KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Sorry, aber jedem der Schuh, der ihm passt.
Mir könntest du gerne unterstellen, dass ich Legehennenhaltung unterstütze. Ich wüsste zwar nicht womit, aber bitte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat mit Schuhen nichts zu tun...
Aber beschimpfen für einen "guten Zweck" ist ja immer ok, nicht wahr ?
( Die Legehennen waren nur ein Beispiel, auch in Deinem Leben wird es sicherlich einen "drückenden Schuh" geben :) )
-
Sorry, aber nochmal: Unsere Definition von Beschimpfung weicht maßgeblich voneinander ab. Wir kommen auf keinen grünen Zweig.
Ich kann dich mal mit meinen Grundschülern bekannt machen, die können dir ein breites Repertoir dessen zeigen, was für mich unter "Beschimpfung" läuft.
-
Ist OT aber Deine Grundschüler interessieren mich echt nicht.....
-
So, nun mal etwas runterkommen und SACHLICH weiter reden.
Falls das nicht gelingt, kann man ja auch mal Pause machen von/in diesem Thread. -
-
Da ich hier zitiert wurde, möchte ich mich aber nochmal kurz dazu äußern.
Für mich ist das auch keine Beschimpfung, denn sowas gebe ich hier nicht von mir. Hetzerisch, sehr übertrieben formuliert? Ja. Und ich sehe ein, dass es für eine sachliche Diskussion nicht gerade förderlich ist.
Aber es ärgert mich einfach unglaublich wie egal manchen Leuten die Problematik dort ist. Und mir geht es dabei nicht um die Rasseliste. Die finde ich auch nicht gut, weder in Deutschland, in Dänemark, noch sonst wo. Aber das dort egal wer, von der Regierung beauftragt deinen Hund beschlagnahmen und töten kann...dafür fehlen mir einfach die Worte. Genug "Horrorgeschichten" sind aus Dänemark bekannt. Ich erinnere mich gut an etwas breiter gebauten Husky. Dort wurde von einem Polizisten vermutet, dass einer der gelisteten Rassen mitgemischt haben muss, denn Huskys hätten nicht so einen dicken Kopf. Daher finde ich ich den Threadtitel hier mehr wie passend. Ich als Huskybesitzer wie niemals auf die Idee gekommen, dort Probleme zu bekommen. Damit finde ich es von jedem Hundehalter grob fahrlässig und auch unverantwortlich mit seinem Hund einen Fuß in dieses Land zu setzen. Aber es soll natürlich jeder machen wie er möchte und trägt selbst die Verantwortung für sich und seinen Hund.
Allerdings wird sich nichts, absolut gar nichts an dem Problem dort ändern, wenn das Land weiter so unterstützt wird. Und ich finde es einfach nur schrecklich. Für jeden einzelnen Hund, den es dort trifft. Und in diesem Fall könnte man so einfach dagegen vorgehen. Ob nun Dänemark oder die deutsche, niederländische oder polnische Ost- bzw Nordseeküste macht doch kaum einen Unterschied. Überall ist es dort schön und sehr ähnlich (nicht gleich, ich weiß). Urlaub ist ein Luxusgut. Und ich fände es einfach angebracht, wenn man wenigstens dort, auf solche Dinge Rücksicht nimmt. Im Alltag ist dies deutlich schwieriger, wenn auch nicht unmöglich. Aber beim Urlaub, kostet es im Wahrsten Sinne weder ehr Geld, noch mehr Aufwand... -
Ich kann nur von eigenen Erfahrungen dort berichten und was mir dänische Bekannte erzählen.
Wir sind jedes Jahr in Dänemark. Mit dabei sind immer andere Hunde, vor ein paar Jahren war noch ein Rottweiler mit, jetzt waren wir nur noch mit einem Rottweiler Mix, einem Appenzeller und einem Belgischen Schäferhund dort, die beide mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie beißen.Wir hatten nie Probleme, mit keinem der Hunde. Dänemark ist einer der wenigen Orte wo mein Schäfie tatsächlich ohne Leine entspannt rennen kann.
Ich persönlich fahre gerne nach Dänemark, lieber als an die Deutsche Ost- oder Nordsee. Zumal es ja auch oft eine Kostenfrage ist. Ich wohne an der Ostsee, da ist Dänemark nunmal nicht allzu weit, Holland schon.
Ich sehe für meine Hunde dort absolut keine Gefahr. Jeder kann es halten, wie er möchte aber Leute zu verurteilen weil sie dort Urlaub machen, ist nicht richtig. Ich habe kein Problem damit, wenn andere dort nicht hinfahren, mehr Platz für uns
Achso und zum Fall Dan möchte ich nur anmerken, dass er "selber Schuld" ist. Er hat den Hund mit dem Wissen der Liste gekauft, es war nur eine Frage der Zeit, bis die Behörden darauf kommen. Er hat das Todesurteil seines Hundes damit von Anfang an unterschrieben. Zumal ich vermute, dass er allgemein vorher schon psychisch labil gewesen sein muss.
-
Ich hab mal eine Frage dazu: Was für ein Nachweis wird dort denn verlangt? Reicht es, den Stammbaum vorzuzeigen oder wird ein Gentest verlangt?
-
Edit.
Wenn ihr nicht an einem sachlichen Austausch interessiert seit, kann der Thread auch dicht gemacht werden.
Bedenkt bitte, dass der Mensch nicht in der Lage ist, die gesamte Wirklichkeit wahrzunehmen und auf alles gleichzeitig zu reagieren. Wir setzen alle einen Fokus, müssen wir, um lebens- und entscheidungsfähig zu sein.
Eine solche Diskussion hier kann einen Fokus verschieben, zu einer Meinungsänderung führen. Oder die eigene Meinung bestärken, je nachdem.
Die "Moralkeule" führt in der Regel zu Reaktanzen und einem Ersterben der Diskussion.
In diesem Thread geht es neben der Diskussion aber auch um Austausch von Fakten, neuen Vorkommnissen, Entwicklungen rund um die Situation in DK. Deshalb fände ich es schade, wenn der Thread wg. unhöflichen Hardlinern geschlossen würde, die letztlich keine Diskussionen wollen, sondern sich selbst besser fühlen wollen - denn das bezweckt das Schwingen der Moralkeule in solchen Fällen in meinen Augen meistens.
Der Thread hier soll aber dem sachlichen Austausch dienen und nicht dem Sich-besser-Fühlen Einzelner.
- Mir geht es dabei nicht um die einzelnen Personen, sondern um den Diskussionsstil. -
was jetzt an meinem Beitrag unsachlich war entzieht sich komplett meinem Verständnis es war ein sachlich formulierte Frage, ich habe keine Moralkeule geschwungen und mich hier nun wirklich nicht als "HArdliner hervorgetan" wenn Du damit ein Problem hast@ BigJoy dann kennzeichne das doch bitte so das man es nicht für meinen Beitrag hält ( und dann hättest Du in diesem Thread schon ganz andere Beiträge editieren sollen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!