KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ich habe mich mal im Net umgesehen,wieviele Hunde in DK wirklich getötet wurden und habe ganz andere Zahlen wie die 1400 gefunden. Ich muss den Link noch mal raussuchen, doch da war die Rede von 46 Hunden in 2011 und in die dreißig 2012.
Ein Link in einem DK Forum, über das normale dänische Hundegesetz, hat mich ins Net getrieben, da ich es gerne von dänisch in deutsche Seite übersetzt haben wollte und genau bei dem ersten Link bei Google hat mich ein BKA Troyaner erwischt.
Nun sitze ich an meinem alten Laptop und hoffe, das mein Anderer noch zu retten ist. Also vorsichtig auf der Suche nach Informationen allgemein!Hundefüherschein für jeden ... ja und eine Rassenkunde mit ihren jeweiligen Bedürfnissen!
LG Sabine
Hast du hier noch was rausgefunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ob sie ins Gewicht fallen, gerade jetzt. Auch noch diese Urlauber zu verlieren wird sehr weh tun
Dennoch, was glaubt ihr, bezweckt dieses Gesetz? Darüber hat man sich doch vorher Gedanken gemacht. Und was erreicht man damit? Ich denke, das was man bezweckt hat. Hier schreiben so viele " ...wenn meiner von einem Tutnix belästigt wird und sich wehrt...". Es geht den Dänen offensichtlich nicht nur um sich fest beißende Sokas, sonst hätte man das Gesetz nicht nachgebessert, sondern auch um die harmloser verlaufenden Beißereien, die von vielen bagatellisiert werden.
Das sagt jetzt nichts darüber aus, was ich von dem Gesetz halte, es ist nur der Versuch, den Plan dahinter zu verstehen. -
@ Thisbe
Dann ist das hier vielleicht ganz aufschlussreich für Dich. Aus dänischer Sicht geschrieben.
-
Zitat
@ Thisbe
Dann ist das hier vielleicht ganz aufschlussreich für Dich. Aus dänischer Sicht geschrieben.
Danke, das ist interessant, sagt mir aber nichts über die Beweggründe der dänischen Gesetzgeber. Wenn man ein derart undemokratisches Gesetz verabschiedet, obwohl schon vorher sonnenklar ist, dass das heftig kritisiert werden wird, weiß man nicht evtl. schon genau, dass die Lobby der Befürworter des Gesetzes stärker/ einflussreicher ist? Das würde mich interessieren, wie kam die dänische Regierung trotz der Einwände zu dieser Entscheidung? Gibt es da offizielle Stellungnahmen? -
-
-
Zitat
Hast du hier noch was rausgefunden?
Ja,doch hatte ich mich geirrt und die Zahlen, der getöteten Hunde, betrifft Holland.
http://www.soziologie-etc.com/…-ausrotten-verbieten.html
Der letzte eingesetzte Link von Nordschleswig, betrifft die Familien und junge Erwachsene, hat somit nichts mit der Hundeproblematik zu tun!
LG Sabine
-
Zitat
das gesetz ist ein "schnellschuss", sowie viele andere hundegesetze ebenso. ohne sinn und verstand.
und deshalb glaube ich auch nicht dass ein einziger politiker (von denen die meisten eh nichtmal wissen was die einzelnen hunderassen eigentlich sind) sich da irgendeinen gedanken gemacht hat.
man hat gesehen: oh....pittbull muss gefährlich sein, also rauf auf die liste...die herdis sind einfach gross und können demnach auch heftig beissen..rauf auf die liste...usw usw... -
haha...beisstatistik dänemark..
herdi rassen sind die meisten gelistet..aber nicht einer hat je irgendjemand oder irgendwas anhand der liste je gebissen...
ich bin mir nichtmal sicher ob es einen einzigen kaukasen, türkischen hirtenhund usw..dort überhaupt gibt.
das beweist mir nur wieder die imkompetenz der verantwortlichen dort. unglaublich -
Zitat
Dennoch, was glaubt ihr, bezweckt dieses Gesetz? Darüber hat man sich doch vorher Gedanken gemacht. Und was erreicht man damit? Ich denke, das was man bezweckt hat. Hier schreiben so viele " ...wenn meiner von einem Tutnix belästigt wird und sich wehrt...". Es geht den Dänen offensichtlich nicht nur um sich fest beißende Sokas, sonst hätte man das Gesetz nicht nachgebessert, sondern auch um die harmloser verlaufenden Beißereien, die von vielen bagatellisiert werden.
Das sagt jetzt nichts darüber aus, was ich von dem Gesetz halte, es ist nur der Versuch, den Plan dahinter zu verstehen.Zum Vorlauf und zum Verlauf der Diskussion habe ich mal einen alten Thread herausgesucht, hat damals aber nicht wirklich Wellen geschlagen... :
https://www.dogforum.de/kampfhunde-in-dk-t88884-10.html -
Zitat
haha...beisstatistik dänemark..
herdi rassen sind die meisten gelistet..aber nicht einer hat je irgendjemand oder irgendwas anhand der liste je gebissen...
ich bin mir nichtmal sicher ob es einen einzigen kaukasen, türkischen hirtenhund usw..dort überhaupt gibt.
das beweist mir nur wieder die imkompetenz der verantwortlichen dort. unglaublich
Ich fürchte, es ist etwas naiv, der dänischen Regierung Kurzsichtigkeit oder Inkompetenz zu unterstellen. Da steckt mit Sicherheit etwas dahinter, das weitaus schwerer wirkt als deutsche Touristen oder dänische Tierschützer. Vielleicht hat man nicht mit so viel Widerstand gerechnet, aber ganz sicher ist man einer starken Forderung gerecht geworden. Die Frage ist ja nie, wer es war, sondern immer, wer hat einen Nutzen davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!