KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ich finde Anna hat es auf den Punkt gebracht.
Einen Sachkundenachweis empfinde ich als durchaus angebracht. Nicht jeder Hundehalter beschäftigt sich freiwillig auch mit dem Verhalten seines vierbeinigen Partners. Aber jeder sollte sich mit Verhalten und Körpersprache von Hunden auskenne. Die Fälle, in denen Kinder von Hunden verletzt wurden haben sich zum größeten Teil im häuslichen Umfeld zugetragen, da ist Aufklärung und Wissen ganz besonders wichtig.
Und wie wichtig das ist zeigt dieses Video. Wenn ich mir das anschaue dreht sich mir der Magen um und die Nackenhaare stehen mit zu Berge. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert und dann ist wieder der böse Hund Schuld.
Wenn dort etwas passiert ist dss Geschrei gross und das Kind wird sein lebenlang angst vor Hunden haben.
Zu dem anderen Beispiel:Einen Hund den ich erst 2 Wochen habe und nicht komplett kenne, lasse ich niemals mit dem Kind allein.
Da sind Vorfaelle vorprogramiert. Das erste Kind wird jetzt glauben das es mit jedem Hund so umspringen kann.
Einfach nur Verantwortunglos so etwas.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.boomer-reisen.com/f…nungen/danemark-selektion
Boomer Reisen reagiert echt einmalig,dafür gibt es
-
-
Kann bitte mal jemand die Links posten die Touristenhunde angehen?
Was ich finde sind immer nur Links fuer Anwohnerhunde.
Wo steht genau dass auch unbekannte Mischlinge von Touristen wegnahmegefaehrdet sind?
Selbst Listenhunde die vor 2010 geboren wurden sind ja in Daenemark nicht verboten, muessen eben nur mit Maulkorb und Leine gefuehrt werden.Ich hab Fairdog schon angeschrieben, die antworten aber nicht.
Ich bin ja am ueberlegen den Urlaub (mit 400 Euro Verlust) zu stornieren, mein Mann meint wir lassen den Hund sonst zu hause. Das moechte ich natuerlich nicht.
Ich werde aber auch nicht meinen Boxer ohne Papiere mit langer Nase gefaehrden. -
Das dänische Außenministerium sagt übrigens, dass ein DNA- Test relevant ist. http://tyskland.um.dk/de/uber-…7C-4A2E-A501-E16F25C6FEF1
Ich kann mich irren, aber so weit ich weiß, gibt es keinen bestätigten Fall, in dem Touristenhunde eingeschläfert wurden?
-
-
Zitat
Ich kann mich irren, aber so weit ich weiß, gibt es keinen bestätigten Fall, in dem Touristenhunde eingeschläfert wurden?
Das vermute ich auch.
Das macht das Gesetz und die Toetungen nicht wett, aber deswegen muss niemand der schon gebucht hat Angst haben. -
Zitat
Das vermute ich auch.
Das macht das Gesetz und die Toetungen nicht wett, aber deswegen muss niemand der schon gebucht hat Angst haben.Ich habe auch lange im Netz gesucht, aber keinen einzigen Bericht gefunden, in dem von Urlauberhunden, die weggenommen wurden, berichtet wurde. Ich glaube, wenn man sich strikt an die Regeln hält (die ja mehr als ok sind, Leinenpflicht in der Stadt, Haufen wegmachen- eigentlich ja Selbstverständlichkeiten ), hat man nix zu befürchten.
Ich war letztes Jahr schon in Dänemark, mit meinem Shar Pei, den Unkundige ja auch schon gerne mal in die Kampfhundecke stellen und habe wirklich nie Probleme mit Dänen, Hunden, Deutschen oder geschweige den Polizisten gehabt.
-
Gut, dann muss ich keinen Ehestreit wegen der Stornierung anzetteln.
Das wird aber definitiv das letzte Mal sein dass DK uns sieht so lange sie das Gesetz haben.
Ich wusste vorher nichts von den Ausmaßen, sonst haetten wir nicht gebucht. -
Zitat
Das vermute ich auch.
Das macht das Gesetz und die Toetungen nicht wett, aber deswegen muss niemand der schon gebucht hat Angst haben.Zumindest solange nicht, bis es irgendwann einen Fall gibt. Ich hätte ehrlich gesagt immer ein ungutes Gefühl im Urlaub, da das Gesetz es ja erlauben würde meinen Hund zu beschlagnahmen. Er ist jetzt zwar kein Listenhund, wird aber oft für einen Rotti-Mix gehalten. Ist eine schwierige Entscheidung.
-
Zitat
Zumindest solange nicht, bis es irgendwann einen Fall gibt. Ich hätte ehrlich gesagt immer ein ungutes Gefühl im Urlaub, da das Gesetz es ja erlauben würde meinen Hund zu beschlagnahmen. Er ist jetzt zwar kein Listenhund, wird aber oft für einen Rotti-Mix gehalten. Ist eine schwierige Entscheidung.
Das ist bei meinem ja eben das wo ich skeptisch bin.
Nicht nur weil er mit viel Phantasie nicht reinrassig aussieht, auch weil die ja vor den sonst so geheiligten Schaeferhunden nichtmal Halt machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!