KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Von heute:

Zitat

[...]
    Demonstranter til den nuværende hundelovgivning chikanerer dyrlægerne ved forfølgelse i bil, hadefulde mails og aggressive opkald, og det skal stoppe nu, mener formanden for Fair Dog, Charlotte Andersson.

- Det bryder vi os ikke om, og det opfordrer vi selvfølgelig folk til at stoppe omgående. Der er ikke nogen dyrlæger, der skal modtage hadefulde mails, eller hvad ved jeg, for at udføre deres arbejde. Desværre er der nogle, der er blevet lidt ekstreme i deres metoder og reagerer lidt voldsomt på deres frustrationer, lyder det fra Charlotte Andersson.
    [...]

Demonstrierende Gegner des gegenwärtigen Hundegesetzes schikanieren Tierärzte, indem sie sie im Auto verfolgen, Hassmails schicken oder gewaltsame Aufrufe starten, und das muss jetzt aufhören, sagt die Vorsitzende von Fair Dog, Charlotte Andersson.

Das heißen wir nicht gut, und selbstverständlich fordern wir die Leute auf, damit sofort aufzuhören. Kein Tierarzt soll hasserfüllte Mails erhalten, oder was auch immer, wenn er seine Arbeit ausführt. Leider gibt es einige, die in ihren Methoden extrem geworden sind und in ihrem Frust heftig reagieren, meint Charlotte Andersson.

aus:
    http://www.bt.dk/danmark/opfor…stop-hetz-mod-dyrlaegerne
    (eigene Übersetzung)

• Dank diesem Thread bin ich vor einer ganzen Weile auf diese Gräuel in Dänemark aufmerksam geworden und ärgere mich, wie grausam der Mensch eigentlich sein kann :verzweifelt:

Leider aber ist auch die Ignoranz in Deutschland gar nicht so niedrig. Viele Leute fahren noch immer nach Dänemark weil "wer sich einen verbotene Rasse anschafft soll sich nicht wundern!" Man informiert sich nicht- oder glaubt den Infos auch nicht. "Wird ja nicht so schlimm sein!"
    Die Facebookmeldungen von Fairdog werde ich trotzdem weiterhin brav teilen, einfach um sie zu verbreiten.

Finde das einfach so traurig, gerade dass so viele Dänen selbst nicht wirklich aktiv sind. Daher den vollsten Respekt, an Alle, die gegen dieses unsinnige, kalte Gesetz kämpfen! :gott:

Lieber Cato, komm gut drüben an! An deine Besitzer viel Kraft.

Edit: Vernünftig gegen das Gesetz kämpfen. Hassmails bringen einen nun wirklich nicht weiter!

• Das finde ich prima von dir! Mir liegt dieser Thread und vorallem Fairdog sehr am Herzen. Je mehr Menschen die Meldungen teilen, umso besser ist das. Aufklärung ist so wichtig bei diesem Thema!

• Zitat

Edit: Vernünftig gegen das Gesetz kämpfen. Hassmails bringen einen nun wirklich nicht weiter!

nein, derartige Aktionen bestätigen die Gesetzeshüter in Dänemark nur in ihrem handeln.

Mehr Sinn macht es Fairdog zu unterstützen. Denn auch deren Anwälte wollen bezahlt werden.

• Zitat

So kriegt man in Dänemark seinen von der Polizei getöteten Hund zurück. Wie ein Stück Abfall im Müllsack: :( :

ACHTUNG, man sieht den toten Hund. Wer das nicht sehen kann, den Link nicht anklicken.

http://www.fotos-hochladen.net…04642086577docib41xa2.jpg

:( ich finde es unerträglich... ich schreibe meine gedanken nicht, sie sind sehr böse, zu böse.

zu den demos bzw. den widerständen der hundehalter... sie helfen hier nichts und da würden sie mit sicherheit auch nichts helfen... weil - es sind zu wenig menschen, die sich wehren, leider.

• Zitat

:( ich finde es unerträglich... ich schreibe meine gedanken nicht, sie sind sehr böse, zu böse.

zu den demos bzw. den widerständen der hundehalter... sie helfen hier nichts und da würden sie mit sicherheit auch nichts helfen... weil - es sind zu wenig menschen, die sich wehren, leider.

Leider ..... ich finde das unheimlich traurig. :(

• Ich finds unglaublich aus welchen Gründen (nicht nur Rasse) diese Hunde zum Tode verurteilt werden.
    Da reicht es, dass sie sich einmal mit einem anderen Hund anlegen oder zubeissen.
    Jetzt muss ich sagen: Meine Hündin wurde schon ZWEIMAL gebissen. Einmal als Welpe von einem kleinen Hund in die Nase. Und einmal von einem großen Hund (während sie an der Leine war) ins Ohr.
    Vor allem am Ohr blutete sie heftig.
    Aber NIE waren die Hunde schuld, IMMER die Halter. Und das wollen manche nicht kapieren!
    Und was geht es den Staat an, wenn ein Hund den anderen mal beisst?
    Sowas kann passieren, sollte nicht, kann aber!
    Sie können ja auch demnächst zu mir nach Hause kommen: meine Papageien streiten sich auch des öfteren, die eine hatte sogar schonmal ne blutige Nase! Und jetzt?
    Dumm ist das einfach nur, die Hunde haben nicht mal Menschen angegriffen.
    Man sollte sich maximal die Halter zur Brust nehmen, aber was kann das Tier dafür???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!