KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Hoffendlich bekommt sie nicht irgendwann Angst vor bestimmten Bevölkerungsgruppen.....................
Der Gedanke hat sich mir auch schon aufgedrängt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hoffendlich bekommt sie nicht irgendwann Angst vor bestimmten Bevölkerungsgruppen.....................
Lass das bloß nicht die Mods lesen :pssst: -
Anwort vom Dänischen Terrier Club (Bull Image Group -BIG- des Dansk Terrier Klub):
https://www.facebook.com/Bull.Image.Gruppen
Zitat
[...]
BIG vil i den forbindelse undlade at belemre kompetente hundeejere med et foredrag om videnskabelige undersøgelser og definition af race - og i stedet gå ud fra, at ministeren er fejlciteret, idet vi på ingen måde kan forestille os, at den ny hundelov skal baseres på følelser og fordomme i stedet for dokumenteret viden!BIG wird es in diesem Zusammenhang unterlassen, kompetente Hundehalter mit einem Vortrag über wissenschaftliche Untersuchungen und Rassedefinitionen zu belästigen - anstelle dessen gehen wir davon aus, dass die Ministerin falsch zitiert wurde, denn wir können uns in keiner Weise vorstellen, dass das neue Hundegesetz auf Gefühlen und Vorurteilen anstatt dokumentierten Wissens basieren soll!
(eigene Übersetzung)
-
Zitat
Anwort vom Dänischen Terrier Club (Bull Image Group -BIG- des Dansk Terrier Klub):
https://www.facebook.com/Bull.Image.Gruppen
BIG wird es in diesem Zusammenhang unterlassen, kompetente Hundehalter mit einem Vortrag über wissenschaftliche Untersuchungen und Rassedefinitionen zu belästigen - anstelle dessen gehen wir davon aus, dass die Ministerin falsch zitiert wurde, denn wir können uns in keiner Weise vorstellen, dass das neue Hundegesetz auf Gefühlen und Vorurteilen anstatt dokumentierten Wissens basieren soll!
(eigene Übersetzung)
ich hoffe auch, dass die ministerin das so nicht gemeint hat... das wäre...
das kann alles nicht wahr sein...
-
Zitat
Momentan sieht es wirklich so aus, als ob die Rasseliste in DK bleiben wird.
Hier hat sich die Ministerin nämlich tatsächlich geäußert:
https://www.facebook.com/photo…0704097603&type=3&theaterIch werde jetzt keine dänischen Textpassagen zitieren, denn die Online-Version des Artikels ist nicht freigegeben.
Es gibt eine wörtliche Passage im Artikel, die besagt, dass Karen H. Angst vor Kampfhunden hat und kein Verständnis für die Haltung gefährlicher Hunde hat. Sie möchte keine Rasse von der Liste nehmen, und dann ist es eines Tages einer der Hunde dieser Rasse, der für Angriffe auf ein Kind verantwortlich ist. Das Gesetz wurde erlassen, weil viele Menschen Angst vor bestimmten Hunden hätten.
Bestätigt hat sie nochmals ihre Intention, den Beschädigungsbissparagraphen zu ändern.
Das darf einfach alles nicht wahr sein , ich verstehe es immer noch nicht. So viel Menschen in DK halten selber Hunde incl. der Königsfamilie, wann wachen die bitte endlich auf? Als wir im März storniert haben rief mich die Mitarbeiterin von Admiral Strand extra an um mich umzustimmen und mir zu erzählen dass sie selber zwei Hunde hat und um ihre Hunde absolut keine Angst hat, ich wünsche ihr dass es auch heute noch so ist... Tisvildeleje wo der Vorfall mit Cato und dem anderen Hund war ist ein absolut beliebtes (und leider dementsprechend zugekacktes) Gassigebiet, der Troledeskoven total schön, dieses Gesetz und "mein" Dänemark passt für mich nicht zusammen.
-
-
Dieser Artikel hatte in der Tat einen gewissen Überraschungseffekt. Aber auch in der Hinsicht, wie ungeschickt man doch agieren kann. Hat sie eigentlich keine guten Berater?
Sollte sie den Artikel nicht dementieren oder relativieren.... wer kann sie in puncto Hunde noch ganz für voll nehmen? -
Die Frage ist wohl weniger, ob man sie von Volkesseite her für voll nehmen kann, sondern wer die Macht hat. Da sind dann die unglaublichsten Begründungen oftmals zielführend für die Erlassung irgendeines Gesetzes.
Dasselbe passiert auch hier - im Moment erinnert mich die Tante in der Art ihrer Begründungen stark an "unsere liebe Frau" Steffens, die völlig irrsinnige Begründungen gegen das Dampfen von E-Zigaretten konstruiert.
Das ist tragisch. Denn wenn man bedenkt, dass in einer Demokratie von der dann gewählten und herrschenden Regierung Leute an Machtstellen beordert werden, die von ihrem Arbeitsbereich so viel Ahnung haben wie ein Toastbrot, dann kann man nur noch Angst bekommen.
Übrigens mit ein Grund, weshalb ich morgen mit ganz großen Bauchschmerzen zur Wahl gehe.
-
Ich weiss was Du meinst. Ich gehe auch nur weil ich mir immer sage, dass viele Menschen für mein Wahlrecht getötet und gefoltert worden sind. Und ich will die jetzige Regierung nicht - nur welches von den kleineren Übeln das kleinste für mich ist weiss ich immer noch nicht genau. Im Zweifel werfe ich morgen ne Münze. Ok, genug OT.
Mir ist immer noch ein Rätsel wie eine Regierung mal eben so ein Gesetz erlässt, dass die Gewaltenteilung des Landes partiell ausser Kraft setzt und zig Leuten einen unglaublichen emotionalen Schaden zufügt wegen....ja wegen was eigentlich? Lebt es sich in Dänemark jetzt besser weil alle Hundehalter ihre Hunde nicht mehr an andere ranlassen? Denn es könnte ja ein Löchlein in der Epidermis geben und dann wird der Hund sofort eingeschläfert.
Fühlen sich die Leute wirklich sicherer weil eine Berner Sennenbesitzerin zwei Polizisten bewiesen muss, dass sie keinen Herdi an der Leine hat?
Ist die Frau, die Bluterin ist und deswegen mit einem Mini-biss eines Lhasa Apso zum Arzt musste, jetzt glücklicher weil ein kleiner Hund getötet wurde, den sie versehentlich getreten hat? Ich wage das zu bezweifeln. -
Die Sozialistische Volkspartei (SF) Dänemarks schließt sich der Regierung an....
Zitat- Jeg må erkende og acceptere, at regeringen er blevet enig om en anden linje. Jeg anser nu diskussionen om at ophæve listen over de ulovlige hunderacer som lukket. Nogle af hundene på listen har aldrig været et problem, men nu er beslutningen taget, siger Karina Lorentzen til tv2.dk.
Ich muss zugeben und akzeptieren, dass die Regierung sich auf eine andere Linie geeinigt hat. Ich sehe nun die Diskussion über die Aufhebung der Rassenverbotsliste als abgeschlossen an. Einige der Hunde auf der Liste waren niemals ein Problem, aber nun ist der Beschluss gefasst, sagte Karina Lorentzen* zu tv2.dk.
ZitatJeg arbejder nu i en retning, hvor man må forsøge at forbedre retssikkerheden for de mennesker, der har de her hunde.
- Så jeg vil slås for, at hundeejerne kan få bedre retssikkerhed. Det kan ske ved, at vi opretter et DNA-register over hunderacerne, så hundeejerne nemmere kan bevise, om deres hund har noget af en bestemt race i sig,. Siger hun.Ich arbeite nun dafür, zu versuchen, eine verbesserte Rechtssicherheit für die Menschen mit Hunden zu gewährleisten.
- Also kämpfe ich dafür, dass Hundehalter mehr Rechtssicherheit erhalten. Das kann durch die Einrichtung eines DNA-Registers für Hunderassen geschehen, sodass Hundehalter es leichter haben, nachzuweisen, ob ihr Hund von einer bestimmten Rasse abstammt, sagt sie.auszugsweise Zitate aus:
http://nyhederne.tv2.dk/articl…A6mpe-for-hundeejere.html
(eigene Übersetzung)*Sprecherin der SF
-
Zitat
Wieder einmal versammeln sich Dänische Hundeliebhaber in Kopenhagen, um gegen das dänische Hundegesetz in seiner jetzigen Form zu protestieren.
Die Demonstration findet statt am :
13. Oktober um 13:00 Uhr, am Blågårds Plads in Kopenhagen.
Bitte machen Sie mit und unterstützen Sie unseren Kampf, dass Hundegesetz von 2010 zu ändern, damit nicht noch mehr unschuldige Hunde ihr Leben lassen müssen und gerettet werden können. Wir brauchen Sie vor Ort!!!
https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!