KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Direkt darüber in dem Fair-Dog-Link steht auch noch dieser Aufruf für Bregenz/Österreich am 19.10.:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…32682423_1230765402_n.jpg
Eine Demo für eine Verbesserung des EU-TS-Gesetzes - da gehts um alle Hunde, dänische, rumänische, etc.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut so! DK geht uns alle an - weil auch bei uns und in anderen EU-Ländern vieles im argen liegt!
Danke für die Info, Chris!
-
Den Dank reich ich gleich an Gaby weiter. Ich hab ja bloß auf der Seite weiter gestöbert.
Ist denn hier jemand bei FairDog Deutschland und kann uns mit Terminen "versorgen"? Ich bin nämlich nicht bei FB und komm sonst an die Links so schlecht ran. Vielleicht gibt es ja auch hier Aktionen/Mahnwachen, an denen man sich beteiligen kann.
LG, Chris
-
Ute (Liekedeeler) ist dort sehr aktiv
-
Zitat
Den Dank reich ich gleich an Gaby weiter. Ich hab ja bloß auf der Seite weiter gestöbert.
Ist denn hier jemand bei FairDog Deutschland und kann uns mit Terminen "versorgen"? Ich bin nämlich nicht bei FB und komm sonst an die Links so schlecht ran. Vielleicht gibt es ja auch hier Aktionen/Mahnwachen, an denen man sich beteiligen kann.
LG, Chris
Chris, ich bin auch nicht bei Facebook registriert, aber die Fair Dog Seite ist öffentlich und für jeden einsehbar.
Hier noch mal der Link, jeder kann sich über die Aktivitäten informieren.
https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
LG, Chris
Ich bin Mitglied bei Fairdog und versorge euch gern mit Infos.
-
Zitat
Die Polizei hat den Hund im Video beschlagnahmt und wollte ihn einem Tierarzt vorstellen um die Rasse bestimmen zu lassen und dann zu entscheiden ob der Hund sterben muss oder nicht..
Man muss kein Dänisch können um die Trauer des Besitzers aber auch die Wut der anwesenden Menschen auf dem Campingplatz zu verstehen...
Der Hund ist einige Tage nach der Beschlagnahmung aus der Hundepension verschwunden, die Polizei sucht noch immer nach dem Hund...
http://www.youtube.com/watch?v=glt2DCOSwDQ&sns=fbhttps://www.facebook.com/Verein.FairDog?fref=ts
Aufgenommen vor ca. 14 Tagen in DK.
-
Zitat
Die Vorstellung ,das einem einfach der Hund abgenommen wird, ist soooo schrecklich.
So ein netter, braver Hund, und die nehmen ihn einfach mitHoffendlich ist er jetzt in Sicherheit.
Ich verstehe aber nicht wie man einen Hund, der offensichtlich wie ein "verbotener Hund" aussieht, mit zu einer Veranstaltung nehmen kann.
Die müssen doch um die Gesetze wissen und es müsste ihnen klar sein das das in die Hose gehen kann.Würde ich in Dänemark leben und hätte einen Hund der Aufgrund der Rasse in Lebensgefahr wäre(z.B. weil bei der Anschaffung als Tierschutzwelpe die Rasse noch nicht zu sehen war), würde ich nur bei Nacht und Nebel vor die Tür gehen und schleunigst meine Auswanderung vorbereiten.
Oder sind die Menschen in Dänemark so uninformiert?
-
Ich drück dem Kerle die Daumen, dass er in Sicherheit ist.
Zu dem Video läßt sich nur schwer was sagen - man weiß nicht, wie es kommt, dass ein so auffallend "listiger" Hund von seinen Haltern in DK mitgeführt wird. Im Gegensatz zu vielen Berichten bisher, hatte ich hier aber nicht den Eindruck, dass die beteiligten Polizisten Freude an ihrem Beruf hatten. Vielleicht sind diese Gesetze für den ein oder anderen Polizisten dort ja auch ein Grund, den Job hinzuschmeißen.
Für die Bürger bleibt vermutlich nur der zivile Ungehorsam, der ja vermutlich diesem Hund hier schon geholfen hat, denn bisher scheint der Großteil der Proteste ja ungehört verhallt zu sein.
Ich hoffe, dass sich die HH in DK und anderswo noch weit mehr engagieren, um dieses sinnlose Töten zu stoppen.
Allerdings gefallen mir einige der Kommentare auf FB generell und auch auf der FairDog-Seite bei FB nicht sonderlich - man kommt mit Beschimpfungen und wilden Drohungen sicher nicht gegen gesetzmäßige Grausamkeit an, da braucht es Ruhe und Souveränität, um etwas erreichen zu können.
LG, Chris
-
Zitat
Allerdings gefallen mir einige der Kommentare auf FB generell und auch auf der FairDog-Seite bei FB nicht sonderlich - man kommt mit Beschimpfungen und wilden Drohungen sicher nicht gegen gesetzmäßige Grausamkeit an, da braucht es Ruhe und Souveränität, um etwas erreichen zu können.
LG, Chris
Nein, mir auch überhaupt nicht. Auf der dänischen Fair Dog Fan Side Seite empfinde ich es allgemein angenehmer und auch - bis auf Ausrutscher - besonnener im Ton. Dort wird auch von Fair Dog selbst immer wieder ermahnt, einen ruhigen Ton zu bewahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!