KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Was würdet ihr denn machen, wenn Deutschlands Führungsriege mal ins Nachbarland schaut, sieht, daß es dort viel weniger Beissvorfälle gibt und sagt "machen wir jetzt bei uns auch "?
Der Zusammenhang ist mir nicht klar, aber protestieren, vielleicht demonstrieren und dann Finger kreuzen und hoffen, dass nix passiert.
Auswandern oder dauerhaft mit Mauli laufen würde ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(7) Iceberg kehrt nach Hause zurück. Rom, Dogo Argentino kehrt aus Dänemark zurück - YouTube
Sie ist übrigens der Grund, warum das dänische Hundegesetz 2017 geändert wurde. Wiedersehen nach 5 Monaten aufgrund einer italienischen Petition mit 400.000 Unterschriften, Interventionen der italienischen Regierung und schlussendlich die dänische Gesetzesänderung, die diese Ausreise dann erst möglich machte. -
Inwiefern wurde denn da was geändert?
-
-
Danke!
-
-
es wird auch einen unterschied machen wenn urlauber 10,20 o. mehr jahre in dk immer an die gleiche stelle fahren,die gleichen orte usw besuchen......oder ob man mal im einen,mal im anderen teil des landes urlaub macht.
dänemark ist mehr als nur ein kleiner streifen nordseeküste mit ferienhaussiedlung.....
und mit sicherheit sehen die ansichten ,auch von dänen ,in anderen teilen anders aus als in ferienhausgebieten wo fast nur deutsche urlauben... und dänen gerade mal beim einkaufen,essengehen o. sehenswürdigkeiten besichtigen ,treffen.
es muß jeder für sich entscheiden wie wichtig ihm sein urlaub oder sein hund ist....
und mit einem kleinsthund ,den man schnell mal auf den arm nehmen kann ist es sicher auch noch mal was anderes als mit großen hunden die u.u. auch noch eine gwisse funktion als gebrauchshund haben.
ich für mich liebe meine hunde zu sehr um ein risiko einzugehen was ich nicht abschätzen kann ,einfach weil man den menschen nur vor den kopf ,aber nicht hinein sehen kann.
lg
-
Dänemark ist auf unserer Ferienliste für nächstes Jahr. Ich wusste von diesem Gesetz nichts und habe es erst jetzt in dieser Diskussion erfahren. Ich finde es auch schlimm wie da gehandelt wurde und vielleicht immer noch wird, aber wenn man Menschenrechte, Tierschutz, u.s.w. berücksichtigt, bleiben nicht mehr viele Länder übrig wo man Ferien machen kann. Da dürfte man nicht nach Spanien, Frankreich, Griechenland, in viele Oststaaten, in die meisten afrikanischen und asiatischen Länder...
Unsere Hunde fressen auch alle Fleisch, wo dieses herkommt und wie die Tiere gehalten wurden wissen sicher die meisten Hundehalter nicht. Auch sieht man im Forum wie oft Halsbänder, Leinen, Hundebette, u.s.w. gekauft werden, viel öfter als wirklich nötig wäre und die werden oft in Ländern hergestellt, in denen die Arbeitsrechte verletzt werden. Aber dies scheint die meisten nicht zu stören.
ich für mich liebe meine hunde zu sehr um ein risiko einzugehen was ich nicht abschätzen kann ,einfach weil man den menschen nur vor den kopf ,aber nicht hinein sehen kann.
Ich liebe meinen Hund über alles, aber ich denke nicht das ich ein Risiko eingehe. Aber je nach Charakter vom Hund, Rasse und Grösse, kann das natürlich ein Problem sein.
-
Mit dem Finger auf anderes Unrecht zu zeigen macht es nicht besser.
Verstehe nicht, warum das immer wieder kommt. Dann doch einfach einen neuen Thread ‚Urlaub in Spanien‘ o.ä.
Oder was ist der Zweck? Das kommt hier echt immer und immer wieder. Versteh ich nicht.
-
@Zwerg14 Komisch dass du es nicht verstehst.
Es geht um Doppelmoral und ihre Gründe warum sie dahin reisen möchte.
Einen Punkt den ich tatsächlich verstehen ... hätte ich einen reaktiven, größeren Hund würde ich da wohl nicht hinfahren.
-
Find ich auch komplett logisch - geht mir auch so.
Hat halt jede:r Themen, die für ihn Grenzen darstellen, für die einen ist so ein Hundegesetz ein Nicht-Fahren Grund. Ich würde in kein Land fahren, wo Frauen sich verhüllen müssen(!), auch, wenn mir da jemand zusichern würde (was niemand tut) dass das für Touristinnen nicht gilt, weil ich das nicht unterstützen will.
Andere fahren wegen des Stierkampfs nicht nach Spanien, unter Trump wollte mein bester Freund nicht in die USA usw.
Es hat halt jede:r andere Prioritäten, keine davon tut irgendwem weh, also alles okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!