KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Hab ich. Wir fahren seit 1990 mit Hund nach DK und haben noch nie irgendwelche Probleme durch unsere Hunde gehabt. Ich finde diese Regelung auch besch...... Aber ich halte mich an die bestehenden Gesetze. Aber viele deutsche Urlauber halten sich leider nicht daran und scheissen auf die Gesetze. Dies erlebe ich leider jedes Jahr immer wieder. Spricht man sie drauf wird man angpammt und angepoebelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mag ich nochmal aufgreifen - ohne zu Stänkern, aber das Du schreibst würde Tür und Tor in die EU öffnen, wenns dumm läuft, und wir tun gar nichts, dann gibts hier auf einmal ähnliche Gesetze.
    Momentan beschreibt der Bürgermeister von nem nahegelegenen Kaff die 2000 Euro fällige Hundesteuer
    http://www.tup-magazin.de/kampfhundesteuer-geht-vor-gericht/
    damit, dass diese Rassen "zurückgedrängt" werden sollen.

Was meint Ihr für welche Regelung so ein "Kaliber" im Europaparlament den Finger heben würde??

• Zumal ich mich eh frage, warum so viele Deutsche gerade mit Hund in Dänemark Urlaub machen, wenn da ein allgemeiner Leinenzwang besteht *schulternzuck*

• Zitat

Zumal ich mich eh frage, warum so viele Deutsche gerade mit Hund in Dänemark Urlaub machen, wenn da ein allgemeiner Leinenzwang besteht *schulternzuck*

Noe. Leinenzwang war am Strand immer nur in der Saison. Ausserhalb der Saison habe ich Leinenzwang nur in Vogel- und Naturschutzgebieten gesehen. Leinenzwang in Ortschaften und Staedten halte ich fuer recht normal, ist bei uns in D auch fast ueberall so.

• Ich habe hier schon mehrfach geschrieben das ich es beschissen finde das die Hunde eingeschlaefert werden. Zum anderen waren die Besitzer lange darueber informiert das es dieses Gesetz geben wird. Wer da nicht vorgesorgt hat ist selber schuld. Dieses Gesetz ist ja nicht von null auf sofort entstanden, sondern war lange vorher bekannt. Aber es ist die typische Einstellung vieler Menschen" Mich betrifft das ja nicht" und wenn es dann doch jemanden davon trifft ist das Geheule gross. Anstatt Vorkehrungen zu treffen um das Tier zu schuetzen, wurde nichts unternommen sondern abgewartet was passiert. Erst als das Gesetz mit aller Haerte durchgesetzt wurde kam es zu Reaktionen. Warum nicht vorher??????

• Zitat

Aber es ist die typische Einstellung vieler Menschen" Mich betrifft das ja nicht" und wenn es dann doch jemanden davon trifft ist das Geheule gross. Anstatt Vorkehrungen zu treffen um das Tier zu schuetzen, wurde nichts unternommen sondern abgewartet was passiert.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen :lol:

• Zitat

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben das ich es beschissen finde das die Hunde eingeschlaefert werden. Zum anderen waren die Besitzer lange darueber informiert das es dieses Gesetz geben wird. Wer da nicht vorgesorgt hat ist selber schuld. Dieses Gesetz ist ja nicht von null auf sofort entstanden, sondern war lange vorher bekannt. Aber es ist die typische Einstellung vieler Menschen" Mich betrifft das ja nicht" und wenn es dann doch jemanden davon trifft ist das Geheule gross. Anstatt Vorkehrungen zu treffen um das Tier zu schuetzen, wurde nichts unternommen sondern abgewartet was passiert. Erst als das Gesetz mit aller Haerte durchgesetzt wurde kam es zu Reaktionen. Warum nicht vorher??????

Und was hätte das Frauchen vom Deutschen Schäferhund anders machen sollen? Welche Vorkehrungen treffen? Ihr Hund war an der Leine und ein kleiner Hund lief zu ihrem hin...der Schäfer hat den Kleinen nicht getötet, was er locker hätte tun können und zwar ganz schnell.
    Er hat ihn getackert, was passieren kann.
    Würdest du als Besitzer eines Hundes (der nicht auf der Liste steht), nur noch mit Maulkorb und Leine rausgehen? Und dich dann auch wirklich in Sicherheit fühlen, wenns nicht gerad so ein Schaf wie mein Chi ist, der sich wirklich alles gefallen lässt bis zum Gehtnichtmehr...?

• Zitat

Zumal ich mich eh frage, warum so viele Deutsche gerade mit Hund in Dänemark Urlaub machen, wenn da ein allgemeiner Leinenzwang besteht *schulternzuck*

Huch....wieso allgemeiner Leinenzwang?

Wir waren auch in Dänemark...öhhhhh....2002 glaube ich...am Hennestrand, da war nix mit Leinenpflicht, die Hunde durften auch mit an den Strand, wichtig war nur die Kotentfernung (aber das ist ja Standard).

Hat sich da in Dänemark jetzt so viel verändert bezüglich Leinenpflicht?

• Zitat

Und was hätte das Frauchen vom Deutschen Schäferhund anders machen sollen? Welche Vorkehrungen treffen? Ihr Hund war an der Leine und ein kleiner Hund lief zu ihrem hin...der Schäfer hat den Kleinen nicht getötet, was er locker hätte tun können und zwar ganz schnell.
    Er hat ihn getackert, was passieren kann.
    Würdest du als Besitzer eines Hundes (der nicht auf der Liste steht), nur noch mit Maulkorb und Leine rausgehen? Und dich dann auch wirklich in Sicherheit fühlen, wenns nicht gerad so ein Schaf wie mein Chi ist, der sich wirklich alles gefallen lässt bis zum Gehtnichtmehr...?

Wenn ich weiss das mein Hund beisst, muss ich als Halter bei dieser Gesetzeslage leider Vorkehrungen treffen das mein Hund nicht beissen kann. Ist leider so. Mache ich nichts, muss ich momentan dann mit Konsequenzen rechnen. Und Unwissenheit schuetzt auch in diesem Fall vor Strafe nicht. Ich als Hundebesitzer bin verpflichtet mich darueber zu informieren wie die Gesetzeslage im Urlaubsland ist; tue ich es nicht kann es zu Problemen kommen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder verurteilen. Der Hundehalter ist immer fuer seinen Hund und sein Handeln verantwortlich.
    Ich habe meinen Hund immer unter Kontrolle und weiss das er zum Glueck nicht zurueckbeisst, sonder eher versucht dem aus dem Weg zu gehen. Merke ich das der andere Hund weiter attakiert emtferne ich mich von dem anderen Hund und bitte den anderen Hundehalter seinen Hund an die Leine zu nehmen. Bisher hat dies immer funktioniert.

• @Smoekejoe, der Schäfi ist nicht bissig, bzw. hat auch nicht gebissen. Er hat sich erschreckt und geschnappt und dabei dem anderen Hund eine Ratsche verpasst. Die Halter hatten sich längst geeinigt. Die Ratsche hat sich dann entzündet und der Halter ist zum TA. DIESER hat das gemeldet (was seine Pflicht ist in DK) und damit kam die Sache ins Rollen. Das ist kein Grund einen Hund einzuschläfern. :/

Du hast deinen Hund immer unter Kontrolle? Echt? Gratuliere! :roll:

• Zitat

Wenn ich weiss das mein Hund beisst, muss ich als Halter bei dieser Gesetzeslage leider Vorkehrungen treffen das mein Hund nicht beissen kann. Ist leider so. Mache ich nichts, muss ich momentan dann mit Konsequenzen rechnen. Und Unwissenheit schuetzt auch in diesem Fall vor Strafe nicht. Ich als Hundebesitzer bin verpflichtet mich darueber zu informieren wie die Gesetzeslage im Urlaubsland ist; tue ich es nicht kann es zu Problemen kommen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder verurteilen. Der Hundehalter ist immer fuer seinen Hund und sein Handeln verantwortlich.
    Ich habe meinen Hund immer unter Kontrolle und weiss das er zum Glueck nicht zurueckbeisst, sonder eher versucht dem aus dem Weg zu gehen. Merke ich das der andere Hund weiter attakiert emtferne ich mich von dem anderen Hund und bitte den anderen Hundehalter seinen Hund an die Leine zu nehmen. Bisher hat dies immer funktioniert.

:mute:
    Sorry da fällt mir nichts mehr zu ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!