KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
puh drachenlady...
Zitat
Es tut mir leid, wenn es dich traurig macht, dass ich mit dem, was man allgemein unter "Kampfhunde" beschreibt, nichts anfangen kann. Staffi, Pittbull und Co. sind mir einfach zu aggressiv. Aber sie werden auch auf Aggressivität erzogen und dafür ist wieder der Mensch verantwortlich, der sich so eine Hunderasse einfach zulegen durfte. Die immenshohe Hundesteuer ist leider immer noch nicht hoch genug. Ich trau auch keinem Rottweiler und keinem Dobermann über den Weg. Weil die, die ich kennenlernen durfte, nie gelernt haben sich sozial und hundefreundlich ihren Artgenossen zu nähern. Ich könnte loskotzen (sorry für den Ausdruck), als mir der Rotti-Halter sagte, er möchte nicht, dass sein Hund mit meiner "Thölenmemme" (O-Ton) "spielt". Sein Rotti würde ja sonst genauso eine Weichfluse werden.mit pauschalisierungen kommen wir hier nicht weiter... und ich gebe an dieser stelle auf.
ich kenne dich nicht und dein umfeld auch nicht, tut mir leid, wenn du solch schlechte erfahrungen machen musstest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Offensichtlich ist die Drachenlady jemand, die noch nie auf einem SoKa-Run war, noch nie Pittis, Staffs & Co. persönlich kennengelernt hat und an das Ammenmärchen des in sich aggressiven Hundes, weil der ja so gezüchtet wurde, glaubt.
Da kannst nix machen.
-
Zitat
Herdenschutzhunde, allein für's Auge ein Traum... aber sie werden Menschen in die Hände gegeben, die Null, weniger als Null Ahnung haben.oh dann kennst du sicher die breite masse der herdenschutzhundehalter...
ich kenne jetzt echt seeehr viele und zum glück werden da diese hunde absolut korrekt gehalten. ausnahmen bestätigen allerdings die regel und oftmals wissen sog. tierschützer nichtmal was sie da vermitteln. dass es dann die falschen leute sind ist wohl logo...
dass ich mit oder ohne hunde solchen hohlquatsch wie solche dänischen gesetze mit keinem "touri cent" unterstütze ist selbstredend. mir wäre in den ferien dort nur schlecht...sonst nichts. -
Man lernt eben meist nur aus seinen eigenen Erfahrungen, das kann man einem auch kaum verdenken. Man sollte sich aber trotz seiner rein subjektiven Eindrücke immer um Objektivität bemühen.
Wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, bislang ausschließlich mit Schnauzern und Schäferhunden (belgische & deutsche). Was wenn alle Staffs, Pits und co. verboten sind und sich die von Drachenlady beschriebenen Halter dann eben Malis und Schnauzer anschaffen? In den Händen solcher Halter wird jeder Hund zu Dynamit!PS: Meine Beispiele habe ich gewählt weil ich annehme, dass sich z.B. der Aussie allein von seinem Äußeren weiniger für solche Personen zum "Imponieren" oder what ever eignet.
-
Zitat
Offensichtlich ist die Drachenlady jemand, die noch nie auf einem SoKa-Run war, noch nie Pittis, Staffs & Co. persönlich kennengelernt hat und an das Ammenmärchen des in sich aggressiven Hundes, weil der ja so gezüchtet wurde, glaubt.
Da kannst nix machen.
nun ja.. wenn ich so klische behaftet wäre würde ich mir wenigstens die mühe machen nach dem ursprung der rassen zu suchen und für was sie ursprümglich gezüchtet wurden.
alles andere ist, wenn man über den eigenen tellerrand nicht einen millimeter bereit ist hinaus zu schauen und mit scheuklappen durch die weltgeschichte läuft...
nach dem motto: was mir nicht passt, gehört verboten.
wäre so ein hund in der "pit" jemals agressiv zu menschen gewesen hätte man für die hunde niemals eine verwendung gefunden. -
-
Stimmt.
Aber was das Gesetz betrifft, geht es ja nicht nur um Aggression gegenüber Menschen. soncdern auch anderen hunden.Aber auch hier sind diese rassen nicht von Geburt an einfach aggressiv, sondern eds hängt von der Sozialisation ab - wie bei jedem hund jeder Rasse.
-
Schade, dass nicht genau gelesen wurde. Ich eifer nicht einem Klischee nach. Selbstverständlich habe ich mich bemüht unvoreingenommen auf Hundehalter von Rottis, Dobermann, Staffies, Pittis und Co. zuzugehen, eben weil ich mich einfach dagegen wehre einfach ein Urteil zu fällen und sage, der American Staff ist grundsätzlich, ausschließlich und immer bösartig, weil die ganze Rasse auf Bösartigkeit gezüchtet wurde.
Es ist der Mensch, der diesen Rassen gewisse Eigenschaften angezüchtet hat, die später aus Schaulustigkeit ausgenutzt wurden. Das war die Show schlechthin, wenn sich Staffies und Mastiffs in Bären, Bullen oder andere Raubtiere festbissen und es tatsächlich schafften ein wesentlich größeres Tier, ein wesentlich gefährlicheres Tier zu besiegen.
Ich habe zwar blaue Augen, aber an das Thema "gefährliche Hunderassen" bin ich keineswegs blauäugig ran gegangen. Leider ist es meine persönliche Erfahrung, dass ich weder mit den Tieren zurecht komme und noch viel weniger mit deren Hundehalter.
Aussage eines Staffi-Halters, der seinen Hund an einer Eisenkette führte: "Na, Schätzken? Was glaubste, wieviel von deinem Dalmi übrigbleibt, wenn mir mal so rein ausversehen, die Kette aus der Hand rutscht?" Keine Ahnung was ihr getan hättet, aber ich habe diesen Typen beim Ordnungsamt gemeldet. Aber ich habe zuerst gefragt, was mit dem Hund passiert, denn das Problem ist ja nicht der Hund, sondern dieser Hundehalter.
Passiert ist gar nichts. Der Typ hat seinen Hund noch immer und er muss noch nicht mal einen Maulkorb tragen. Aber mit dem Typen habe ich mich auf feste Zeiten geeinigt, damit wir uns in diesem Leben nie wieder begegnen können.
Es ist meine Meinung aus meinen Erfahrungen heraus und solange sich Hinz und Kunz gelistete Hunde anschaffen darf, bleibe ich auch dabei.
-
Sei mir nicht bös, Drachenlady, aber wenn du offensichtlich bisher nur menschlichen Flachpfeifen mit SOGENANNTEN Kampfhunden (DIE Kampfhunde gibt es nicht!) begegnet bist, dann kannst du natürlich keinen objektiven eindruck gewonnen haben.
Dein Eindruck ist allerdings nicht korrekt.
-
es betrifft in dänemark jedoch nicht nur die gelisteten rassen" die schiessen alle hunde ab, welche irgendwie auffallen.. schau doch selbst.
das kann jeden hund treffen..egal ob touristen hund oder -einheimischer-..
die dänen selbst stehen mehrheitlich nicht für solche gesetze. recht haben sie. mittelalter lässt grüssen.
hut ab vor dem polizist der nun endlich wieder diskussion in die elende sache bringt.http://www.diehundezeitung.at/…ark-nun-soll-thor-sterben
http://www.diehundezeitung.at/…rurteilter-hund-gestohlen
http://www.diehundezeitung.at/…tahl-von-schaferhund-thor -
Was erschwerend hinzukommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!