KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • @Thisbe
    Und meinst du du erreichst damit eine Veränderung für die armen betroffenen Hunde in dem Land?? Wenn die Geldeinnahmen aus dem Tourismus ausbleiben würden, MUSS Dänemark umdenken. Aber das scheint hier ja nur die wenigstens zu interessieren.
    Unterstützt das Hunde von der Straße wegfangen nur fleißig weiter :rotekarte:


  • Unterstützt das Hunde von der Straße wegfangen nur fleißig weiter :rotekarte:

    Ich kann ja immer nur hoffen, dass Diejenigen, die bei dieser Thematik die "Moralapostel" spielen und versuchen anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, selber immer ethisch korrekt leben und handeln. Und dass der Tierschutzgedanke dann nicht bei den süßen Hunden aufhört, sondern auch alle anderen Arten mit einschließt...


    Aufklärung ist wichtig und richtig. Nur wer ausreichend informiert ist, kann sich eine fundierte Meinung bilden. Aber Bevormundung und Vorwürfe halte ich nie für sinnvoll.

  • Wer mich kennt, der weiß wie ich zu Rasselisten stehe. Ich werde mich also nicht zum wiederholtesten Male erklären.


    Das Dänische Hundegesetz wurde im Jahr 2010 eingeführt. In diesem Gesetz sind 13 Hunderassen aufgelistet, die nicht in Dänemark gehalten werden dürfen. Hunde, die vor März 2011 geboren wurden, hatten unter Auflagen - Maulkorb und Leine - Bestandsschutz. Das ist jedem Hundehalter in Dänemark bekannt.


    Wieso hatte der junge Mann dann diesen 3 jährigen Hund? Aus welcher dubiosen Quelle stammt das Tier? Wie war es überhaupt möglich diesen Hund 3 Jahre unentdeckt zu halten?


    Mir tut es um jeden Hund leid, der getötet wird. Schuld sehe ich aber nur bei dem jeweiligen Hundehalter, denn ihm sind die Folgen des Verstoßes gegen das Hundegesetz bekannt.


    Allen Dänen Schuld an diesen Hundegesetzen zu geben, das Land zu boykottieren, ok, wem es dabei besser geht, mein Weg ist das nicht.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Alle Sachen dir mir bekannt sind, meide ich ja. Habe ZB bsi vor wenigen Jahren bedenkenlos Nestle Produkte konsumiert, weil ich nicht wusste, was das für ein Verein ist. Nachdem ist es nun weiß, meide ich diese wo esn ur geht. Und seien wir ehrlich...Urlaub ist ein Luxusgut. Das ist es noch am allereinfachsten auf solche Dinge zu achten.


    Ich weiß die Meinung finden viele nicht gut. Aber ich habe schon mehrmals feststellen dürfen/müssen, dass manche Menschen erst aufwachen, wenn man wirklich ernsthaft Tacheles redet und das vorher einfach nicht wirklich ernst nehmen.

  • Wenn ich nach Dänemark in den Urlaub fahren will, kann ich genauso gut die deutsche Nord- oder Ostseeküste nehmen. Da unterstütze ich dann auch noch die eigene Wirtschaft und trage das Geld nicht ins Ausland. Oder Holland, Belgien, Frankreich...

    In Deutschland ist Massentierhaltng erlaubt und wird staatlich subventioniert, bei Hunden gibt es Rasselisten, je nach Bundesland können "auffällig gewordene Hunde" (also auch Hunde, die einen Passanten durch Anspringen "bedrohen") zu lebenslangem Leinenknast und Maulkorbpflicht verdonnert werden, in Deutschland werden immer noch Katzenbabys mit der Schaufel erschlagen, statt dass Kätzinnen kastriert werden,.... die Liste kann man beliebig lang fortsetzen.....


    Und in SO einem Land willst Du Urlaub machen?


    ;)

  • In Deutschland ist Massentierhaltng erlaubt und wird staatlich subventioniert, bei Hunden gibt es Rasselisten, je nach Bundesland können "auffällig gewordene Hunde" (also auch Hunde, die einen Passanten durch Anspringen "bedrohen") zu lebenslangem Leinenknast und Maulkorbpflicht verdonnert werden, in Deutschland werden immer noch Katzenbabys mit der Schaufel erschlagen, statt dass Kätzinnen kastriert werden,.... die Liste kann man beliebig lang fortsetzen.....
    Und in SO einem Land willst Du Urlaub machen?


    ;)

  • In Deutschland ist Massentierhaltng erlaubt und wird staatlich subventioniert, bei Hunden gibt es Rasselisten, je nach Bundesland können "auffällig gewordene Hunde" (also auch Hunde, die einen Passanten durch Anspringen "bedrohen") zu lebenslangem Leinenknast und Maulkorbpflicht verdonnert werden, in Deutschland werden immer noch Katzenbabys mit der Schaufel erschlagen, statt dass Kätzinnen kastriert werden,.... die Liste kann man beliebig lang fortsetzen.....
    Und in SO einem Land willst Du Urlaub machen?


    ;)

    Wenn ich wieso hier lebe kann ich hier auch Urlaub machen...
    Da ist kein Unterschied

  • Wir werden auch in diesem Jahr wieder mit unserem Mischling unbekannter Herkunft und ohne Papiere nach DK fahren, so wie im letzten Jahr, im vorletzten Jahr und im Jahr davor auch.


    In keinem dieser Jahre hatten wir mit oder wegen dem Hund Probleme irgendwelcher Art, niemand hat sich für ihn interessiert geschweige denn den Versuch gemacht, ihn "wegzufangen".


    Allerdings halten wir uns strikt an die Vorschriften des Landes, auch an die Anleinpflicht, und das sogar am Strand.


    Ende Juli geht's los und wir freuen uns auf 14 Tage Familienurlaub am Strand und das lassen wir uns auch nicht ausreden. Wenn ich anfange, mich mit irgendwelchen "armen Hunden" zu solidarisieren, kann komme ich vom Höckchen aufs Stöckchen, vom Hund in DK auf das Huhn und das Schwein in deutschen Mästereien und muss irgendwann zu dem Schluss kommen, dass ich - obwohl weitgehend vegetarisch lebend - mich eigentlich nur noch erschießen kann, weil ich eigentlich nicht mal atmen darf, ohne dass jemand anderes irgendwo dadurch Schaden davon trägt.


  • Einerseits ja aber. ..


    Wenn alle so denken und dies auch befolgen dann passiert auf Dauer genau das was diese Gesetze bezwecken...es gibt dann kein Hund dieser Rassen mehr. Und dann? Dann haben sie was sie wollen und HH sind trotzdem die Dummen....


    Ich versuche möglichst aus Dänemark raus zu bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!