KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Frankreich ist rigoros....
Das heißt, sie werden eingeschläfert?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen reinrasse Sokas dort mit Maulkorb einreisen, Mischlinge aber nicht. Komisch irgendwie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Deutschland wurden auch schon zig Hunde eingeschläfert und das ist aktuell von Heute:
http://www.welt.de/print-welt/…rafe-fuer-Kampfhunde.html
LG Sabine
-
Zitat
Erfahrungen der vergangenen Jahre haben leider bestätigt, dass in Frankreich
jeder Hund, der für einen Laien wie ein "Kampfhund" aussehen mag, im Zweifel
der Kategorie 1 zugeordnet wird. Die Folgen können dramatisch sein:
Beschlagnahmung und Tötung des Hundes !!!Quelle: http://www.kittenkauf.info/doku/urlaub_in_frankreich.html
-
Zitat
In Deutschland wurden auch schon zig Hunde eingeschläfert und das ist aktuell von Heute:
http://www.welt.de/print-welt/…rafe-fuer-Kampfhunde.html
LG Sabine
Da besteht dann aber wohl ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und es hat auch nie jemand behauptet, dass hier alles eitel Sonnenschein ist.
-
Zitat
Da besteht dann aber wohl ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und es hat auch nie jemand behauptet, dass hier alles eitel Sonnenschein ist.
Hmm, wenn ich oben rechts in die Ecke schaue, dann ist dieser Artikel aus dem Jahr 2000. -
-
Zitat
Das heißt, sie werden eingeschläfert?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen reinrasse Sokas dort mit Maulkorb einreisen, Mischlinge aber nicht. Komisch irgendwie.
stimmt. man braucht einwandfreie zuchtpapiere (auch auf französisch).hier gibt es ausserdem jede menge pittis und co.
-
Also Frankreich haette ich jetzt nicht vermutet...
Das ist echt abartig wie viele Laender sich auf diese Hetzjagt einlassen nur weil sie einen Schuldigen brauchen um die Bevoelkerung zu beruhigen.
Da muss man ja schon fast Angst haben sich etwas groesseres als eine Fusshupe zu kaufen, in der Annahme dass die auch bald verboten sind.
Obwohl, Schaeferhunde werden wohl nie reinkommen auf diese Listen, vielleicht ist das eine sichere Rasse?
Zum Erbrechen sowas... -
Zitat
Hmm, wenn ich oben rechts in die Ecke schaue, dann ist dieser Artikel aus dem Jahr 2000.So ist es! Der Artikel ist von 2000. Rechts oben erscheint lediglich die aktuelle Zeit und das Datum.
-
öhm... Terrorfussel.. kann es ein klein bischen sein, dass du mit dem Contra-Dänemark irgendwie überhaupt nicht klar kommst? Is mir in dem Urlaubsthread schon aufgefallen, jede negative Meinung (wie z.B. die für mich interessante von Agil) wird zunichte gemacht :/
-
Kurze Frage zu Frankreich: wir sind häufiger mit unserem Hund in Frankreich, welcher leider möglicherweise auch Staff in sich trägt. Da ich von den Einreisebedingungen gehört habe, schon vor lamger Zeit, habe ich mich direkt an das Amt in Frankreich gewandt. Diese haben mir versichert, dass ich mit einem Hund welcher vom Vet.amt ausgezeichnet ist keinerlei Schwierigkeiten bekomme und dieses Schreiben Gültigkeit hat. Weiß jm von euch eine weitere Quelle für Informationen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!