KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Es ist NICHT zu ertragen.
Ich habe keine Worte, nur Tränen
Das geht mir gerade ganz genau so.
Ja, es war nicht besonders clever, den hübschen Kerl mit in die Öffentlichkeit zu nehmen.
Auch ich hatte das Gefühl, dass den Polizisten nicht wohl in ihrer Haut war. Was ich aber nicht verstehe ist, warum sie einen solchen Einsatz dann nicht ablehnen. Genau wie die Tierärzte, die diese Hunde einfach einschläfern.
Ich hoffe sehr, dass es dem Hund, dort wo er jetzt ist, gut geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auch ich hatte das Gefühl, dass den Polizisten nicht wohl in ihrer Haut war. Was ich aber nicht verstehe ist, warum sie einen solchen Einsatz dann nicht ablehnen. Genau wie die Tierärzte, die diese Hunde einfach einschläfern.Tierärzte können ablehnen, aber Polizisten?
Was sollen sie denn machen, wenn der Halter seinen Hund auf einem rummeligen Campingplatz nicht sichert, keinerlei Dokumente hat und dann noch angibt, dass der Hund ein Pitbull ist?
Clever ist da von Seiten des Halters wirklich etwas ganz anderes. -
Ja, in dem Fall hast Du schon Recht.
Aber es wurden ja auch Hunde z.B. von zu Hause abgeholt. Ich denke einfach, auch ein dänischer Polizist könnte eine Anweisung verweigern, wenn er sie nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. -
Zitat
Ja, in dem Fall hast Du schon Recht.
Aber es wurden ja auch Hunde z.B. von zu Hause abgeholt. Ich denke einfach, auch ein dänischer Polizist könnte eine Anweisung verweigern, wenn er sie nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann.Wenn er finanziell abgesichert ist, keine Verbindlichkeiten hat und keine Familie an der Backe hat und beste Jobaussichten, ja, dann sicher.
Ansonsten finde ich es ein bisschen unfair, diese Verantwortung immer den Polizisten zuzuschieben, die mit ihrer gesamten Existenz haften sollen.
Der Ursprung dieses Gesetzes ist und bleibt meiner Meinung nach: Politik und Politiker, die es in dieser Form verabschiedet haben. Und ein wenig ja auch die Bevölkerung, die um 2009 gern eine Regelung wollte, wenn auch sicherlich nicht in dieser Form, wie sie jetzt konkret vorliegt.
-
Zitat
Wenn er finanziell abgesichert ist, keine Verbindlichkeiten hat und keine Familie an der Backe hat und beste Jobaussichten, ja, dann sicher.
Ansonsten finde ich es ein bisschen unfair, diese Verantwortung immer den Polizisten zuzuschieben, die mit ihrer gesamten Existenz haften sollen.
Der Ursprung dieses Gesetzes ist und bleibt meiner Meinung nach: Politik und Politiker, die es in dieser Form verabschiedet haben. Und ein wenig ja auch die Bevölkerung, die um 2009 gern eine Regelung wollte, wenn auch sicherlich nicht in dieser Form, wie sie jetzt konkret vorliegt.
Ach komm, auch in Dänemark gibt es mit Sicherheit so was wie Arbeitsrecht, mit Sicherheit sogar.
Ich will hier nichts auf irgendwen abwälzen. Ich schreibe nur was ich denke, wie ich handeln würde.
Sicher hast Du Recht, die Politiker haben es verbockt. Aber wer, wenn nicht der HH, der Polizist, oder das Volk insgesamt sollte sich denn dagegen auflehnen. Von allein wird keiner dieser Politiker auf die Idee kommen, etwas zu ändern.
-
-
Ich sehe da halt für den Polizisten ganz enge Rahmen sich aufzulehnen, ohne den Job zu riskieren. Denn er soll geltendes Recht umsetzen.
Wie soll er auch im Einzelfall bewerten, welche Anzeige gerechtfertigt ist?Ich persönlich möchte eigentlich auch nicht, dass Polizisten ihr eigenes Recht "machen". Oh - da wird eingebrochen. Oh - die haben viel Geld, der hat sicherlich Hunger, der arme Einbrecher. Da guck ich mal weg.....
Ich bin mir sicher, dass Polizisten sicherlich oft zwiespältig sind, weil ihnen nicht jedes Gesetz zusagt. Trotzdem möchte ich, dass sie den Boden des Gesetzes nicht verlassen.
-
Zitat
Ach komm, auch in Dänemark gibt es mit Sicherheit so was wie Arbeitsrecht, mit Sicherheit sogar.
Ich will hier nichts auf irgendwen abwälzen. Ich schreibe nur was ich denke, wie ich handeln würde.
Sicher hast Du Recht, die Politiker haben es verbockt. Aber wer, wenn nicht der HH, der Polizist, oder das Volk insgesamt sollte sich denn dagegen auflehnen. Von allein wird keiner dieser Politiker auf die Idee kommen, etwas zu ändern.
Auch das Arbeitsrecht in Deutschland würde mit Sicherheit keine "Befehlsverweigerung" einfach so zulassen, Polizisten sind nun mal Staatsbeamte. Und ganz nüchtern betrachtet, ziehen die Polizisten einfach nur einen Hund ein, dass ist eine ganz normale Aufgabe, so schlimm die Auswirkungen in Dänemark letztendlich auch sind.
Ich denke einfach auch, dass die Polizisten hier keine Möglchkeit haben, anders zu handeln, wenn sie ihren Job brauchen. Und das werden die meisten wohl.
Viel schlimmer finde ich, dass hier Gesetzte auf Grund von persönlichen Gefühlen und Befindlchkeiten bewertet werden. Ich hatte wirklich Hoffnung gesetzt in eine neue Ministerin.
-
Zitat
Aber wer, wenn nicht der HH, der Polizist, oder das Volk insgesamt sollte sich denn dagegen auflehnen.
Die Hundehalter, das Volk, ja. Aber nicht der Polizist.
Welcher Polizist darf sich gegen bestehende Gesetze, die nicht gegen Menschenrechte verstoßen, auflehnen?
Der eine Polizist schaut bei jedem Listenhund weg, der nächste findet es nicht schlimm, wenn er einen Ladendiebstahl beobachtet oder Versicherungsbetrug mitbekommt. Wo fängt es an? Wo hört es auf?
Man nennt Polizisten nicht umsonst "Gesetzeshüter". Die Polizei ist nun mal eine der Exekutiven des Staates und hat für die Einhaltung der Gesetze zu sorgen.
Auch das Arbeitsrecht schützt einen Polizisten, der sich weigert seinen Aufgaben nach zu kommen, vor Entlassung aus dem Dienst.
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Vielleicht wären sie sehr froh gewesen, wenn der junge Mann im Film gesagt hätte, das ist ein Boxermischling und wären weiter gegangen.
-
Zitat
Viel schlimmer finde ich, dass hier Gesetzte auf Grund von persönlichen Gefühlen und Befindlchkeiten bewertet werden. Ich hatte wirklich Hoffnung gesetzt in eine neue Ministerin.
Das ist sowieso der absolute Hammer. :motz: -
Zitat
Auch das Arbeitsrecht schützt einen Polizisten, der sich weigert seinen Aufgaben nach zu kommen, nicht vor Entlassung aus dem Dienst.Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Vielleicht wären sie sehr froh gewesen, wenn der junge Mann im Film gesagt hätte, das ist ein Boxermischling und wären weiter gegangen.
Ich hatte das Wörtchen "nicht" vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!