KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
In diesem gefühlsmäßigen Zwiespalt stecke ich ja ebenso ganz tief drinnen.
Eine solche Entwicklung gerade in Dänemark, einstmals liberales Sehnsuchtsland und Vorbild, hätte ich noch vor einigen Jahren niemals für möglich gehalten.
Ich mag Dänemark eigentlich sehr, aber das Gesetz kratzt am Bild.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir ist es genauso.
Mein allerersten Freundinnen aus dem Kindergarten sind Dänen und nach 23 Jahren sind wir immer noch befreundet.
Der erste Urlaub meines Freundes und mir war in Dänemark.
Dann kam die Mütze und jetzt ist alles anders
Meine eine Freundin heiratet im September und anstelle eines schönen Kurzurlaubs mit Hund, fahren wir Samstag morgens hin und Sonntag wieder zurück. -
Habt ihr den Artikel schon gesehen, ich denke es wird nie besser
http://www.focus.de/wissen/nat…daenemark_aid_970391.html -
Auch wir hätten gerne mal Urlaub in Dänemark gemacht, aber aufgrund des Hundegesetzes kommt das für uns nicht in Frage.
Garnicht mal nur wegen unserem Hund, sie ist ein blondes Retrievermix Mädchen und fällt wahrscheinlich nicht in das Schema der dänischen Polizisten. Sondern vor allen Dingen, weil wir ein Land was solch ein Hundegesetz hat mit kenem Cent unterstützen werden.
Vielleicht merken Sie ja doch mal irgendwann etwas, wenn immer mehr Touristen wegbleiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Zitat
Auch wir hätten gerne mal Urlaub in Dänemark gemacht, aber aufgrund des Hundegesetzes kommt das für uns nicht in Frage.
Garnicht mal nur wegen unserem Hund, sie ist ein blondes Retrievermix Mädchen und fällt wahrscheinlich nicht in das Schema der dänischen Polizisten. Sondern vor allen Dingen, weil wir ein Land was solch ein Hundegesetz hat mit kenem Cent unterstützen werden.
Vielleicht merken Sie ja doch mal irgendwann etwas, wenn immer mehr Touristen wegbleiben. Die Hoffnung stirbt zuletztEs geht bei den dänischen Gesetzen ja auch nicht nur um das Verbot bestimmter Rassen und deren Mixe, sondern auch darum, daß ein Hund beschlagnahmt und getötet werden kann, wenn er einfach mal nur Streit mit einem anderen Hund hatte.; und davor ist man ja selbst bei dem friedlichsten Hund nie gefeit. So etwas kann immer passieren. Deshalb ist man dort ja selbst mit einem Rassehund nicht sicher.
LG
Franziska mit Till
-
-
Schade, ich wir wären dort gerne mal hingefahren. Aber unter diesen Bedinungen garantiert nicht, es gibt ja auch noch genug andere Länder!
Shira wäre rein äusserlich "nicht in Gefahr", aber das wäre auch für mich als Führer ein unheimlicher Druck. Sie muss sich ja schließlich 100% benehmen, und da wäre ich gefragt.
Nur weil bis jetzt die Touristen-Hunde verschont geblieben sind, fahr ich doch nicht dahin so lange die Gefahr sehr wohl besteht! Das Gesetzt schließt mich als Tourist ja nicht aus... Und ganz ehrlich, wer mit seinen eigenen Landsleuten und deren Hunden so umgehen kann, dem will ich keinen Cent geben. (Auch wenn es erstmal auf die einfachen Leute geht)Das Video von der Hündin Prinzessin hat mir die Tränen kommen lassen, die hat sich die ganze Zeit so gefreut und war lieb und verschmust....
-
Ich find Dänemark eh nicht schön. Musste schon 4 mal Zwangsweise mit der Familie mit. Jetzt wo ich einen Rottweiler habe muss ich zum Glück nicht mehr.
-
Zitat
Es geht bei den dänischen Gesetzen ja auch nicht nur um das Verbot bestimmter Rassen und deren Mixe, sondern auch darum, daß ein Hund beschlagnahmt und getötet werden kann, wenn er einfach mal nur Streit mit einem anderen Hund hatte.; und davor ist man ja selbst bei dem friedlichsten Hund nie gefeit. So etwas kann immer passieren. Deshalb ist man dort ja selbst mit einem Rassehund nicht sicher.
LG
Franziska mit Till
Genau mein Problem. Hnde werden beschlagnahmt und getötet ohne dass man sich dagegen wehren kann. Komplette Willkür durch die Polizei und entgegen jeder Definition, die ich persönlcih von einem Rechtsstaat habe.
Ich fahre nun tatsächlich im September hin.
Meine alten Eltern haben einen Urlaub dort gebucht - in Erinnerung an die unzähligen Famileinurlaube, die wir in den 70ern und 80ern dort hatte. Ich fahre mit, auch mit Hund, aber hab kein gutes Gefühl dabei.
Mein Puschel ist klein, aber sie 'hütet' rennende Kinder, wenn ich nicht höllisch aufpasse. Sie blockt sie, indem sie sich bellend in den Weg stellt und hat auch schon mal versucht nach Hosenbeinen zu schnappen. Und zwei Mal hat sie einem Handwerker in die Wade gezwickt, weil sie partout der Meinung war, der dürfe nicht durch unsere Wohnung laufen.
Natürlich versuche ich das zu verhindern, aber ab und zu schlüpft meine Kröte durch ein Lücke in meiner Aufmerksamkeit. In Deutschland ist das auch kein Thema, da ernte ich höchsten nen giftigen Blick und muss die Kinder anschwindeln, dass mein Hund ja nur mitspielen will. Sie ist ja Gott sei Dank klein und sehr niedlich.
Aber in Dänemark kann so was ganz andere Folgen haben.
Ich hoffe inständig, dass Ende September die Gegend schön leer ist und keine Akademikerfamilien in unserer Nähe sind.
Und ich werde definitiv niemandem erlauben, meinen Hund anzufassen. -
kikt1, ich würde den Hund an einen Maulkorb gewöhnen. Ist sicherlich nicht so schön für den Hund, aber better safe than sorry.
Bis September hast du ausreichend Zeit. Und gute Maulkörbe gibts inzwischen ja auch schon in kleinen Größen.
-
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Sie hat nen Nylonmaulkorb für die U-Bahn, aber akzeptiert den normalerweise wirklich nur IM Bus.
Nun ist der Urlaub Ende September, also kann ich, wenn wir einkaufen etc, den Hund auch im Auto lassen. Wenn sie frei läuft, lässt sie eh niemanden an sich ran - Strand etc ist also kein Problem.
Aber ich schau mir die festen Maulkörbe noch mal an. Leider passen die Baskerville Körbe nicht. Die finde ich ja mit Abstand am besten. Vielleicht bestell ich mal nen Windhundmaulkorb; passt evt. besser auf ihre schmale Nase. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!