KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ich sehe es ähnlich. Es ist wie so oft, auf einmal hat jeder eine Geschichte zu erzählen. Und jede Geschichte ist kritiklos anzunehmen.
Ich werde Dänemark nicht boykottieren, auch wenn ich das Hundegesetz an sich für schlecht durchdacht und nicht ausgereift halte ("Polizeigutachter" und, wie oben deutlich gibt es anscheinend keine eindeutige Aussage zur Art des Rassenachweises).
Insgesamt ist Dänemark für mich ein Land -trotz allem- mit einem hohen Grad an Demokratie und, last but not least, auch ein Land mit guter Hundehaltung.
Es gäbe für mich in jedem Land Gesetze, mit denen ich nicht zu 100% einverstanden bin. Unter anderem auch mein eigenes.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust als guter deutscher Empörungsbürger meinen Radius auf Provinzniveau zusammenschnurren zu lassen, nur noch Petitionen zu unterschreiben und nicht mehr in die Welt hinauszudürfen, denn kein Land ist so gut wie meines. Ich traue den Bürgern anderer Länder sogar zu, dass sie, wenn sie unzufrieden sind, ihre Probleme selbst in die Hand nehmen, ohne dass ich mit dem Zeigestock vor ihnen herumtanze.Damit meine ich nicht: Gleichgültigkeit. Aber einem anderen, kleineren Land durch gezielten Wirtschaftsboykott, einfach aus der Übermacht heraus, aufzuzwingen, wie das öffentliche Leben zu gestalten ist - nicht mein Ding.
Danke Schnaudel für diesen sachlichen unhysterischen Kommentar, der es sehr für auf den Punkt bringt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht unmittelbar möglich, mit Hilfe eines DNA-Tests oder durch einen Tierarzt eine Hunderasse zu bestimmen. Wenn man sich einen Hund anschafft, der einer der verbotenen Rassen ähnelt, sollte man sich eine Ahnentafel (Stammbuch) geben lassen [...]
Dänisches Justizministerium in seinen Anmerkungen.
Danke Schnaudel. Genau das meinte ich.
Das steht in der Vejledning om hundelovens forbudsordning "Anleitung der Verbotsregelung des Hundegesetzes" unter Punkt 4.2.
https://www.retsinformation.dk/Forms/R0710.aspx?id=132599
Google übersetzt das ziemlich genau.
-
Wenn mir jemand die dänische Petition zeigt, unterschreib ich auch.
Ich will ja nicht meckern, und ja, Tierschutz ist grenzenlos - aber wie kann es sein, dass es ein Gesetz in DÄNEMARK seit 2010 gibt - und 2013 geht ein Aufschrei durch DEUTSCHE Medien?
Ist ja nicht so, dass Dänemark ne Bananenrepublik wäre.....
Gibt es dieses dänische Begehren überhaupt? Wo? Ich hab kein Problem damit wenn sich deutsche Tierschützer den dänischen anschließen, warum auch nicht.
Aber es mutet immer ein wenig größenwahnsinnig an, wenn wir Deutschen in Nachbarländern Gesetze ändern wollen.
Seit den Vorfällen in der Ukraine - und dem ganzen Schindluder, das damit getrieben wurde, bin ich vorsichtig geworden...
-
Das Begehren gibt es durchaus. Der Großteil der dänischen Bevölkerung ist gegen das Hundegesetzt und versucht auch dagegen anzugehen. Am kommenden Sonntag findet in Kopenhagen deshalb eine große Demo statt. Sie sind auch durchaus froh über die Unterstützung, da das länderübergreifende Interesse den Druck erhöht.
http://www.skrivunder.net/afskafhundeloven
https://www.facebook.com/events/218054714990101/
vielleicht unterschreibst Du ja auch für Fido?
http://petitionen.com/p/help-helf-hjaelp-fido -
Zitat
Das finde ich ja....hmm...heftig? Ich freu mich für Evita und hoffe, dass dieses Beispiel für zukünftige Gerichtsentscheidungen herangezogen wird.
Aber irgendwie kommts mir auch so vor, als wären manche gleicher als andere... -
-
heute war die demo in kopenhagen. 1500 bis 2000 teilnehmer!!!! klasse!!!!
hier ein paar bilder
-
Heute 13.00 Uhr ist Deadline für Fido :nosmile: Hoffen wir, dass noch ein Wunder geschieht.
-
Fido hat einen Aufschub gekriegt. Nachdem eine "Sachverständige" den Hund angeschaut hat und sagte:" [Zitat] In diesem Hund ist kein Pfund Kampfhund und er hat sich einen Knochen wegnehmen lassen und dabei nur gewedelt. Da kann kein Kampfhund drin sein" [Zitat Ende], wurde die Einschläferung heute nicht durchgeführt. Die Polizei hat nun Bedenkzeit und wird morgen entscheiden, ob Fido frei gelassen wird. Es sieht wohl recht gut aus, dass Fido morgen zu seiner Halterin zurück darf. Ich hoffe es sehr!!
Purer Sachverstand halt!
-
Die Aussage ist tatsächlich mehr als fragwürdig, die sagt eigentlich schon alles... Aber wenns hilft dann ist das doch ne super tolle Sache!
Sch... auf DNA Tests und Papiere, wenns sich den Knochen klauen lässt, kanns kein Kampfhund sein! Das wäre schön -
Zitat
Fido hat einen Aufschub gekriegt. Nachdem eine "Sachverständige" den Hund angeschaut hat und sagte:" [Zitat] In diesem Hund ist kein Pfund Kampfhund und er hat sich einen Knochen wegnehmen lassen und dabei nur gewedelt. Da kann kein Kampfhund drin sein" [Zitat Ende], wurde die Einschläferung heute nicht durchgeführt. Die Polizei hat nun Bedenkzeit und wird morgen entscheiden, ob Fido frei gelassen wird. Es sieht wohl recht gut aus, dass Fido morgen zu seiner Halterin zurück darf. Ich hoffe es sehr!!
Purer Sachverstand halt!
Nun ja, ganz so dämlich wie sie in diesem kurzen Zitat rüberkommt war sie ja nun auch nicht.
Hier ihr Text:http://www.facebook.com/photo.…0028155621&type=1&theater
Auf der Seite gibt es auch eine Übersetzung, fehlt allerdings ein Stück vom Original, in dem sie auf den Körperbau des Hundes eingeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!