eingeschläfert werden soll.
Die Besitzer sollen sich morgen zwischen 9.oo und 14.oo Uhr auf der Polizeistation Helsingør einfinden.https://www.facebook.com/Verein.FairDog?fref=ts
Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie sich die Besitzer fühlen müssen. Einfach nur noch furchtbar.
-
-
Mir fehlen da einfach die Worte.
LG, Chris
-
Es ist grauenvoll.
-
Hoffentlich nicht nur wieder ein Aufschub:
ZitatCATO, 17.09.2013 10:21 Uhr
Wie unsere Anwältin unseren Mitgliedern bereits gestern noch mitgeteilt hat wird Cato heute zu 99% nicht eingeschläfert, da wir eine neue Eingabe bei der Polizei gemacht haben und diese Xenia, die in ständigem Kontakt steht, zugesagt hat, den Antrag zu behandeln. Ein neuer Termin zur Einschläferung, wurde noch nicht endgültig anberaumt!https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wie sich wohl die Besitzer fühlen müssen... Das ist wirklich die Hölle, etwas schlimmeres kann ich mir für einen Hundebesitzer kaum vorstellen.
Ich wünsche so sehr dass alles gut ausgeht! -
Zitat
Wie sich wohl die Besitzer fühlen müssen... Das ist wirklich die Hölle, etwas schlimmeres kann ich mir für einen Hundebesitzer kaum vorstellen.
Ich wünsche so sehr dass alles gut ausgeht!
Da kann ich mich mich nur 100%ig anschließen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!