KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Gleichzeitig betonte sie, dass es keine Aussetzung von Einschläferungen geben wird, während über die Änderungen im Gesetz diskutiert wird.

Das... nein...

und wieder diese Todestrafforderungen, wenn auch indirekt, für Menschen, die ihr Recht auf Leben durch ihre Taten verwirkt haben sollen. Da wundert es mich nicht, dass angeblich böse Hunde getötet werden...

• Zitat

In meinem Umfeld sind viele Hundemenschen der Meinung, dass "die ganze Geschichte" einfach voellig hochgebauscht wird von deutschen "Internetaktivisten". Vereinskollegen waren gerade erst in DK zum Urlaub und es war doch so entspannt, wie ueberhaupt noch nie. Alle Hunde, die man traf, wurden naemlich immer sofort angeleint und es gab keinerlei aergerliche Zwischenfaelle.
    Erzaehlt man z.B. von Cato, dann war da bestimmt mehr, wird schon schon so seine Richtigkeit haben und einen deutschen Hund wirds eh nicht treffen.

Bis Tag X kommt...

Oh mein Gott... die Leute sind so voler Angst, dass ihrem Hund jeden Kontakt verbieten (verständlicherweise, würde ich auch so machen!)... und der deutsche Kleingeist findet es auch noch gut, weil entspannt!

• Meinst Du mich damit?
    Dann hast Du mich völlig falsch verstanden! Ich käme niemals auf die Idee die Todesstrafe für Menschen zu fordern! Ich bin ein strikter Gegner! Es ging mir um den Vergleich Tier/Mensch und wie der Mensch sich über alles stellt! Es ist doch auch undenkbar einen Menschen per Gesetz zu töten, der nicht der Norm der Gesellschaft entspricht!

Also: Das war nicht meine Intension!!!

• Nein... nein... nein... lies dir mal bitte gerade Facebook-Kommentare durch. :(

Ich hätte dich sonst direkt angesprochen, ich bin nämlich nicht der passiv-aggressive Typ.

• "Nach den neuen Regeln wäre Cato nicht getötet worden, sagte Karen Haekkerup am Freitag"

Die neuen Regeln hätten Cato gerettet!
    Danke für die Übersetzung an Karin

Cato wäre nicht getötet worden, wenn er nach den Kriterien der Gesetzesänderungen beurteilt worden wäre, sagte Karen Haekkerup am Freitag. So das Urteil von Tierarzt Jens Martinus, der sich letzte Woche geweigert hatte, Cato zu töten. Er hat sowohl den Hund Cato als auch den Hund Figo gesehen, dem Cato eine Risswunde zufügte.

Vor diesem Hintergrund hat er keinen Zweifel daran, dass dem grauen Familienhund der Sabroes erlaubt worden wäre, zu leben, wenn die neuen Änderungen des Gesetzes früher eingeführt worden wären.

- Ich habe Cato zweimal gesehen und es gab nichts zu bemerken. Er war ein ganz normaler Hund. Nach dem, was ich gesehen habe, wäre er nie getötet worden, sagt Jens Martinus von Castle Village Animal Clinic.

Bt.dk ist im Besitz von einem Verhör Bericht von North Zealand Polizei, wo ein Tierarzt die Verletzungen von Figo beschreibt.

Der Bericht sagt unter anderem, dass:

- Keine der Verletzungen ging tiefer in das darunter liegende Gewebe. Es war ein Loch in der Haut. Das war es. Als sie (der Tierarzt Red.) angekommen war, lief ein Hund in eine Richtung und der andere Hund in die andere Richtung, beschreibt der polizeiliche Vernehmungs-Bericht.

Auch im Lichte der Informationen, glaubt Jens Martinus nicht, dass Cato getötet worden wäre.

- Nein, er würde nicht, sagt er.

http://www.bt.dk/danmark/dyrlaege-nye-regler-havde-reddet-

(Jens Martinus ist der Tierarzt, der die Einschläferung abgelehnt hatte.)

Einen Tag, nachdem man Cato eingeschläfert hat, ein Schlag ins Gesicht der Familie. :verzweifelt:

• Das es ein Schlag ins Gesicht der Familie ist stimmt natürlich.

Aber Karin H. hat sich nicht zum Fall geäußert.

Zitat

Cato ville ikke være blevet aflivet, hvis han skulle dømmes efter de lovændringer, Karen Hækkerup foreslog torsdag. Det vurderer dyrlæge Jens Martinus, der i sidste uge nægtede at aflive Cato

.

Cato wäre nicht eingeschläfert worden, wenn er nach der Gesetzesänderung, die Karen Hækkerup am Donnerstag vorlegte, bewertet worden wäre. Das meint der Tierarzt Jens Martinus, der vor kurzem ablehnte, Cato einzuschläfern.

http://www.bt.dk/danmark/dyrla…-regler-havde-reddet-cato

• Zitat

"Nach den neuen Regeln wäre Cato nicht getötet worden, sagte Karen Haekkerup am Freitag"

Das ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!