KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Ich habe mich mal im Net umgesehen,wieviele Hunde in DK wirklich getötet wurden und habe ganz andere Zahlen wie die 1400 gefunden. Ich muss den Link noch mal raussuchen, doch da war die Rede von 46 Hunden in 2011 und in die dreißig 2012.


    Ein Link in einem DK Forum, über das normale dänische Hundegesetz, hat mich ins Net getrieben, da ich es gerne von dänisch in deutsche Seite übersetzt haben wollte und genau bei dem ersten Link bei Google hat mich ein BKA Troyaner erwischt. :muede:
    Nun sitze ich an meinem alten Laptop und hoffe, das mein Anderer noch zu retten ist. Also vorsichtig auf der Suche nach Informationen allgemein!


    Hundefüherschein für jeden ... ja und eine Rassenkunde mit ihren jeweiligen Bedürfnissen! ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Womit wir beim Thema wären.


    Was würde helfen? Ein "Hundeführerschein" für alle. der aber sinnvoll und nicht pillepalle.


    in der schweiz gibt es den skn (sachkundenachweis) für alle hundehalter seit 2008. theorie und praxis mit 2x4 std...
    hundehalter welche schon vor 2008 einen hund hatten und einen neuen bekommen, müssen "nur" noch die praxis machen. es gibt kein "bestanden", sondern die teilnahme wird bestätigt.
    ich habe aus neugierde den skn theorie mitgemacht, nicht weil ich musste und ich muss sagen : es war kein quatsch. allerdings darf da jeder der sich skn trainer nennt diesen abnehmen. ich habe es bei certodog absolviert und ich muss sagen dass es wirklich interessant war.
    sowas würde ich befürworten..aber es müsste einheitlich geregelt sein und nicht jeder da machen dürfen was er will.
    umweltverträglichkeit, sowie der richtige umgang mit dem hund müssten im vordergrund stehen.
    das hat nichts mit "hundeplatzgehorsam" zu tun...sondern mit dem richtigen umgang mit dem jeweiligen tier.
    das sähe ich sehr positiv.

  • Da arbeiten wir beim IBH e.V, deutlich an was anderem. Theorie ind Praxis inkl. Prüfungsabnahme. das Ganze soll von den Bundesländern übernommen werden und die Chancen stehen sooo schlecht nicht.

  • Zitat

    Da arbeiten wir beim IBH e.V, deutlich an was anderem. Theorie ind Praxis inkl. Prüfungsabnahme. das Ganze soll von den Bundesländern übernommen werden und die Chancen stehen sooo schlecht nicht.


    etwa so etwas wie eine begleithund oder team test prüfung etc?


  • ja, such bitte mal. natürlich wünsch ich dir keine trojaner, aber die quelle tät mich dennoch interessieren :smile:

  • Zitat

    Ähnlich, aber tiefergehend.


    was meinst du mit tiefergehend?
    ich habe schon team test, bh und vpg1-3 gelaufen.
    gibt es bei euch denn mehr theorie, also basis wissen rund um den hund?
    :D ich bin neugierig.... , zumal ich eben die sachkunde in theorie schon in der schweiz mal gemacht habe und finde das sehr spannend...

  • Mach das. Ich kann bei der Demo vorausichtlicher Weise leider nicht dabei sein, da in nach DK in den Urlaub fahre. Ich kann Dir aber gerne Stadtteile nennen in denen Du Dich mal umschauen solltest.
    Sollte ich es doch schaffen, koennen wir uns gerne treffen. Der Vorfall der mit dem Tod des kleinen Volkan endete, war nicht allein der Aussloeser. Er war nur der letzte der das Fass zum ueberlaufen gebracht hat und leider der schlimmste. Ich habe seit meiner Geburt 1959 mit kleinen Pausen immer in Hamburg oder Umgebung gewohnt und bin daher ziehmlich genau informiert.
    Wie ich schon vorher geschrieben habe, kenne ich beide Arten von"Listenhunden". Die lieben, gut erzogenen, aber auch leider die mutwillig agressiv gemachten Hunde die als Waffe gegen andere missbraucht wurden.
    Leider ueberwiegen bei mr die negativen Erfahrungen. Ich habe eine zeitlanfg in einem der Problemviertel gelebt. Dort musste man aufpassen wen man bei Spaziergaengen mit dem Hund angeschaut hat und wen besser nicht. Dort wurde schnell mal ein Hund auf einen anderen samt Besitzer gehetzt.
    Ein ehemaliger Schulfreund hatte 2 Amstaff aus fragwuerdiger Zucht. Als er nachts mal zur Toilette musste, hat er einen dieser Hunde ausversehen im dunklen auf die Pfote getreten. Ergebniss: Ein voellig vom Hund zerschredderter Arm des Besitzers und 2 tote Hunde.
    Einer vom Beaitzer erschlagen und der 2. von der Polizei erschossen, da er die Beamten angegriffen hatte.
    Tragisch, aber leider Realitaet in Hamburg.
    Das sind nur 2 der vielen negativen Erfahrungen die ich mit diesen Hunden machen musste .
    Vielleicht ist es ja jetzt verstaendlich warum ich diesen Tieren gegenueber etwas misstrauisch bin.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Hier mal eine dänische Stimme: Lars Bo Lomholt (der Polizist der Thor befreite)


    Um alle unsere deutschen Freunde und diejenigen, die Deutsch sprechen:


    Liebe Hundefreunde, noch so ein wahnsinniger Fall des grausamen, Dänischen Hundegesetzes.
    Auf Grund dieses Diktatorischen Gesetzes kann Fido jetzt jeder Zeit eingeschläfert werden, und das nur weil er, ein ganz junger Hund, seinen Freiheitsdrang nachgegangen, und von zu Hause weggelaufen ist.
    Unglücklicher Weise wurde der grosse Welpe von der Polizei aufgegriffen, etwas, was normaler Weise ein positives Ereignis sein sollte, wo die Eigentümer des Hundes glücklich über die Heimkehr ihres Lieblings sind, wurde mit Blick auf das Dänische Hundegesetz zu einem sehr unglücklichen und tragischen Ereignis, für Fido als auch für seinen Besitzer.
    Das Dänische Hundegesetz sieht vor, das Fido sterben muss, weil Fido, was nicht einmal mi Gentest zu beweisen ist, 1% Gene von einem Hund aus der Liste der verbotenen Rassen haben könnte.
    Die "Todesurteile werden nicht von Fachleuten, sowie Tierärzten usw. verhängen, nein es sind in jedem Fall Juristen, die diese verhängnisvolle Entscheidung treffen, er sieht sich den Hund kurz an, und schon ist die Entscheidung Rechtskräftig, und Fido landet automatisch auf dem "Todesgang", zwar kann der Hundebesitzer beim Chefjuristen gegen das Urteil Berufung einlegen, hat aber wie wir alle wissen, aus gegebenen Anlass keinen Erfolg gehabt. Nun hoffen wir alle, das unsere Bestrebungen, mit unserer Demo und alle die anderen Aktivitäten zum erwünschten Erfolg führen,


    Wir wollen das die Dänische Regierung das fürchterliche "Euthanasie - Gesetz suspendiert, damit die Hundebesitzer mit ihren Hunden eine sichere Zukunft entgegen sehen können, ohne sich andauernd über die Schulter schauen zu müssen.


    Liebe Freunde, ich möchte hier in diesen Forum, Bei "Helft Fido" die Gelegenheit nutzen und mich im Namen aller dänischen Hundebesitzer, einschl.
    Fido´s Louise, recht herzlich bedanken für diese tolle Unterstützung, und würde mich sehr freuen, Euch allen, persönlich am 17. Februar in Kopenhagen , begrüssen zu dürfen.


    Quelle: https://www.facebook.com/larsb…t/posts/10151406630379857

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!