KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Die folgenden Rassen stehen auf der Überwachungsliste:
• Anatolischer Hirtenhund
• Bullmastiff
• Cane Corso Italiano
• Cao Fila de saoMiguel
• Dogo Canario
• Iberische Dogge
• Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
• Mastin Espanol
• Mastino Napoletano
• Polski Owczarek Podhalanski (Tatra Schäferhund)
• Rottweiler
• Staffordshire BullterrierHast Du eine Quelle für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist die Offizielle Beißstatistik von Dänemark
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…44487106_1154254237_n.jpgQuelle: Fair Dog und http://jm.schultzboghandel.dk/…ks/bet1514/bet/kap05.html
Man beachte die unterste Zeile = Polizeihunde
ina
diese Angaben stammen von Fair Dog
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…044274386_695990731_n.jpgDie Bilder sind zu groß, deshalb nur verlinkt.
-
Danke Dir!
-
Bitte, bitte, bitte. Finden sich hier noch liebe Menschen die die Petition für den armen Fido unterschreiben und dafür kämpfen, dass er der Todesspritze entkommt ?
http://petitionen.com/p/help-helf-hjaelp-fido -
In meinen Augen bringen Petitionen ueberhaupt nichts.
Leider. -
-
Auch wir wollten dieses Jahr unseren Urlaub in Dänemark verbringen.
Nun haben wir ihn abgesagt mein Hund ist manchmal ein Stinkstiefel und ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Ich möchte meinen Urlaub entspannt geniessen und unterstütze Dänemark nicht in ihrem Handeln.
Vielleicht bringt es ja was,das wäre schön und auch Sinn der Sache warum ich unseren Urlaub storniert habe.
-
Zitat
Hast Du denn irgendwelche Angaben dazu, wieviele der getöteten Hunde wirklich nachgewiesen und eindeutig Listenhunde waren?
Und wieviele einfach von der Polizei als Listen-Mixe eingestuft wurden? Wie hätten sich denn Menschen mit irgendwelchen Boxer- oder Labbimischlingen Deiner Meinung nach auf das Gesetz vorbereiten sollen? Den Hund vorsorglich ins Ausland vermitteln, weil vielleicht irgendwer einen Kampfhund drin sehen könnte?Hast Du denn irgendwelche Angaben dazu ???????????
Das diese Regelung absoluter Bullshit ist habe ich schon mehrfach gepostet.
Wieviele Listenhundemixe wurden und werden dann fast ueberall als z.B. Labradormix von Tierärzten bezeichnet ohne das sie es waren. Ich hab in der eigenen Familie einen solchen Fall gehabt. Mein Sohn hatte sich einen Pitbull-Staffmixwelpen zugelegt. Vom Tierarzt wurde dieses Tier auf Wunsch meines Sohnes als Labradormix dokumentiert. Mit Zahlung einer kleinen Summe war damit alles erledigt. Da dieses Tier aber leider von unfähigen Züchtern kam und dort schon die Elterntiere agresiv waren, kann man sich vorstellen was bei den Welpen rauskam. Der Welpe ( Hüdin ) von meinem Sohn war mit 12 Wochen schon derart aggressiv das sie grössere Hunde, u.a. auch unseren Golden Retriever, ständig attackiert und sich in die Leftzen und andere Weichteile verbissen hat und nicht losgelassen hat. Trotz Zurechtweisung durch die erwachsenen Tiere hat der Welpe fleissig weiter gebissen. Da Nachwuchs bei meiner Schwiedertochter unterwegs war haben sie den Hund wieder abgeben, da ihnen mit Kind das Risiko zu gross war und auch sie schon heftig gebissen wurden.
Es ist leider auch jetzt immer noch sehr leicht eine passende Bescheinigung zu bekommen um einen Listenhundmix als etwas anderes zu deklarieren.
Das in DK auch andere Mixe mit beschlagnahmt und getötet werden ist nicht in Ordnung und muss geändert werden.
Ich habe auch nichts gegen Listenhunde die aus einer ordentlichen Zucht kommen und in verantwortungsbewusste Hände abgeben werden. Ich habe nur etwas gegen verantwortungslose Züchter und Halter die weiterhin überall aggressieve und unberechenbare Hunde ( nicht nur Listenhunde ) in den Umlauf bringen und damit ihre Mitmenschen in Gefahr bringen. -
Zitat
In meinen Augen bringen Petitionen ueberhaupt nichts.
Leider.Und deshalb ist es nicht mal einen Versuch wert???
-
Dänemark ist übrigens nicht das einzige europäische Land, dass die Einreise von Sokas und deren Mischlingen verbietet. Ungarn, England, Frankreich haben ebenfalls Einreiseverbote oder -einschränkungen.
Weiß jemand, wie dort verfahren wird, wenn man sich nicht daran hält? -
Frankreich ist rigoros....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!