KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ich habe meinen Hund immer unter Kontrolle und weiss das er zum Glueck nicht zurueckbeisst, sonder eher versucht dem aus dem Weg zu gehen. Merke ich das der andere Hund weiter attakiert emtferne ich mich von dem anderen Hund und bitte den anderen Hundehalter seinen Hund an die Leine zu nehmen. Bisher hat dies immer funktioniert.Dann wünsche ich Dir (und vor allem Deinem Hund), dass es nicht ausgerechnet im Dänemark-Urlaub das erste mal nicht funktioniert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
[
Wenn ich weiss das mein Hund beisst, muss ich als Halter bei dieser Gesetzeslage leider Vorkehrungen treffen das mein Hund nicht beissen kann. Ist leider so. Mache ich nichts, muss ich momentan dann mit Konsequenzen rechnen. Und Unwissenheit schuetzt auch in diesem Fall vor Strafe nicht. Ich als Hundebesitzer bin verpflichtet mich darueber zu informieren wie die Gesetzeslage im Urlaubsland ist; tue ich es nicht kann es zu Problemen kommen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder verurteilen. Der Hundehalter ist immer fuer seinen Hund und sein Handeln verantwortlich.
Ich habe meinen Hund immer unter Kontrolle und weiss das er zum Glueck nicht zurueckbeisst, sonder eher versucht dem aus dem Weg zu gehen. Merke ich das der andere Hund weiter attakiert emtferne ich mich von dem anderen Hund und bitte den anderen Hundehalter seinen Hund an die Leine zu nehmen. Bisher hat dies immer funktioniert.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zum einen hat der Schäferhund nicht gebissen, siehe Beitrag von Liekedeeler.
Ich hoffe Dein noch übermütiger junger Hund verursacht nicht versehentlich im Spiel einen Schaden an einem fremden Hund der tierärztlich versorgt werden muss. Aber Du hast ja immer alles unter Kontrolle...
Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher das Du Dich sehr empören würdest, würde ein unangeleinter Hund zu Deinem gesicherten Hund rennen, ihn erschrecken woraufhin Dein Hund aus Schreck abschnappt und Du dafür die Schuld tragen müsstest. In Dänemark wäre Dein Hund dann nämlich konfisziert! -
In diesem Fall ist das leider sehr
schlecht gelaufen. Fuer die Zukunft muss man leider extrem vorsichtig beim Zusammtreffen mit anderen sein. Ich finde das Gesetz in dieser Version auch besch....., hab dies auch schon mehrfach geschrieben, aber leider scheint das ja untergegangen zu sein.
Ich werde auch weiterhin nach DK in den Urlaub fahren, nur werden wir noch sorgsamer auf unseren Hund achten. Ich fuerchte aber das sich nicht viel aendern wird, solange es ignorante und unbelehrbare Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde weiterhin ohne Leine in der Leinenpflichtzeit laufen lassen,den Kot nicht entfernen usw., und es wird dadurch leider immer wieder Faelle dieser Art geben bei denen Unschuldige betroffen sein werden. Wir werden in Zukunft bei dieser Gesetzeslage Kontakte mit anderen Hunden meiden.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hier ist das dänische Hundegesetz in Gänze.
Besonders dieser Absatz lässt mich arg schlucken. Das ist ein Gummiparagraph!Denn....
ZitatSollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
"zu vermuten gibt" kann ja viel bedeuten und ist weit gefasst.
-
Zitat
Zum einen hat der Schäferhund nicht gebissen, siehe Beitrag von Liekedeeler.
Ich hoffe Dein noch übermütiger junger Hund verursacht nicht versehentlich im Spiel einen Schaden an einem fremden Hund der tierärztlich versorgt werden muss. Aber Du hast ja immer alles unter Kontrolle...
Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher das Du Dich sehr empören würdest, würde ein unangeleinter Hund zu Deinem gesicherten Hund rennen, ihn erschrecken woraufhin Dein Hund aus Schreck abschnappt und Du dafür die Schuld tragen müsstest. In Dänemark wäre Dein Hund dann nämlich konfisziert!Unser Hund zieht sich in solchen Situationen zurueck und geht dem anderen aus dem Weg. Zum Glueck. Ich werde dieses Verhalten auch weiterhin foerdern und unterstuetzen. Zum 2. ist ein Golden Retriever selten angriffslustig oder schnappt zu. Er geht da dem Stress aus dem Weg.
Aussetdem ist er fuer uns immer abrufbar. Sehe ich einen rumpoebelden Hund in unserer Richtung,weiche ich ihm weitraeumig aus und gehe so jedem Stress aus dem Weg. Ist leider nicht bei allen so.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Ich finde es nicht ok zu sagen, dass ein angeriffener Hund sich nicht wehren/erschrecken darf.
Meine Huendin ist auch super lieb&tolerant, aber wenns knallt, dann wirklich... und dann? Sie 'wehrt' nur ab und wuerde mit ihrem Leben bezahlen? Ich bin froh, dass nicht, sonst waere sie schon oefter Tod :/
Vorallem, was sind mit Verletzungen, die waehrend eines wilden Spieles passieren? Ja, auch da passiert es unter Junghunden oder sehr wild spielende Hunde...Oxana waere mein letzter Hund! Leider! Aber solch eine dicke Verantwortung koennte ich nicht tragen. Ob nun boes-,spiel- oder sonstiges artig... (sie haette wahrscheinlich kein Hundekontakt mehr und viele andere Einschraenkungen, die ich niemanden wuensche!)
Und nein, mein Hund ist nicht boesartig, aber meine Angst wuerde 'uns' laehmen und beschraenken.
-
Zitat
In diesem Fall ist das leider sehr schlecht gelaufen.
Ja, das ist eine tolle Beschreibung für exekutive Willkür! Ist halt schlecht gelaufen...
Fuer die Zukunft muss man leider extrem vorsichtig beim Zusammtreffen mit anderen sein. Ich finde das Gesetz in dieser Version auch besch....., hab dies auch schon mehrfach geschrieben, aber leider scheint das ja untergegangen zu sein.
Ich werde auch weiterhin nach DK in den Urlaub fahren, nur werden wir noch sorgsamer auf unseren Hund achten. Ich fuerchte aber das sich nicht viel aendern wird, solange es ignorante und unbelehrbare Hundebesitzer gibt, die ihre Hunde weiterhin ohne Leine in der Leinenpflichtzeit laufen lassen,den Kot nicht entfernen usw., und es wird dadurch leider immer wieder Faelle dieser Art geben bei denen Unschuldige betroffen sein werden. Wir werden in Zukunft bei dieser Gesetzeslage Kontakte mit anderen Hunden meiden.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ja ich denke auch das gibt Anlass Hunde willkürlich zu beschlagnahmen und zu töten.
Du kannst nicht auf der einen Seite das Gesetz bescheiden finden und es dann mit dem Verhalten einiger HH entschuldigen.
Dann können wir auch die Todesstrafe für unangeschnalltes Auto fahren, fahren ohne Fahrkarte oder Ähnliches einführen. Ist zwar bescheiden aber solange es so ignorante Menschen gibt muss das dann dann wohl sein... -
Und wenn der eigene, angeleinte Hund den Rückzug antreten will und nach hinten wegspringt, und es kommt grad ein Radler daher und stürzt wegen ihm, ob es dann anders aussähe??
Der Radler sitzt mit blutender Wunde auf dem Poppes, Radl hin - Polizei kommt, der vermeintliche leinenlose Angreifer schon längst über alle Berge - der eigene Hund steht immer noch bedeppert angeleint da und wartet auf was?
Polizist stellt fest: Mensch zu Schaden gekommen, Hund gefährlich...
Ne Danke, so einen Urlaub braucht keiner, ich zumindest net.
-
ich stelle das video absichtlich nicht hier ein... ich verlinke nur die facebook-seite von fair dog... es ist so verdammt traurig, ich könnte schreien
http://www.facebook.com/pages/…k-Deutsch/120140028155621
sabine von fair dog hat mir inzwischen geantwortet. sie sagt, dass sie mir zu den besucherhunden keine auskunft geben kann, weil sich die besucher nicht an fair dog wenden und sie deshalb keine informationen dazu hat. es ist ihr aber bekannt, dass urlauberhunde durchaus mit einer "geldstrafe" davon gekommen sind.
ist für mich trotzdem keine option in dieses land zu reisen, solange inländische hunde - und wie oben in dem video - unschuldige welpen abgespritzt werden... kein hund darf aufgrund seiner rassezugehörigkeit getötet werden. basta!
-
Zitat
Und wenn der eigene, angeleinte Hund den Rückzug antreten will und nach hinten wegspringt, und es kommt grad ein Radler daher und stürzt wegen ihm, ob es dann anders aussähe??
Find ich irgendwie ziemlich weit hergeholt
Könnte ja auch gleich noch ein Lila Alien mit grünem Hut kommen, ein Kind in den Weg stellen und wieder abdampfen, wäre genauso weit hergeholt.
Klar, mag passieren aber ist eher selten, denke ich.Was ich mich frage, und das ist Ernst gemeint und ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht ( mal ehrlich, in diesem Thread ist ziemlich viel drin, was den Lesefluss einfach stört ), ist, warum JETZT erst so ein Aufschrei losgeht, wenn das Gesetz doch schon seit 2010 besteht ?
Wir sind die letzten Jahre auch immer mit den Hunden in Dänemark gewesen ( und werden auch weiterhin dort hin fahren ) und ich habe nie auch nur im Ansatz irgendwo davon gelesen oder es gehört -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!