KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Es lief ja gerade jetzt im Oktober die Anhörung zur Evaluierung des Hundegesetzes. Ich hatte da jetzt nicht den Eindruck, dass der bisherige Boykott irgendwie sehr große Auswirkung auf die Debatte hat.
Ich denke auch, dass wieder mehr durchschnittliche Hundehalter nach DK fahren werden, die bisher Angst wegen des Paragraphen bezüglich schwerer Beißvorfälle ("Skambidparagraf") hatten. Der soll nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach modifiziert werden.
An der Rasseliste soll nach Wünschen der Regierung festgehalten werden. Da spielen die deutschen Proteste in der Debatte kaum eine Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bella ist frei!!!!
Sie wurde von den Vennern gerettet. :-)
-
Das sind gute Nachrichten - Danke fürs Bescheid geben.
LG, Chris
-
Super. :jump2:
-
Aha. :|
Das tut mir persönlich leid insbesondere für Fair Dog. Ich kann nur sagen, dass dort viele Stunden Arbeit in eine juristische Veränderung der Lage gesteckt werden.
Und ich denke, die Änderung des Skambid-Paragraphen darf sich Fair Dog ganz sicher auf die Bonusseite schreiben. Insbesondere durch die große Aufmerksamkeit, die der Fall Cato erfahren hat. Das ganz große Ziel ist noch nicht erreicht.Natürlich freut es für jeden geretteten Hund, aber es ist schade, dass wir nun gar nichts mehr über Fälle erfahren werden. Es ist schade, dass eine Organisation, die sich wirklich für die Hundehalter vor Ort bemüht hat, nun das Vertrauen der Behörden verliert.
Es wird für -wieviele???- 20?30? "gerettete" Hunde besser. Wer denkt eigentlich an die anderen?
Ich persönlich finde ich es sehr schade, dass offensichtlich wieder einmal der kopflose "Hauptsache-gerettet-Tierschutz" die größte Publicity erhält. Die, die stiller, besonnen, legal arbeiten haben einmal mehr das Nachsehen.
Was wird man denn auf die lange Sicht durch diese Befreiungs-Aktionen bewirken? Eine Mehrheit in Politik und Bevölkerung für die Abschaffung der Rasselisten? Glaube ich nicht dran. -
-
Schnaudel,
ich hab eigentlich nur das "Bella ist frei" gelesen - mit "Vennern" konnte und kann ich gar nix anfangen.Also versteh ich das jetzt richtig - Bella ist "freigeklaut" worden?
Das freut mich für diesen einen Hund zwar dennoch, weil ich es nie gelernt habe, mich von Einzelschicksalen zu distanzieren, aber wenn mit solchen Aktionen der "Sache" an sich Schaden zugefügt wird, sollten andere Wege gefunden werden, da gebe ich Dir völlig Recht. Was für Konsequenzen hat jetzt das Klauen eines Hundes für die Arbeit von Fairdog im Einzelnen?
LG, Chris
-
Das schreiben sie hier (ist für alle öffentlich):
https://www.facebook.com/photo…384869156.&type=3&theater
Und es ist eigentlich sonnenklar, dass der Diebstahl von Hunden nur Verschlechterung für die -manchmal ganz im Stillen verbliebenen- Hunde bedeutet.
-
Tja, leider ist wieder eine Möglichkeit auf legalem Wege einem Hund zu helfen und Beispiele zu setzen, zerstört worden.
Ich hoffe nun wirklich, Fair Dog hat aus dem Fall Bella gelernt, daß im Verborgenen arbeiten oftmals der bessere Weg ist.
Geschrieben haben sie es jedenfalls:
https://de-de.facebook.com/Verein.FairDog
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Danke, gleich doppelt.
Und wer sind jetzt die "Vennern"?
LG, Chris
-
Wer ganz genau dahinter steckt - weiß ich persönlich nicht.
Offiziell bekennen sich Jens Waldinger, Hermann Betten und z.T. Lars Bo Lomholt dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!