KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Mann begeht nach Beschlagnahmung Suizid:
http://www.tierschutz4all.de/2…ieser-daene-den-freitod/#Hund tot, Hundehalter tot...
-----------------
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man als Hundehalter ein solches Land unterstützt, indem man dort Urlaub macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man als Hundehalter ein solches Land unterstützt, indem man dort Urlaub macht.
Abgesehen davon, dass ich eh gar keinen Urlaub mache...
Man "unterstützt" nicht das Land, sondern, wenn überhaupt die Vermieter, die, die von Gastronomie etc. leben... und die größtenteils ganz sicher NICHT hinter dieser Gesetzgebung stehen.
Welchen Grund gibt es, dort nicht hin zufahren? Wenn ein "Boykott" doch nur die falschen trifft?
Meine Schwester fährt seit Jahrzehnten jedes Jahr mehrmals, im Sommer für 4 Wochen noch Römö. Mit Hund. Und es gab noch nie irgendwelche Schwierigkeiten, Anfeindungen etc.
-
Da das Land ohne bzw mit deutlich weniger Tourismus große Probleme bekommt. Und damit kann man die Regierung unter Druck setzen!
Ich setze dort kein Fuß rein, obwohl es schon lange ein kleiner Traum von mir wäre mit Hund nach Dänemark. Aber so nicht!
-
Noch einen Grund mehr nicht unbedingt ins Ausland zufahren
-
Da das Land ohne bzw mit deutlich weniger Tourismus große Probleme bekommt. Und damit kann man die Regierung unter Druck setzen!
Ich setze dort kein Fuß rein, obwohl es schon lange ein kleiner Traum von mir wäre mit Hund nach Dänemark. Aber so nicht!
Genau, ist ja so als ob man in ein Pelz Geschäft kauft ohne Pelz mit zunehmen
-
-
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man als Hundehalter ein solches Land unterstützt, indem man dort Urlaub macht.
Erzähl uns doch mal, wo du Urlaub machst und welche Länder du (als Hundehalter???) Unterstützt.
-
Erzähl uns doch mal, wo du Urlaub machst und welche Länder du (als Hundehalter???) Unterstützt.
Das würde mich auch interessieren.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Auch wenn man erst mal nicht die richtigen trifft: wenn alle Vermieter von Ferienhäusern, Gaststättenbetreiber, Freizeitanlagenbetreiber... auf die Straße gehen, weil die Touristen wegbrechen, und nicht nur die Hundehalter, und zudem durch den reduzierten Tourismus auch Steuereinnahmen wegbrechen, dann ändert sich vielleicht was. Solange es nur Hundehalter sind und alle anderen für das Gesetz sind, wird das sicherlich nicht passieren.
Abgesehen davon ist man ja dank der Gesetze mit Mischlingen ohne Papieren ohnehin gezwungen, von Dänemark fernzubleiben. Ich könnte da keinen ruhigen, entspannten Urlaub machen, wenn ich fürchten muss, in meinem Hund sieht irgend ein Polizist einen verbotenen und ich habe keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen.
Wenn ich nach Dänemark in den Urlaub fahren will, kann ich genauso gut die deutsche Nord- oder Ostseeküste nehmen. Da unterstütze ich dann auch noch die eigene Wirtschaft und trage das Geld nicht ins Ausland. Oder Holland, Belgien, Frankreich...
Btw. genauso handhabe ich das übrigens auch mit Zoohandlungen, bei denen es Kleintiere gibt. Da kaufe ich gar nichts, kein Hundebett, Futter..., weil ich solchen Läden kein Geld lassen will.
-
ich bin früher gerne nach DK gefahren , würde jetzt aber (wenn ich denn Urlaub machen würde) nach Holland oder an die deutsche Nord oder Osteeküste ausweichen zum einen weil ich so ein Land nicht unterstützen will ( und was heißt es trifft die Falschen, wer hat die Regierung denn gewählt und breiter Protest gegen das Gesetzt regt sich ja auch nicht..) und zum anderen hätte ich keinen entspannten Urlaub
-
Wir fahren in diesem Jahr nach Dänemark. In meinen Augen gibt es einerseits das Land Dänemark mit seinen toleranten, liebenswerten und gastfreundlichen Einwohnern, das Hunde stes willkommen heißt und andererseits den Staat Dänemark, dessen Gesetzgeber teilweise dumm wie Weißbrot sind. Ich unterstütze diejenigen, die Hunde bei sich haben wollen und halte das für eine wichtige und richtige Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!