KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Mir ist das auch ein Rätsel!
Das mit den Rasselisten finde ich unmöglich, aber da kann ich den Gedankengang zumindest noch vage nachvollziehen. Das Einschläfern bei Blessuren untereinander verstehe ich einfach nicht.Wie ist das denn mit anderen Tieren? Ein Pferd tritt nem Reiter auf den Fuss, eine Katze kratzt jemanden oder beisst eine andere Katze, ein Frettchen beisst die Hand, die es füttert - soll man das alles einschläfern??? Eine Bekannte von mir lag immerhin mit ner Blutvergiftung im Krankenhaus wegen eines Katzenbisses. Da ist so manch ein kleiner Hund deutlich harmloser.
Wenn die Mehrzahl der Dänen keine Hunde im städtischen Bereich haben will, wäre es konsequenter diese langfristig einfach komplett zu verbieten.
Was da jetzt gerade los ist ist einfach nur noch erschreckend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie die den Hund dann zurückgeben... das ist... nein...
-
Zitat
Ich finds unglaublich aus welchen Gründen (nicht nur Rasse) diese Hunde zum Tode verurteilt werden.
Da reicht es, dass sie sich einmal mit einem anderen Hund anlegen oder zubeissen.Und was geht es den Staat an, wenn ein Hund den anderen mal beisst?
Sowas kann passieren, sollte nicht, kann aber!
Man sollte sich maximal die Halter zur Brust nehmen, aber was kann das Tier dafür???
Seh ich genauso. Und wie die dann das Tier zurückgegeben haben, ist einfach nur -
Zitat
Mir ist das auch ein Rätsel!
Das mit den Rasselisten finde ich unmöglich, aber da kann ich den Gedankengang zumindest noch vage nachvollziehen. Das Einschläfern bei Blessuren untereinander verstehe ich einfach nicht....
Was ist denn das für ein Gedankengang mit Rasselisten der dich dieses sinnlose Handeln vage nachvollziehen lässt?
Genau das AUSGRENZEN, das DISKRIMINIEREN unterschiedlicher Arten ist der grausame Anfang allen Übels!
-
So, wie diese Rasseliste dort verwendet wird, finde ich auch nicht mehr nachvollziehbar. Da finde ich die Situation in D, wo man in vielen Bundesländern ja mit Auflagen doch jeden Hund halten darf, noch in Ordnung, bzw. akzeptabel. Im Grunde steht in DK jeder papierlose Hund auf einer inoffiziellen Liste und muss dran glauben, sobald er an den falschen Polizisten (der keine Ahnung hat) gerät.
Ich bekomme den Eindruck, als hätte man mit dem Gesetz auch das Ziel, die Zahl der Hunde langfristig zu reduzieren. Anscheinend sind die 26% einfach viel zu viele und man versucht mit dem harten Durchgreifen und dem Wegreißen von unschuldigen Familienmitgliedern die Bevölkerung dazuzubringen, sich einfach keine Hunde mehr anzuschaffen. Wenn das Gesetz noch einige Jahre so bleibt und weiterhin so durchgegriffen wird, dann sind nämlich irgendwann auch die Halter dran, die jetzt noch meinen "meinem passiert das schon nicht". Irgendwann kommt doch fast jeder mal in ne dumme Situation. Und dann erreicht man es vielleicht sogar, dass es langfristig weniger Hunde gibt. Dafür mussten dann halt viele tausend unsinnig sterben.
PS: das letzte ist mein ganz persönlicher Eindruck! Keine offiziellen Angaben o.ä.
-
-
Zitat
ich finde es unerträglich... ich schreibe meine gedanken nicht, sie sind sehr böse, zu böse.
zu den demos bzw. den widerständen der hundehalter... sie helfen hier nichts und da würden sie mit sicherheit auch nichts helfen... weil - es sind zu wenig menschen, die sich wehren, leider.
Ich schreibe meine Gedanken lieber auch nicht. Es ist ein Schwanken zwischen Trauer und unermesslicher Wut.
Auch ich teile die Fairdogmeldungen so weit wie möglich. Es gibt leider noch immer viel zu wenig HH, die von dem was in Dänemark passiert überhaupt etwas wissen.
-
Zitat
Auch ich teile die Fairdogmeldungen so weit wie möglich. Es gibt leider noch immer viel zu wenig HH, die von dem was in Dänemark passiert überhaupt etwas wissen.
In meinem Umfeld sind viele Hundemenschen der Meinung, dass "die ganze Geschichte" einfach voellig hochgebauscht wird von deutschen "Internetaktivisten". Vereinskollegen waren gerade erst in DK zum Urlaub und es war doch so entspannt, wie ueberhaupt noch nie. Alle Hunde, die man traf, wurden naemlich immer sofort angeleint und es gab keinerlei aergerliche Zwischenfaelle.
Erzaehlt man z.B. von Cato, dann war da bestimmt mehr, wird schon schon so seine Richtigkeit haben und einen deutschen Hund wirds eh nicht treffen. -
Ja, das stimmt leider.
Versucht man ein wenig Aufklärung zu betreiben bei Freunden oder sogar auf dem Hundeplatz, wird man ein wenig mitleidig angeschaut.
Eine Freundin war jetzt mit ihrem Riesenschnauzer in Dänemark und es war doch sooo toll. Weit und breit kein Hund zu sehen, alles easy. -
Zitat
Men nu öppnar livsmedelsminister Karen Hækkerup (S) för en lagändring. Hon erkänner att lagen varit lite fyrkantig och i fortsättningen ska en sakkunnig tillfrågas innan en hund avlivas.
– Med de nya och mer precisa regler för skadebett ska hundägare inte längre behöva frukta att deras hund avlivas, bara för att det har varit våldsam lek i parken eller att de har försvarat sig eftersom de känt sig hotad, säger ministern enligt Ekstrabladet.
Samtidigt säger hon att det inte kommer att bli tal någon avlivningspaus i väntan på att de nya lagförändringarna diskuteras.Aber nun ist Ernährungsministerin Karen Hækkerup (S) bereit, das Gesetz zu ändern. Sie gibt zu, dass das Gesetz zu statisch war und in Zukunft soll ein Sachverständiger befragt werden, bevor ein Hund eingeschläfert werden soll.
- Mit den neuen und präziseren Regeln in puncto Beschädigungsbiss müssen Hundehalter nicht länger fürchten, dass ihr Hund eingeschläfert wird, nur weil er wild im Park gespielt hat oder sich verteidigt hat, weil er sich bedroht fühlte, sagte die Ministerin gemäß Ekstrablad.
Gleichzeitig betonte sie, dass es keine Aussetzung von Einschläferungen geben wird, während über die Änderungen im Gesetz diskutiert wird.Zitat aus:
http://www.expressen.se/kvp/ca…nat-raddas-av-ny-hundlag/
(eigene Übersetzung) -
Wut!! Hass!!! Totale Fassungslosigkeit!!!
Diese Worte beschreiben mein Seelenleben im Bezug auf diese widerliche Willkür am treffendsten. Ich teile über Twitter alles was mir zum Thema in die Hände kommt.
Ich denke immer wieder daran, dass auch Kinder sich gegenseitig Blessuren verpassen. Das gehört in dem Fall zur normalen Entwicklung unerlässlich dazu... Vielleicht findet sich da auch noch ein Gesetz um dies zu unterbinden...
Was ist mit Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern...etc. Wird die Todesstrafe wieder eingeführt? Nein, die werden nach einigen Jahren wegen guter Führung wieder entlassen oder dürfen wie Anders Breivik im Knast studieren....
Wie kann es sein, dass der Mensch sich so über Tiere, in diesem Fall Hunde, stellt? Es sind Lebewesen, Säugetiere - genau wie der Mensch! Sie haben Gefühle, Emotionen, Eigenarten und Fehler - genau wie der Mensch!
Nur können sie nicht sprechen um sich selbst zu verteidigen! Wahrscheinlich vertrauten die bislang getöteten Familienhunde Ihren Mördern bis zum Schluss, da sie es nicht anders kennen und dem Menschen bedingungslos vertrauen...RIP... :candle:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!