KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Nochmals zur heutigen Anhörung. In diesem Artikel findet sich ein (mini-)kleiner Auszug aus der Rede von Karen Hækkerup. (Grundthema des Artikels: Oppositionspartei Liberal Alliance will das Hundegesetz abschaffen).
ZitatHer gjorde fødevareminister Karen Hækkerup (S) det klart, at regeringen ikke er klar til at droppe forbudslisten.
»Jeg har selv været hundeejer, og jeg er ikke bange for hunde. Men jeg har tidligere sagt, at jeg godt kan følge den usikkerhed, som nogle har overfor disse hunde. Vores panelundersøgelse viser, at der er stor opbakning til, at forbuddet skal opretholdes. Det behov vil jeg gerne anerkende,« sagde ministeren.
Hier machte die Ministerin Karen Hækkerup (S) klar, dass die Regierung nicht bereit ist, die Verbotsliste aufzuheben.
"Ich war selbst Hundehalterin und ich habe keine Angst vor Hunden. Aber, wie ich schon früher sagte, kann ich die Unsicherheit von einigen Menschen diesen Hunden gegenüber nachvollziehen. Unsere Panelbefragung hat ergeben, dass es eine weite Unterstützung dafür gibt, das Verbot beizubehalten. Dieses Bedürfnis nehme ich ernst", meinte die Ministerin.
auszugsweises Zitat aus:
http://www.bt.dk/politik/liber…e-vil-afskaffe-hundeloven
(eigene Übersetzung) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Anhörung im Folketing, Zusammenfassung vom 02.10.13
https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater
:/
Ach so - die von FCI anerkannten Rassen kann man herausnehmen. So so.
Einfach nur peinlich so eine Vereinsmeierei. Aber für solche Leute sind ja Mischlinge oft auch nur minderwertige Unfälle. Da endet der Horizont am Tellerrand.
Die Bemerkung mit der Potenz von einer Ministerin ist auch mehr als peinlich. -
Solange nicht die Macht der Polizei eingeschränkt wird und Mischlinge/papierlose Hunde einfach einzogen werden, nur weil darin ein Polizist einen Kampfhund sieht, wird sich gar nichts ändern.
Und wenn die Rasseliste wirklich die einzige Möglichkeit ist, die Bevölkerung vor Verletzungen zu schützen, ist das doch mehr als ein Armutszeugnis für die Bevölkerung bzw. zeigt, wie viel die Ministerin von ihrem Volk hält. Wenn nur ein Töten aller "gefährlichen" Hunde ausreicht, weil sie glaubt, dass niemand so einen Hund sicher führen kann.
-
Zitat
So wird die Landwirtschaftsministerin von Anhängern der Gruppe "Bevar den nye hundelov" (Bewahrt das dänische Hundegesetz) gelobt und unterstützt. Genauso sachlich und fachlich, wie sie sich selbst präsentiert hat... (Ironie kann vorkommmen):
"Vielen Dank, Karen Hækkerup, für Deine heutige Präsentation in der Anhörung bezüglich des Hundegesetzes. Es waren einige sachliche, vernünftige Argumente, die Du vorgebracht hast.
Leider war der Saal mit Anhängern von "Fair Dog", der „Dansk Muskelhundeunion“, dem „Dansk Terrierklub“ und Haltern von „Kampfhunden“ gefüllt, die Anhörung wurde durch diese deutlich geprägt. Es gab Hohngelächter, wenn jemand eine von ihrer eigenen Meinung abweichende Meinung vertrat und extra lauten Applaus für diejenigen, die ihre Meinung teilten. [...]" -
Kann mir nicht vorstellen, dass Leute von Fairdog höhnisch lachen sollen. Sie bemühen sich um Sachlichkeit!
Und: Klar, ist total vernünftig, Hunde zu verbieten weil die Leute Angst haben
Finde es super, dass auch dänische Vereine mit Fairdog zusammenarbeiten. -
-
Zitat
Kann mir nicht vorstellen, dass Leute von Fairdog höhnisch lachen sollen. Sie bemühen sich um Sachlichkeit!
Und: Klar, ist total vernünftig, Hunde zu verbieten weil die Leute Angst haben
Finde es super, dass auch dänische Vereine mit Fairdog zusammenarbeiten.Fair Dog ist doch im Ursprung ein dänischer Verein....
-
also wirklich das ist so von "keiner Sachkenntnis belastet" und so idiotisch wie da argumentiert wird das es zum Lachen wäre wenns nicht so traurig wär.... ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte
-
Zitat
Hier machte die Ministerin Karen Hækkerup (S) klar, dass die Regierung nicht bereit ist, die Verbotsliste aufzuheben."Ich war selbst Hundehalterin und ich habe keine Angst vor Hunden. Aber, wie ich schon früher sagte, kann ich die Unsicherheit von einigen Menschen diesen Hunden gegenüber nachvollziehen. Unsere Panelbefragung hat ergeben, dass es eine weite Unterstützung dafür gibt, das Verbot beizubehalten. Dieses Bedürfnis nehme ich ernst", meinte die Ministerin.
auszugsweises Zitat aus:
http://www.bt.dk/politik/liber…e-vil-afskaffe-hundeloven
(eigene Übersetzung)
Hä???? Ich denke, gerade diese Ministerin hat angegeben, Angst vor bestimmten Rassen zu haben oder verwechsel ich da was?? -
Habe soeben die Petition unterschrieben. Sind früher gern in Dänemark gewesen. Unser Silver ein Pudelmix gehört zwar keiner Liste an, aber für uns ist klar, dass wir aus Solidarität dieses Land meiden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!