KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Zitat

    wie sieht es eigentlich aus, wenn man durch dänemark hindurchreisen möchte, beispielsweise nach schweden?
    gab es hierbei auch schon zwischenfälle?


    Das Landwirtschaftsministerium gibt auf seiner Infoseite an, dass es noch keine Zwischenfälle (Einschläferungen) mit Hunden deutscher Touristen gab.


    http://fvm.dk/fokus-paa/kaeled…-den-nuvaerende-hundelov/


    Für Transitreisende gelten bestimmte Regeln, wenn die Hunde auf der Verbotsliste stehen:


    Zitat

    Det skal bemærkes, at forbuddet mod visse hunderacer ikke omfatter hunde, der alene er i transit her i landet.
    Transport af hunde, der er omfattet af forbuddet, er således fortsat tilladt, hvis hundene ikke forlader transportmidlet – bortset fra ganske kortvarige ophold uden for transportmidlet, når det er nødvendigt at lufte hunden – og transporten foregår uden unødige ophold her i landet.


    Es ist anzumerken, dass das Verbot von bestimmten Rassen nicht für Hunde gilt, die sich auf der Transitreise im Land befinden. Der Transport von Hunden, die durch das Verbot erfasst werden, ist also weiterhin zulässig, wenn die Hunde das Transportmittel nicht verlassen, abgesehen von sehr kurzen notwendigen Transportpausen außerhalb des Transportmittels - und der Transport muss ohne weiteren zusätzlichen Aufenthalt im Land durchgeführt werden.


    http://www.foedevarestyrelsen.…/Forbudte-hunderacer.aspx

  • Zitat


    Hast du mal Daten, wieviele Hunde von Touristen dort tatsächlich eingezogen wurden? Wieviel Prozent oder Promille sind betroffen?


    Daten? Wo denkst du hin, mach den thread nicht kaputt.

  • Seit wir hier wohnen, bin ich fast jedes Wochenende MIT Hund in Dänemark und es ist noch nie was passiert.


    Auch früher im Urlaub mit Hund war alles paletti.


    Und ich treff genügend Deutsche die mit Hund in Dänemark sind übers Wochenende, sei es am Strand oder sonstwo.

  • Man ist ja nicht so lange durch Dänemark unterwegs wenn man nach Schweden reist. Da könnte der Hund es ja schaffen ohne Pause im Auto durch zu halten. Ansonsten einfach an einer Raststätte halten und kurz raus. Es wird da nicht kontrolliert. Es geht hauptsächlich um Hunde an Stränden oder in Städte.

  • An Stränden wird kontrolliert ? Ich hab noch keine Polizei Patrouille an den Stränden gesehen die kontrollieren, genauso wenig an den Hundestränden und Hundewäldern.


    Seit August keine einzige gesichtet.

  • Zitat

    An Stränden wird kontrolliert ? Ich hab noch keine Polizei Patrouille an den Stränden gesehen die kontrollieren, genauso wenig an den Hundestränden und Hundewäldern.


    Seit August keine einzige gesichtet.


    Das hätte ich jetzt auch noch gefragt.


    Wir haben uns in diesem Jahr für die deutsche Nordsee entschieden, weil uns die Sache in DK nicht so geheuer ist. Aber einen Abstecher nach DK würden wir schon gerne machen. Du meinst das geht? Also mit Hund?

  • Also ICH hab bisher mit meiner Hündin noch keine Probleme gehabt und ich fahre seit August, seit wir hier an der Grenze wohnen, fast jedes Wochenende rüber, wenn wir Lust auf Sandstrand haben.


    Ich lass sie immer an der Leine, dort will ich nicht riskieren das sie mir durchgeht, frei laufen darf sie hinter der Haustür aufm Deich ;) Aber ich hab bisher noch keine Probleme gehabt.

  • Die Polizei kontrolliert vermehrt in Zivil neuerdings. Dies ging jetzt durch die schwedische Presse. Am Besten man hat ein Dokument dabei , gerade fuer Mischlinge ganz gut, wo drin steht welche Rasse der Hund ist. So mit kann man verhindern, dass die Behörden da evtl. denken alleine vom Aussehen es könnte ein Listenhund sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!