KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Zitat

    Ich kann garnicht so viel essen wie ich Ko... moechte... :verzweifelt:


    Dito! Ich hatte so gehofft, dass die Aussagen der Gutachterin den Hund da rausholen. 10 Tage Zeit, um Widerspruch einzulegen. Das ist doch eine Farce, was da läuft. :( :


    Den Hunden geht es richtig schlecht in den "Gefängnissen". Ich habe gestern ein Interview mit Lars Bo Lomholt verfolgt, welches ca. 1 Std. via "Club der 4 Pfoten" lief. Er hat beschrieben, in welchem Zustand der Thor war, als er ihn befreit hat. Ganz, ganz schlimm. Furchtbar, was die Tiere da mitmachen müssen. :( :


    Man hofft und bangt und Gutachten nach Gutachten wird abgelehnt.

  • Zitat

    Von "gewonnen haben" zu reden, weil ein unschuldiges Tier sterben muss, tut mir leid aber da treibts mir die Tränen in die Augen.
    Armer Fido. Ich hoffe sehr dass noch ein kleines Wunder geschieht. Ein netter Polizist der ihn auf eine andere Pflegestelle bringt, ganz weit weg wo ihn keiner findet.


    Ja, Fido ist das schwächste Glied in der Kette, er muss ohne wenn und aber und ohne dass es einen Vorfall gab die bittere Suppe auslöffeln. Er tut mir sehr, sehr leid.


    Aber ich verstehe auch die Besitzer nicht. Warum gibt es null Dokumentation, woher der Hund stammt? Warum war der Eintrag im Hunderegister nicht ordnungsgemäß (da stand nur "Mischling") Irgendwo muss er doch auch gekauft worden sein? Er ist so jung, man wusste in DK doch, dass die Dokumentation notwendig wird.
    Warum gibt man angesichts der Lage selbst bei der Polizei an, der Hund sei ein AmStaff-Mischling und bringt alles erst richtig ins Rollen?

  • Naja, wenn er von privat ist? Da gibt es oft keine Dokumentation.. wir haben unsere erste Familienhündin auch geschenkt bekommen! Kein Vertrag, nix gemacht.. gutgläubig, absolut! Bei uns ist es gut gegangen..
    Zu den anderen Dingen, kann ich nichts sagen..
    Kann mir aber vorstellen, das sie unter Druck war, ihr Wörter in den Mund gelegt wurden und eventuell auch ihre Wörter missinterpretiert wurden. ist ja gar nicht mal so selten..

  • Falls Fido wirklich ein sagen wir mal Husky-Schäferhund Mix ist, haben sich die Halter sicher einfach nichts dabei gedacht, würde ich jetzt mal unterstellen. Wer kommt dabei schon auf die Idee, das ein Polizist ihn beschlagnahmt weil AmStaff vermutet wird. Finde ich schon sehr abwegig. Sollte Boxer oder sowas mitgemischt haben finde ich es schon sehr fahrlässig und bei einem Mix unbekannter Herkunft sowieso.


    Wie dokumentiert man bei einem Mix denn die Rassezugehörigkeit?? (Äh, also die Zusammensetzung halt)

  • Gute Frage.


    Vor allem: wie dokumentiert man sie so, dass sie z.B. von einem dänischen Polizisten oder vom Gericht anerkannt würde?


    Zumal die Herrschaften mir bisher keine Antwort gegeben haben, was sie gerne hätten und was dann auch gültig wäre. Also im Falle eines Mixes, versteht sich.

  • Zitat

    Falls Fido wirklich ein sagen wir mal Husky-Schäferhund Mix ist, haben sich die Halter sicher einfach nichts dabei gedacht, würde ich jetzt mal unterstellen. Wer kommt dabei schon auf die Idee, das ein Polizist ihn beschlagnahmt weil AmStaff vermutet wird. Finde ich schon sehr abwegig. Sollte Boxer oder sowas mitgemischt haben finde ich es schon sehr fahrlässig und bei einem Mix unbekannter Herkunft sowieso.


    Wie dokumentiert man bei einem Mix denn die Rassezugehörigkeit?? (Äh, also die Zusammensetzung halt)


    FairDog schrieb dass der Halter selber angegeben hat dass AmStaff mit drin ist.
    Was fuer ein Idiot. :dead:

  • Ich habe jetzt hier gelesen, dass einige Ihren Urlaub storniert haben.


    Wir hatten bereits vor geraumer Zeit Ende April eine Woceh DK gebucht. Ich überlege nun was ich mache.


    Stornieren möchte ich ungern...hat einer von euch Erfahrungen mit einer Umbuchung in ein anderes Land?


    LG


  • Das kannst du nur mit deinem Anbieter klären, ob es da eine Möglichkeit gibt.

  • Zitat


    FairDog schrieb dass der Halter selber angegeben hat dass AmStaff mit drin ist.
    Was fuer ein Idiot. :dead:


    1. mal - allerdings.
    2. aber ist ein normaler HH kein Gutachter. Wenn diese Aussage dazu geführt hat, dass Fido jetzt (trotz Gegengutachten) eingeschläfert wird, müsste das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass die Aussage eines Besitzers bzgl. der Rasse mehr Geltung hat als alles andere. Hätte wohl vielen Hunden den Tod erspart.


    Entschuldigt, dass ich dabei so flapsig bin, aber mich hat das gestern wirklich erschreckt. Nach dem Gutachten und dem Urteil der Richterin (wer war das denn überhaupt und wie kam es dazu oder war das eine Übersetzungsungenauigkeit und es war die GA gemeint?) dachte ich, dass Fido es geschafft hat. Natürlich habe ich vergessen, dass hier nix mit Rechtsstaatlichkeit ist, sondern die Polizei letztlich alles beschließt.



    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)


  • Ich hab auch ueberlegt, aber es ist zu teuer, 400 Euro muessten wir trotzdem zahlen, da spielt mein Gatte nicht mit.
    Ist aber der letzte Urlaub in diesem Land so lange das Gesetz gilt.
    Dann fahren wir lieber in die Niederlande, die haben das Gesetz wenigstens gekippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!