KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Dieser blanke Hass macht mich sprachlos. Wie will man dagegen noch argumentieren? :( :

Gar nicht. So was kann man nur ignorieren.
    Ich meine der öffentliche Aufruf Menschen zu töten ist hier in Deutschland strafbar. ISt das in Dänemark auch so? Falls ja, soll sich die dänische Staatsanwaltschaft mit den Deppen rumärgern.

Solche Leute finden immer irgendetwas wo sie ihre Wut drauf richten können. Wenn es nicht Kampfhunde sind, dann Ausländer oder Homosexuelle oder Muslime oder werauchimmer.
    Je mehr Aufmerksamkeit man Faschos schenkt, desto mehr fühlen sie sich in ihrer Meinung bestärkt. Ich gehe deshalb auch nicht mehr zu Gegendemos.

• Anscheinend ist der Ton auf allen Seiten momentan ziemlich angespannt...

Karen Hækkerup äußert sich über Kommentare auf ihrer Facebookseite und Mails an sie:

Zitat

»Folk skriver meget grimme ting til mig og hinanden, når debatten handler om hunde. Tonen bliver truende og grov, og det er ikke rart. Så blokerer jeg folk. Der skal også være plads til, at vi diskuterer andet end hunde,« siger ministeren til Søndagsavisen.

Hun understreger samtidig, at hun intet har imod »saglig kritik«.

I foreningen Fair Dog har man bidt mærke i den grove retorik og tager skarpt afstand til den. Alligevel har foreningens formand, Charlotte Fabis, forståelse for hundeejernes frustrationer.

"Die Menschen schreiben üble Dinge an mich oder untereinander, wenn es in der Debatte um Hunde geht. Der Ton wird drohend und grob, das ist nicht schön. Dann blockiere ich Leute. Es muss auch noch Platz für andere Themen als Hunde geben", sagte die Ministerin zur Søndagsavisen.

Gleichzeitig betonte sie, dass sie nichts gegen "sachliche Kritik" habe.

Bei Fair Dog (Forening Fair Dog) hat man diese grobe Rhetorik bemerkt und distanziert sich deutlich davon. Trotzdem hat die Vorsitzende, Charlotte Fabis, Verständnis dafür, dass Hundehalter frustriert sind.

auszugsweises Zitat aus:
    http://www.jv.dk/artikel/16228…-hundeelskere-over-mailen
    (eigene Übersetzung)

• Ist trotzdem nichts, was zielführend wäre. Wer bedroht, wird ignoriert oder auf die (mentale) Negativliste gesetzt. Deshalb raten seriöse Orgas immer wieder davon ab, sondern sind in Mail-Vorschlägen u.ä. immer um einen höchst respektvollen Ton bemüht.
    Bin froh, dass Politiker eine "Schaff das Gesetz ab oder es passiert was"-Mail ignorieren - wo käme man sonst hin?

• Eine nötige Sachlichkeit ist mehr als erstrebenswert, aber bittschön auf ALLEN Seiten ... es ist halt so verdammt schwer bei diesem emotionalen Thema sachlich zu bleiben ...

• Zitat

Ist trotzdem nichts, was zielführend wäre. Wer bedroht, wird ignoriert oder auf die (mentale) Negativliste gesetzt. Deshalb raten seriöse Orgas immer wieder davon ab, sondern sind in Mail-Vorschlägen u.ä. immer um einen höchst respektvollen Ton bemüht.
    Bin froh, dass Politiker eine "Schaff das Gesetz ab oder es passiert was"-Mail ignorieren - wo käme man sonst hin?

Wer da nicht sachlich bleiben kann ...... ich kanns irgendwie nachvollziehen. Nein, zielführend ist das natürlich nicht und man sollte sich schon um einen ordentlichen Ton bemühen, fällt aber in dieser Angelegenheit wirklich nicht leicht.

• Zitat

Ist trotzdem nichts, was zielführend wäre. Wer bedroht, wird ignoriert oder auf die (mentale) Negativliste gesetzt. Deshalb raten seriöse Orgas immer wieder davon ab, sondern sind in Mail-Vorschlägen u.ä. immer um einen höchst respektvollen Ton bemüht.

Es kann sogar in das totale Gegenteil vom Beabsichtigten schlagen.
    Zum einen gibt es dann Schlagzeilen wie diese:

Hundemafia: »Du skal aflives«
    Hundemafia: "Man sollte Dich einschläfern"

http://www.jyllands-posten.dk/…ndemafia-du-skal-aflives/

Und, auch das ist ein Effekt, es bringt Menschen, die gegen das Gesetz waren dazu, ihre Haltung zu überdenken.
    http://www.hundegalleri.dk/for…on/556825-du_skal_aflives

Also egal, welche Seite, schlechter Ton ist nicht entschuldbar, meiner Meinung nach.

• Na ja, wer jetzt plötzlich für das Hundegesetz ist, nur weil einige psychisch offensichtlich labile Gegner des Gesetzes online in Gewaltphantasien schwelgen, der sollte mal ein bisschen an der eignen Meinungsbildung arbeiten. Wirklich kindisch, so was.
    Schade auch, dass es in solchen Streitereien gar nicht mehr um die Hunde geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!