KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Mal abgesehen davon, dass es nur wenige situationen gibt, in denen ein Polizist es angenehm finden wird, gefilmt zu werden. Vielleicht rührt das sichtliche Unbehagen des Herrn auch daher. Wer weiß das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal abgesehen davon, dass es nur wenige situationen gibt, in denen ein Polizist es angenehm finden wird, gefilmt zu werden. Vielleicht rührt das sichtliche Unbehagen des Herrn auch daher. Wer weiß das schon.
Naha, das ist so eine Art Reality-Polizei-Soap auf dem Privatsender TV 3. Also nichts zufällig Aufgenommenes.... Wie diese Sendungen entstehen... wer weiß das schon so genau
-
Dann könnt alles gestellt sein.
-
Die Reaktion des Halters sah nicht gestellt aus. Auch das die Gesichter der Camping-Urlauber gepixelt waren deutet darauf hin, dass es eine reale Szene ist.
Warum hält man sich einen Pitbull, wenn die verboten sind? Ich weiss es nicht.
Ich habe letztens einen jungen Mann getroffen mit Am-Staff Welpe. Der hatte absolut Null Ahnung, dass mit dem Label 'Kampfhund' tatsächlcih auch Auflagen verbunden sind und er eine Genehmigung braucht, um den in Berlin halten zu dürfen. Der 'Züchter' hat es auch nicht für nötig gehalten ihn diesbezüglich zu informieren. -
Schwer zu sagen, ob gestellt, nachgeholfen, real....
Etwas stutzig hat mich gemacht, dass so schnell der Maulkorb zur Stelle war, also ganz ahnungslos über Vorschriften in DK kann er nicht sein.
-
-
Zitat
Warum hält man sich einen Pitbull, wenn die verboten sind? Ich weiss es nicht.
Das hab ich anfangs auch gedacht - das ist aber ganz gefährlich. Mit dem Argument lässt man nämlich außer acht, dass das Gesetz selbst Unrecht ist. Mit 'wer sich nicht ans Gesetz hält, ist selbst schuld', kann man alles mögliche rechtfertigen.Ich denke nicht, dass du das tust, aber es ist was, was man im Hinterkopf haben sollte.
-
Wenn das, wie heißt das "scripted reality"? , ist, ist der junge Mann extrem talentiert :/
Wegen des Maulkorbs: ich hab in Österreich für Gondel usw. auch immer einen in der Tasche "für den Fall"...
-
Zitat
Das hab ich anfangs auch gedacht - das ist aber ganz gefährlich. Mit dem Argument lässt man nämlich außer acht, dass das Gesetz selbst Unrecht ist. Mit 'wer sich nicht ans Gesetz hält, ist selbst schuld', kann man alles mögliche rechtfertigen.Ich denke nicht, dass du das tust, aber es ist was, was man im Hinterkopf haben sollte.
Das stimmt natürlich. Aber es geht mir da weniger um 'selbst schuld' sondern mehr darum sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen, der dann weg muss bzw. sogar getötet wird. In stark abgeschwächter Form haben wir das Problem hier ja auch. Das Tierheim in Berlin ist knackvoll mit Listies und deren Mischlinge weil irgendwelche Deppen sich einfach einen anschaffen ohne vorher die nötigen Nachweise zu holen. Und einer davon ist ein polizeiliches Führungszeugnis, also nix, was man mal so 'nachholen' kann.
Allerdings werden die Hunde nicht getötet, sondern sitzen 'nur' auf ewig im Tierheim :-/ -
Zitat
Das stimmt natürlich. Aber es geht mir da weniger um 'selbst schuld' sondern mehr darum sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen, der dann weg muss bzw. sogar getötet wird. In stark abgeschwächter Form haben wir das Problem hier ja auch. Das Tierheim in Berlin ist knackvoll mit Listies und deren Mischlinge weil irgendwelche Deppen sich einfach einen anschaffen ohne vorher die nötigen Nachweise zu holen. Und einer davon ist ein polizeiliches Führungszeugnis, also nix, was man mal so 'nachholen' kann.
Allerdings werden die Hunde nicht getötet, sondern sitzen 'nur' auf ewig im Tierheim :-/Das ist hier in Hamburg ebenso. Diese Mentalität, hähö, wird schon gut gehen. Das ist vom verantwortungsvollen Halter nach Calgary-Modell recht weit entfernt.....
-
Es gibt aber auch wirklich oft Leute, die von den Auflagen gar nichts wissen - auch, wenn man glauben sollte, dass das Thema total aktuell ist. Aber das ist wie mit den Vermehrerwelpen - im DF und Umkreis ist's ein heiß diskutiertes Thema, aber die Hälfte aller "Durchschnittshundehalter" hat keine Ahnung von der Problematik.
Ich weiß halt im DK-Zusammenhang nicht, wieviel darüber eigentlich so berichtet wird. Ich hab z.B. außerhalb vom DF noch nichts zu DK gehört - weder hat einer meiner Tierschutzfreunde mal was bei FB geteilt, noch hab ich bisher in irgendeiner Zeitung etc was gesehen. Evtl wissen's viele Dänen wirklich nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!