KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Cato wurde heute eingeschläfert
Ich hoffe alle die für diese unsägliche Sache verantwortlich sind,bekommen ihre gerechte Strafe!
Der angehörigen Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Run Free CatoIst das denn amtlich?
Ich kann davon bei Fair Dog nichts lesen.
Wer soll wen bestrafen?
Dieser Wunsch ist doch mehr als illusorisch, handelt doch die Polizei gesetzestreu.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Amtlich" wohl nicht. Aber dieser Artikel legt es nahe, dass die Einschläferung heute durchgezogen wird.
http://www.bt.dk/danmark/maa-i…smidt-ud-af-politigaarden
ZitatOg det var en meget vred hundeejer, der talte med bt.dk før aflivningen. Kort forinden havde han og hans familie fået lov til at tage afsked med hunden, hvorefter de blev smidt ud af politigården.
- Jeg sagde, at jeg gerne vil være tilstede, når min hund bliver aflivet. Det er min ret. Nej, siger betjenten. Du har ingen rettigheder. Du skal gå nu, fortæller en ophidset Claus Sabroe.
[...]Ein sehr wütender Hundebesitzer sprach heute mit bt.dk vor der Einschläferung. Kurz zuvor hatten er und seine Familie das Recht erhalten, sich von ihrem Hund zu verabschieden, danach wurden sie aus der Polizeiwache geworfen.
-Ich sagte, dass ich gern dabei wäre, wenn mein Hund eingeschläfert wird. Darauf habe ich ein Recht. Nein, sagte der Beamte. Sie haben keine Berechtigungen. Gehen Sie jetzt, schildert ein aufgewühlter Claus Sabroe.
(eigene Übersetzung)
-
"Soeben hat mich die Meldung von Charlotte Fabis A erreicht, dass Cato getötet wurde. Seine Familie durfte den letzten Gang nicht mit ihm zusammen gehen, dies wurde durch die Polizei untersagt. Gleichzeitig meldet Xenia Zingenberg, dass Cato´s Überreste noch nicht übergeben wurden und noch niemand ihn sehen durfte.
Die Besitzer wurden der Polizeistation verwiesen und vor der Polizeistation waren ca. 100 Leute anwesend um von Cato Abschied zu nehmen und ihren Unmut kundzugeben.
R.I.P Cato!!! Wir werden dich und alle anderen nicht vergessen und wir werden weiterkämpfen gegen die Lügen die durch den DKK gestreut werden und gegen dieses unsägliche Hundegesetz.
Unsere Gedanken sind bei Dir und bei allen anderen Hunden die ihr Leben lassen mussten, sowie bei deren Familien."https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater
-
...dieses Hin und Her... und dann noch das... nein.
-
Ich hoffe nur, der Halter des "ach, so schwer" verletzten Hundes, hat das Drama um Cato und was seine Besitzer durchmachen mussten, mitbekommen.
Er dürfte in diesem Leben keine schlaflose Nacht mehr haben, denn er hat Cato durch seine Anzeige auf dem Gewissen, wohlwissend was Hunden, die verletzen, in Dänemark blüht.
Ich gestehe, ich verstehe die Dänen, nicht alle, aber viele, immer weniger.
-
-
Zitat
Ich hoffe nur, der Halter des "ach, so schwer" verletzten Hundes, hat das Drama um Cato und was seine Besitzer durchmachen mussten, mitbekommen.
Er dürfte in diesem Leben keine schlaflose Nacht mehr haben, denn er hat Cato durch seine Anzeige auf dem Gewissen, wohlwissend was Hunden, die verletzen, in Dänemark blüht.
Ich gestehe, ich verstehe die Dänen, nicht alle, aber viele, immer weniger.
Bin da deiner Meinung!
-
Zitat
Ich hoffe nur, der Halter des "ach, so schwer" verletzten Hundes, hat das Drama um Cato und was seine Besitzer durchmachen mussten, mitbekommen
Ich gestehe, ich verstehe die Dänen, nicht alle, aber viele,
Das ist kein dänisches Problem. Wie oft wird in Hundeforen wegen Kleinigkeiten sofort zur Anzeige geraten.
Wir Deutschen sind auch nicht besser . Nur sind die Konsequenzen ( noch) andere.
Ich verstehe nur die Ignoranz der Dänen nicht.
-
Zitat
Ich verstehe nur die Ignoranz der Dänen nicht.
Nicht nur die ist unverständlich.
Ich verstehe den Tierarzt, der sich für so etwas hergibt so gar nicht. Der darf doch gar nicht mehr in den Spiegel schauen können.
-
Ich kann nichts dazu sagen.
Mein Wortschatz reicht nicht um diesen brennenden Ball aus Wut in mir in Worte zu fassen.
-
Das Gesetz, so wie es momentan gestrickt ist, lädt natürlich dazu ein, auch "alte Rechnungen" zu begleichen, Sozialneid auszuleben, wobei ich nicht damit sagen will, dass das in jedem der Fälle so ist. Das wäre hier sicherlich nicht anders.
Der Rahmen für die Bestimmung des "Beschädigungsbisses" ist sehr eng gesteckt.
Meiner Meinung nach wäre schon die verbindliche Einschaltung von unabhängigen Sachverständigen in jedem Fall ein Fortschritt.Zur Ignoranz: mich wundert in allererster Linie die Ignoranz der zuständigen Politiker. Zum einen der für das Gesetz zuständigen Ministerin Karen Hækkerup, die irgendwie abgetaucht ist und bislang in keiner Weise Stellung genommen hat - denn Pressewirbel, Proteste und Eingaben hat es ja nun deutlich gegeben - wo steckt sie in dieser ganzen Sache?
Zum anderen des Justizministers, der meiner Meinung nach seine Polizei ziemlich im Regen stehen lässt, denn die Beamten vor Ort müssen die Beschlüsse wegen des Gesetzes umsetzen. Das ist unmöglich und nicht jeder kann seine Existenz und seinen Beruf aufs Spiel setzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!