KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Ich muss nu ma so dumm fragen wenn ich nach Dänemark fahre mit meinen Hunden werden die mir eingezogen zb ein Spike?? Und ich darf nicht mehr zurück fahren raus aus Dänemark die nehmen mir einfach den Hund ab und tötetn ihn obwohl er nix verbrochen hat???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jack Russel und Pitbull zu vergleichen ist ja auch erstmal sinnbefreit.
Es gibt keine Studie zu Beißkraft von Hunden. Momentan wird davon ausgegangen, dass Hunde ähnlicher Größe auch eine ähnliche Kraft in ihrem Biss haben. Bedeutet faktisch: große Hunde sind rein bisstechnisch gesehen gefährlicher.
Man muss in dieser Welt nicht immer alles reglementieren und versuchen alles irgendwie abzudecken. Wichtig ist, dass jeder Hundehalter sich bewusst macht, dass auch ein Dackel ein Kind töten kann (bereits geschehen). Gegenseitige Rücksicht ist gefragt. Generelle Grunddinge kann man über einen Sachkundetest wenigstens in die Köpfe der Leute bringen. Gegen einen kleinen Umgangstest zwischen Hund und Halter in der Umwelt hätte ich nichts einzuwenden.
Aber dauerhafte Nachkontrolle? Nein.
Und nochmal: die meisten Bisse geschehen im eigenen Haushalt und werden oftmals gar nicht zur Anzeige gebracht.
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Zitat
Ich muss nu ma so dumm fragen wenn ich nach Dänemark fahre mit meinen Hunden werden die mir eingezogen zb ein Spike?? Und ich darf nicht mehr zurück fahren raus aus Dänemark die nehmen mir einfach den Hund ab und tötetn ihn obwohl er nix verbrochen hat???
Hier ein Auszug aus dem dänischen Hundegesetz:
ZitatSollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
Das gesamte Gesetz findest du im nachfolgenden Link_
http://tyskland.um.dk/de/uber-…nde-katzen-und-frettchen/ -
Zitat
Was ist Spike für ein Hund und seit wann hast du ihn?
Sollte er ein Listenhund sein und nach dem 17.3.10 angeschafft, dann kann das passieren. Wenn er vorher kam, muss er mit Leine und Maulkorb laufen.
Passieren kann einem als Urlauber hauptsächlich etwas, wenn der eigene Hund einen anderen verletzt. Dann sieht der Gesetzgeber vor, dass der Hund eingezogen und getötet werden kann. Bislang gibt es keinen Nachweis, dass dies bei einem Urlauberhund der Fall war, dennoch steht es im Gesetz.
Im Fall von Thor wurde dieser drei Wochen später geholt. Die Chance auf raus aus dem Land besteht somit wahrscheinlich, sofern die Polizei nicht sofort hinzugezogen wird. Was dann passiert, kann keiner wissen.
-
Zitat
Es gibt keine Studie zu Beißkraft von Hunden. Momentan wird davon ausgegangen, dass Hunde ähnlicher Größe auch eine ähnliche Kraft in ihrem Biss haben. Bedeutet faktisch: große Hunde sind rein bisstechnisch gesehen gefährlicher.
Man muss in dieser Welt nicht immer alles reglementieren und versuchen alles irgendwie abzudecken. Wichtig ist, dass jeder Hundehalter sich bewusst macht, dass auch ein Dackel ein Kind töten kann (bereits geschehen). Gegenseitige Rücksicht ist gefragt. Generelle Grunddinge kann man über einen Sachkundetest wenigstens in die Köpfe der Leute bringen. Gegen einen kleinen Umgangstest zwischen Hund und Halter in der Umwelt hätte ich nichts einzuwenden.
Und nochmal: die meisten Bisse geschehen im eigenen Haushalt und werden oftmals gar nicht zur Anzeige gebracht.
Ich finde Anna hat es auf den Punkt gebracht.
Einen Sachkundenachweis empfinde ich als durchaus angebracht. Nicht jeder Hundehalter beschäftigt sich freiwillig auch mit dem Verhalten seines vierbeinigen Partners. Aber jeder sollte sich mit Verhalten und Körpersprache von Hunden auskenne. Die Fälle, in denen Kinder von Hunden verletzt wurden haben sich zum größeten Teil im häuslichen Umfeld zugetragen, da ist Aufklärung und Wissen ganz besonders wichtig.
Und wie wichtig das ist zeigt dieses Video. Wenn ich mir das anschaue dreht sich mir der Magen um und die Nackenhaare stehen mit zu Berge. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert und dann ist wieder der böse Hund Schuld.
-
-
Zitat
Es geht mir hierbei nicht darum Hh die sich an die Gesetze halten und verantwortungvoll mit ihren Tieren umgehen irgendwie zu reglementieren oder zu schikanieren. Es geht mir einzig darum eine Moeglichkeit zu finden,verantwortungslosen-gewissenlosen-ignoranten Hundehaltern die Moeglichkeit zu nehmen mit diesen Tieren,egal welcher Rasse, anderen Menschen und Tieren Schaden zu zu fuegen, sie zu bedrohen u.v.m. und die Zucht insoweit zu kontrolieren, das es diesen Menschen unmoeglich gemacht wird einen Hund zu bekommen.
Wir erleben dies in Lauenburg und Hamburg fast jeden Tag. Meine Frau ist in Hamburg im ambul. Pflegedienst taetig und ist in einem der Problemstadtteile unterwegs. Sie muss sich dort mehrmals jeden Tag mit sehr ignoranten und gewissenlosen Hh auf dem Weg zu ihren Patienten abgeben und ist desoefteren schon von diesen bedroht worden. Dabei waeen nicht nur Listenhunde im Spiel sondern auch andere. In HH gilt Leinenzwang aber viele halten sich nicht daran, die Hunde rennen vors Fahrrad, kacken auf Kinderspielplaetze, belaestigen Spaziergaenger. Spricht man diese Hh an wird einem Pruegel angedroht.
Solchen Mitmenschen sollte es unmorglich gemacht werden einen Hund zu halten.
Ein kleines Ordnungsgeld bringt da gar nichts.
Hier in Lauenburg ist die Situation aehnlich. Meist sind es hier jedoch die Halter von kleineren Hunden die ohne Ruecksicht auf Verlusste andere Hunde attakieren und die Besitzer finden dies auch noch lustig. "Der muss es doch mal lernen,vielleicht weisst ihn ja mal ein anderer in die Schranken" . Das hab ich schon mehrfach miterleben muessen.
Ich habe hier schon 2 dieser Idioten aus dem Verkehr ziehen lassen und werde dies auch weiterhin versuchen.
Leider sind beide wieder im Besitz eines Hundes und machen weiter wie bisher.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Es tut richtig weh, das Video mit an zu sehen.
Ich hab da mal n Bericht über eine "Kampfhunde-Atacke" letztes Jahr rausgesucht. Die Eckdaten sind auch: Eltern bekommen Hund (Dogo Argentino) vor zwei Wochen geschenkt. Hund unbeaufsichtigt mit 6jährigem Sohn im Kinderzimmer, beißt diesen in den Kopf. Eltern sind in der Küche...
Und das ganze mit ner reißerischen Schlagzeile versehen, da wundert einen bald echt nichts mehr. http://www.sueddeutsche.de/bay…ind-in-den-kopf-1.1524408Ich denke, dass in solchen Fällen die Eltern einfach nicht genügend aufgeklärt wurden und dass so ein Fall durch eine geeignete Hundehalterschulung hätte vermieden werden können. Schwierig natürlich umzusetzen.
-
Zitat
]
Es geht mir hierbei nicht darum Hh die sich an die Gesetze halten und verantwortungvoll mit ihren Tieren umgehen irgendwie zu reglementieren oder zu schikanieren. Es geht mir einzig darum eine Moeglichkeit zu finden,verantwortungslosen-gewissenlosen-ignoranten Hundehaltern die Moeglichkeit zu nehmen mit diesen Tieren,egal welcher Rasse, anderen Menschen und Tieren Schaden zu zu fuegen, sie zu bedrohen u.v.m. und die Zucht insoweit zu kontrolieren, das es diesen Menschen unmoeglich gemacht wird einen Hund zu bekommen.
Dafür brauchen wir keine Verschärfung der Gesetze. Es würde reichen die bestehenden Gesetze anzuwenden und deren Einhaltung zu kontrollieren.
Jedem Menschen kann per Gesetz ein Hundehaltungsverbot ausgesprochen werden, sollte er seine Hunde als Waffe gegen andere Lebewesen einsetzen oder grob verantwortungslos mit seinem eigenen Tier umgehen.
Leider wird da von der Justiz nicht entschieden genug durchgegriffen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Dafür brauchen wir keine Verschärfung der Gesetze. Es würde reichen die bestehenden Gesetze anzuwenden und deren Einhaltung zu kontrollieren.
Jedem Menschen kann per Gesetz ein Hundehaltungsverbot ausgesprochen werden, sollte er seine Hunde als Waffe gegen andere Lebewesen einsetzen oder grob verantwortungslos mit seinem eigenen Tier umgehen.
Leider wird da von der Justiz nicht entschieden genug durchgegriffen.
Gaby und ihre schweren Jungs
Genau. Das meine ich ja die ganze Zeit. Ich habe seit mehr als 30 Jahren Hunde und hab leider sehr viel Mist anderer Hh miterleben muessen.
Es ist halt fuer die Behoerden, egal ob hier oder in DK, einfacher den Hund ein zu kassieren und zu toeten, als massenweise Mitarbeiter haben zu muessen um Verbote und Auflagen zu kontrollieren, denn das kostet Geld.
Ein Hund wird in vielen Faellen auch noch als SACHE und nicht als Lebewesen betrachtet.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Um mal auf Dänemark zurückzukommen.
Statement eines Reiseveranstalters:
http://www.boomer-reisen.com/f…nungen/danemark-selektion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!