KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
https://www.facebook.com/DogsGuard/posts/520651087955509
Ich lass das jetzt einfach mal so stehn. Kann sich jeder Seine eigene Meinung zu bilden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir meine Meinung gebildet und unseren Urlaub in Dänemark storniert.
Immer mit der Angst im Rücken das uns sowas auch passieren könnte,wäre es kein erholsamer Urlaub geworden.
-
Ich bin die letzten Jahre immer gerne nach Dänemark gefahren. Das Klima, die Weite und Einsamkeit haben mir immer gut gefallen. Mein Hund konnte an der Schleppleine nach Herzenslust in den Dünen rumsausen und in die Nordsee hüpfen. Ich wußte zwar, dass "Sokas" dort nicht mehr gezüchtet bzw. eingeführt werden dürfen, aber nicht, dass auch "normale" Hunde davon betroffen sind, eingezogen zu werden. Mein Hund ist nicht unbedingt kompatibel mit anderen Hunden, deswegen bin ich denen auch immer aus dem Weg gegangen. Mir ist aber das Risiko zu groß, dass irgendein Tutnix auf uns zurennt, von meiner Sally zurechtgestutzt wird und mein Hund dann eingezogen wird, obwohl er an der Leine war. Dänemark sieht mich erst wieder, wenn diese Willkür abgeschafft ist.
-
Ich glaube, dass diejenigen, die nun nicht nach DK fahren zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen und zudem auch genau das tun, worauf dieses Gesetz abzielt. Latent bissige Hunde ( solche, die andere Rüden, Tutnixe, Leinen nicht mögen und deshalb vielleicht beißen) sind in DK unerwünscht und werden ggf. eingezogen. Wer glaubt, er setze mit seinem Boykott ein Zeichen hat absolut Recht. Ein Zeichen, dass alles nach Plan läuft.
Die Zahl derjenigen, die sich am Strand ohne Hunde sicherer fühlen, dürfte höher sein als die derjenigen, die jetzt empört stornieren, denn ich denke, nach DK reisen deutlich mehr Urlauber ohne als mit Hund. -
Zitat
Ich glaube, dass diejenigen, die nun nicht nach DK fahren zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen und zudem auch genau das tun, worauf dieses Gesetz abzielt. Latent bissige Hunde ( solche, die andere Rüden, Tutnixe, Leinen nicht mögen und deshalb vielleicht beißen) sind in DK unerwünscht und werden ggf. eingezogen. Wer glaubt, er setze mit seinem Boykott ein Zeichen hat absolut Recht. Ein Zeichen, dass alles nach Plan läuft.
Die Zahl derjenigen, die sich am Strand ohne Hunde sicherer fühlen, dürfte höher sein als die derjenigen, die jetzt empört stornieren, denn ich denke, nach DK reisen deutlich mehr Urlauber ohne als mit Hund.Das sehe ich genau so. Die Mehrheit der Urlauber sind eben halt keine Hundehalter.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Immer mit der Angst im Rücken das uns sowas auch passieren könnte,wäre es kein erholsamer Urlaub geworden.
Ich kann diese Vorgehensweise sehr gut verstehen. Uns geht es ähnlich. Wie schon in einigen Threads geschrieben, so sind wir viele Jahre nach DK gefahren. Wir haben sehr positive und schöne Erfahrungen gemacht aber auch welche, die uns den Urlaub etwas vermiest haben. Man ist in DK mit Hund nicht mehr so frei und gern gesehen wie noch vor 3- 4 Jahren. Und ganz ehrlich, wenn mein Hund nicht willkommen ist, dann fühl ich nich auch nicht wohl.
Was mich an dieser Protestwelle jedoch freut ist, dass es zumindest ein Raunen in der Menge gibt. Vielleicht bewegt sich dadurch ein Stück. Schaue man in andere Nachbarländer, so haben die einzelnen Protestwellen doch was bewegt. Warum also nicht auch in DK. Jeder, der etwas tut, ist einer mehr in der Gruppe, die etwas bewegen kann. -
Zitat
Finde ich gut und richtig!! UND, da dass ganz viele machen, tut es auch sicherlich weh! Nur so kann man ein Umdenken erwirken!
-
Zitat
Mach das. Ich kann bei der Demo vorausichtlicher Weise leider nicht dabei sein, da in nach DK in den Urlaub fahre. Ich kann Dir aber gerne Stadtteile nennen in denen Du Dich mal umschauen solltest.
Sollte ich es doch schaffen, koennen wir uns gerne treffen.ich weiß leider nicht, ob ich die zeit habe, mich in diversen stadtteilen umzusehen. ich fahre 500 km einfach nach hamburg, bin mehrere stunden auf der demo, übernachte und fahre am nächsten tag zurück. die demo startet am gerhardt-hauptmann-platz... da ich noch nie in hamburg war, weiß ich auch überhaupt nicht, wo das ist.
falls du es schaffst bzw. zu der zeit nicht gerade im urlaub bist, würd ich mich freuen, wenn du kommen würdest.
ZitatDer Vorfall der mit dem Tod des kleinen Volkan endete, war nicht allein der Aussloeser. Er war nur der letzte der das Fass zum ueberlaufen gebracht hat und leider der schlimmste. Ich habe seit meiner Geburt 1959 mit kleinen Pausen immer in Hamburg oder Umgebung gewohnt und bin daher ziehmlich genau informiert.
das ist richtig. dieser schlimme vorfall war aber DER auslöser für die rasselisten, die über nacht gestrickt wurden.
es wurden vor 2000 auch schon menschen von hunden totgebissen, jeder tödliche oder auch nicht tödliche beißvorfall ist einer zuviel, darüber brauchen wir hoffentlich nicht reden.
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/ideen/20_40er/dshtot.txt
wie erklärst du dir die erschaffung der rasselisten, aufgrund dieses vorfalls in hamburg? warum interessierte es vorher niemanden, dass hunde menschen totgebissen haben? die frage stelle ich nicht dir speziell, sondern ich frage ich mich das wirklich.
und zu den dann entstandenen rasselisten. ich wohne in hessen und weiß rein zufällig, wie das in hessen damals zugegangen ist.
lies selbst, was herr willnat - damaliger leiter des fachbereichs diensthundewesen der hessischen polizei - gesagt hat zum entstehen der rasseliste in hessen:
"Herr Willnat: Sehr geehrte Damen und Herren! Nochmals zu der sogenannten Rasseliste. Zum Teil kann man Tendenzen erkennen, an ihr festzuhalten.
Zu der Entstehung möchte ich sagen, dass ich kurz nach dem Vorfall in Hamburg vom Hessischen Innenministerium angerufen wurde in meiner Eigenschaft als damaliger Lei-ter des Fachbereichs Diensthundewesen der hessischen Polizei. Der Anruf kam gegen Nachmittag. Da habe ich den Auftrag bekommen, eine abgespeckte Liste mit mindes-tens 16 weiteren Rassen zu ergänzen. Auf meine Intervention hin, dass so etwas nicht machbar wäre, wurde mir die Weisung erteilt, bis spätestens am nächsten Vormittag diese Liste vorzulegen. Ich habe es getan. Dafür schäme ich mich noch heute.
Wir können nur weiterkommen, wenn wir von den Rasselisten wegkommen. "quelle: http://www.pauly-bender.de/upl…KB-78-ULA-KB-45-oeAnh.pdf (seite 37)
und ich denke, in den anderen bundesländern war es genauso, was auch erklärt, dass jedes bundesland in deutschland seine eigene rasseliste hat, bis auf niedersachsen, die haben sie wieder abgeschafft.
und das ist ungerecht. es existieren in deutschland inzwischen mehr als 1.000 wissenschaftliche arbeiten über die gefährlichkeit von hunderassen, deren fazit eben ist: keine hundeRASSE ist gefährlich. es ist immer der individuelle hund zu begutachten, um eine gefährlichkeit festzustellen.
ZitatWie ich schon vorher geschrieben habe, kenne ich beide Arten von"Listenhunden". Die lieben, gut erzogenen, aber auch leider die mutwillig agressiv gemachten Hunde die als Waffe gegen andere missbraucht wurden.
Leider ueberwiegen bei mr die negativen Erfahrungen. Ich habe eine zeitlanfg in einem der Problemviertel gelebt. Dort musste man aufpassen wen man bei Spaziergaengen mit dem Hund angeschaut hat und wen besser nicht. Dort wurde schnell mal ein Hund auf einen anderen samt Besitzer gehetzt.
Ein ehemaliger Schulfreund hatte 2 Amstaff aus fragwuerdiger Zucht. Als er nachts mal zur Toilette musste, hat er einen dieser Hunde ausversehen im dunklen auf die Pfote getreten. Ergebniss: Ein voellig vom Hund zerschredderter Arm des Besitzers und 2 tote Hunde.
Einer vom Beaitzer erschlagen und der 2. von der Polizei erschossen, da er die Beamten angegriffen hatte.
Tragisch, aber leider Realitaet in Hamburg.
Das sind nur 2 der vielen negativen Erfahrungen die ich mit diesen Hunden machen musste .
Vielleicht ist es ja jetzt verstaendlich warum ich diesen Tieren gegenueber etwas misstrauisch bin.wie schon geschrieben, es sind deine erfahrungen und deine empfindungen, die kann dir auch niemand absprechen.
-
Zitat
Ich kann diese Vorgehensweise sehr gut verstehen. Uns geht es ähnlich. Wie schon in einigen Threads geschrieben, so sind wir viele Jahre nach DK gefahren. Wir haben sehr positive und schöne Erfahrungen gemacht aber auch welche, die uns den Urlaub etwas vermiest haben. Man ist in DK mit Hund nicht mehr so frei und gern gesehen wie noch vor 3- 4 Jahren. Und ganz ehrlich, wenn mein Hund nicht willkommen ist, dann fühl ich nich auch nicht wohl.
Was mich an dieser Protestwelle jedoch freut ist, dass es zumindest ein Raunen in der Menge gibt. Vielleicht bewegt sich dadurch ein Stück. Schaue man in andere Nachbarländer, so haben die einzelnen Protestwellen doch was bewegt. Warum also nicht auch in DK. Jeder, der etwas tut, ist einer mehr in der Gruppe, die etwas bewegen kann.wenn ich mir allein dies hier durchlese (mal losgelöst von der rasseliste) und mir überlege, dass mein hund, sollte er sich hündisch verhalten und sich gegen einen angriff eines anderen hundes "nur" wehren und daraufhin eingeschläfert werden darf....
http://allesrundumdenhund.word…tzanderung-im-jahre-2012/
ich kann gar nicht glauben, dass so viele hundehalter garantieren können, dass sich ihr hund niemals nicht und nimmer wehren würde. dass sie ausschließen können, dass es niemals bei einer hundebegegnung zu einem kratzer kommen könnte.
-
Zitat
Ich glaube, dass diejenigen, die nun nicht nach DK fahren zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen
Und ob sie ins Gewicht fallen, gerade jetzt. Auch noch diese Urlauber zu verlieren wird sehr weh tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!