KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Dasselbe passiert auch hier - im Moment erinnert mich die Tante in der Art ihrer Begründungen stark an "unsere liebe Frau" Steffens, die völlig irrsinnige Begründungen gegen das Dampfen von E-Zigaretten konstruiert.

... und ein von ihr beauftragtes Gutachten in der Schublade verschwinden lies, weil es positiv ausfiel.

Jepp, an die musste ich auch denken.

• Zitat

Nein, mir auch überhaupt nicht. Auf der dänischen Fair Dog Fan Side Seite empfinde ich es allgemein angenehmer und auch - bis auf Ausrutscher - besonnener im Ton. Dort wird auch von Fair Dog selbst immer wieder ermahnt, einen ruhigen Ton zu bewahren.

So ist es und Fairdog löscht auch unpassende Kommentare. Mitunter aber, wenn sich die Ereignisse überschlagen, kommen die Admins mit dem Löschen nicht nach und da rutscht schon mal ein unpassender Kommentar durch. Ansonsten legt FD Wert auf Sachlichkeit. ;)

• Zitat

Ich bin auf eine interessante Seite der Europäischen Kommission gestoßen, bei der man die Möglichkeit zur Diskussion, zur Meinungsäußerung zu bestimmten EU-Vorgängen und praktischerweise auch einen Haufen Ansprechpartner finden kann:
    http://ec.europa.eu/yourvoice/index_de.htm

LG, Chris

Cooooool!!!
    Das ist ja man nene toller link! Wird sofort gebookmarked. ICh geh da aber mal drauf, wenn ich nicht wegen Ischiasbeschwerden mit Medis zugedröhnt bin.

Das Video war echt traurig. Als der Typ da so zusammengeborchen ist liefen mir die Tränen nur so runter. Was eine schreckliche Vorstellung, mir würde einfach so der Hund weggenommen. Und dann muss man auch noch fragen, ob man kurz den Maulkorb abnehmen darf um den Hund noch mal richtig zu knuddeln. Fürchterlich.

Ich dachte nur Listenhunde die nach 2010 geboren wurden werden getötet. Hätte man den nicht einfach als alt genug ausgeben können?

Und als Polizist wegen so einer bescheuerten Regel derartiges Unglück auszulösen macht sicherlich den meisten Polizisten keinen Spass. Man wird ja eigentlich Polizist, um Leute zu beschützen, nicht um ihnen total liebe und harmlose Haustiere wegzunehmen.

• Zitat

Das Video ist kaum zu ertragen :/

Es ist NICHT zu ertragen.

Ich habe keine Worte, nur Tränen

• Zitat

Ich dachte nur Listenhunde die nach 2010 geboren wurden werden getötet. Hätte man den nicht einfach als alt genug ausgeben können?

Zu dem Video gibt es ja einen ersten Teil.
    Die Polizisten gehen eine Routinetour über den Campingplatz.
    Der Hund fiel ihnen zunächst ins Auge, weil er ungesichert, ohne Leine/Maulkorb herumlag.
    Dann konnte der Besitzer leider gar keine schlüssigen Angaben machen, und wenn ich es richtig verstehe, sagt er selbst den Polizisten, dass es ein Pitbull ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher (bei 0:50 kann jeder selbst reinhören).

http://www.youtube.com/watch?v=GZCfob-cvQU

• Zitat

Zu dem Video gibt es ja einen ersten Teil.
    Die Polizisten gehen eine Routinetour über den Campingplatz.
    Der Hund fiel ihnen zunächst ins Auge, weil er ungesichert, ohne Leine/Maulkorb herumlag.
    Dann konnte der Besitzer leider gar keine schlüssigen Angaben machen, und wenn ich es richtig verstehe, sagt er selbst den Polizisten, dass es ein Pitbull ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher (bei 0:50 kann jeder selbst reinhören).

http://www.youtube.com/watch?v=GZCfob-cvQU

Kann nicht mehr editieren, Zusatz: wenn er selbst angibt, dass es ein Pitbull ist, dann ist das sehr ungeschickt, denn der Pitbull war schon VOR 2010 in Dänemark verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!