KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
@KrissiMia Ich war auch schon über Silvester in DK. Es ist NICHT so, daß dort die Daenen und die Touristen nicht böllern. Ich glaub, in DK sind diese Teile verboten, die nur Geräusche machen, in DK gekaufte Raketen sind dort erlaubt und werden auch in größeren Mengen abgeschossen.
Die Einfuhr jeglicher Feuerwerkskörper nach Dänemark ist streng verboten. Man kann nur in Dänemark und da auch nur für in Dänemark zugelassene Feuerwerkskörper kaufen.
Und man muß sich erkundigen, ob es im jeweiligen Urlaubsort erlaubt ist zu böllern. Oftmals ist es gerade in Ferienhausgebieten wegen der Holzhäuser und Reeddächer nicht erlaubt.
Auch in größeren Orten kann es nur extra ausgewiesene "Böllerorte" geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fahre jedes Jahr mit meinem Schäferhund nach Dänemark. Ich gebe Brief und Siegel drauf, dass der sowohl Mensch als auch Hund in bestimmten Situationen beißen würde.
Dennoch darf er dort ohne Leine und Maulkorb am Strand laufen, da mache ich mir keine Sorgen.
Ebenfalls pöbelt er ab und zu an der Leine, das macht bei sonem Hund schon auch Eindruck aber wir haben - obwohl er einmal echt Schei** gebaut hat - nie in irgendeiner Form ein Problem gehabt. -
wie hier schon mehfach gesagt wurde, muss das jeder für sich selbst entscheiden. ich finde es auch nicht gut wenn DK ablehner DK besucher kritisieren - und umgekehrt!
aber fakt ist, dass die gesetzesgrundlage in DK für mich ausreichend sind um es als urlaubsland mit hund gänzlich abzulehnen. ich trage verantwortung für meine tiere und dieser muss ich nachkommen. dazu gehört auch eventualitäten zu sehen und abzuwägen. DK mit hund - nein danke! -
Ich kenne relativ viele Leute die grenznah wohnen bzw auch einige Dänen. Die Dänen selbst machen sich kaum Gedanken um dieses Gesetz und verstehen die Sorgen der Deutschen überhaupt nicht.
Wobei ich zugeben muss das ich Dänemark auch meide, ich habe halt zwei sozial unsichere Hunde und ich hätte immer ein ungutes Gefühl.
Rasselisten sind immer Mist, auch in Deutschland. Wieviele Listenhund bringen ihr Leben im Tierheim ohne Chance auf Vermittlung.
Fotos von toten Tieren finde ich aber mehr als geschmacklos, das muss nicht sein.
-
Ich habe es extra hier und nicht in den Dänemark Urlaubsthread eingestellt, es ist nach wie vor aktuell und daran sollte einfach erinnert werden. Wer dann trotzdem fahren möchte sollte aber auch den dazu angelegten Thread benutzen und nicht hier zuspammen, ist ja auch nicht erwünscht dort dieses Thema zu diskutieren.
-
-
Ich habe es extra hier und nicht in den Dänemark Urlaubsthread eingestellt, es ist nach wie vor aktuell und daran sollte einfach erinnert werden. Wer dann trotzdem fahren möchte sollte aber auch den dazu angelegten Thread benutzen und nicht hier zuspammen, ist ja auch nicht erwünscht dort dieses Thema zu diskutieren.
???????
-
Ich würde mit meinen Hunden nienicht in ein Land fahren, in dem Hunde von Gesetzes wegen eingeschläfert werden können, weil irgendwer ihr Verhalten für gefährlich hält. Egal, welche Rasse ich habe, es kann immer mal passieren, daß irgendein Depp seinen Hund zu mir her läßt (und sei es nur, weil die Leine gerissen ist, muß ja net mal Absicht sein!), und der dann von meinen Hunden beim Rumpöbeln ne kleine Schramme oder was kriegt - dann bestünde das Risiko, daß die als "gefährlich" eingestuft würde mit den entsprechenden tödlichen Folgen. Ne danke!
Aber ich fahre auch mein Lebtag net in Länder, in denen es z.B. die Todesstrafe gibt, Frauen nicht für voll genommen werden (d.h. zB allein im Restaurant dann net bedient würden), oder auf Drogenbesitz lebenslänglich steht. Da schmuggelt Dir irgendwer was ins Gepäck an nem Flughafen, und schon sitzte in so nem Land des Rest Deiner Tage ab. Das ist jetzt net so wirklich mein Lebensziel , zumal Gefängnisse in solchen Ländern auch net unbedingt als "Urlaubsorte" verschrien sind... Es mag dem Ein oder Andren übertrieben erscheinen - aber ich hänge sowohl an meinem Leben als auch meinen Hunden, warum soll ich eines davon unnötig gefährden.
Ist ja doch ein Unterschied, ob wir hier mit Rasselisten leben (die ich deswegen noch lange nicht gut heiße, bitte nicht mißverstehen, im Gegenteil!), oder ob man ein Land betritt, das selbst nach Tageslaune oder durch Ahnungslose entscheiden läßt, was es als gefährlichen Hund ansieht, und diese dann tötet. Und da ich weiß, daß es grundsätzlich auch um Geld geht, und jenes den Leuten am meisten wehtut, fahre ich nicht in solche Länder und trage denen Geld hin. Nichtmal ohne Hunde - leider. Aber es gibt auch woanders wunderschöne Landschaften.
-
-
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz....das Hundegesetz in Dänemark wurde doch bereit 2014 empfindlich entschärft und ist seitdem durchaus vergleichbar mit deutschen Hundeverordnungen. Da ist NRW ja strenger.
Wäre es nicht so weit von mir, würde ich auch in Dänemark Urlaub machen...mit Hund.
-
Du vergleichst jetzt nicht wirklich deutsche Hundeverordnungen mit dem unglaublichen Unrecht, das in Dänemark passiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!