KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• :( Und ich hatte so sehr gehofft

Zitat

Ich kann garnicht so viel essen wie ich Ko... moechte... :verzweifelt:

Mehr kann ich im Moment gar nicht sagen.
    Ich bin echt geschockt, denn damit habe ich nicht gerechnet.

• Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Behörden in DK sich alles immer so hindrehen, wie sie es brauchen. Das macht mich so wütend! Und alles auf dem Rücken unschuldiger Lebewesen. Ja, es ist wirklich zum Kotzen :mute:

• Zitat

1. mal - allerdings.
    2. aber ist ein normaler HH kein Gutachter. Wenn diese Aussage dazu geführt hat, dass Fido jetzt (trotz Gegengutachten) eingeschläfert wird, müsste das doch im Umkehrschluss bedeuten, dass die Aussage eines Besitzers bzgl. der Rasse mehr Geltung hat als alles andere. Hätte wohl vielen Hunden den Tod erspart.

:gut:

Genau das denke ich auch!!
    Jetzt auf einmal zählt nur die Aussage des Halters und sonst gar nichts?
    Aber sollte ein Halter sagen, der Hund ist ein SchäferMix mit Labbi und der Polizist sagt "Nee, is AmStaff mit bei" dann zählt nur die Aussage des Polizisten?
    Wie SariundSpike schreibt, mich beschleicht das Gefühl, die drehen es sich, wie sie's gerade brauchen.

@Zossel: Musst du beleidigend werden? Idiot ist immer noch ein Schimpfwort..
    Und wie ich schon geschrieben habe - wir waren nicht dabei, vielleicht haben die Polizisten den HH unter Druck gesetzt, sie mit Suggestivfragen in die Enge gedrängt und sie so zu der Aussage gebracht? Weiß man's??

• Zitat

Kann mir aber vorstellen, das sie unter Druck war, ihr Wörter in den Mund gelegt wurden und eventuell auch ihre Wörter missinterpretiert wurden. ist ja gar nicht mal so selten..

Es gibt ein Telefonprotokoll, das auch veröffentlicht wurde. Liest sich ziemlich ruhig.
    Die Anmeldung im Hunderegister war unvollständig.

http://m.jyllands-posten.dk/indland/article5195699.ece

Polizist: Wir müssen wissen, um was für einen Hund es sich handelt.
    Besitzer: Das ist ein Alaskan Malamute mit einem Amstaff.
    Polizist: Mit einem Amstaff?
    Besitzer: Ja.

• Laut Fair Dog wurde der Besitzer zuvor auch mehrfach auf Konsequenzen hingewiesen, also lief das schon alles rechtens ab. Dennoch hat eine Gutachterin (über deren GA-Stil man nicht zu diskutieren braucht) das Gegenteil gesagt...
    Mich wundert es, dass erst immer vom Besitzer die Rede war, jetzt von der Besitzerin. Könnte das ein Problem gewesen sein? Mir tuts einfach um Fido Leid...

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Zitat

Mich wundert es, dass erst immer vom Besitzer die Rede war, jetzt von der Besitzerin. Könnte das ein Problem gewesen sein? Mir tuts einfach um Fido Leid...

Nein, "ejer" ist die Form für beide Geschlechter. So wie im Deutschen meist Fahrzeughalter geschrieben wird.
    Das Telefongespräch war mit der Besitzerin.

Zitat

Det har nu fået politiet til at offentliggøre samtalen med hundens ejer, Louise Sørensen

Quelle s.o.

• Was mich wirklich mal interessieren würde, wer hat denn überhaupt diese Gutachterin bestellt?

Die Polizei hatte doch die Aussage vom Hundehalter, dass Fido ein Amstaff Mischling sei, also keinen Grund.

Fair dog hat sich doch ziemlich schnell aus dem Fall rausgezogen.

Waren es tatsächlich die Hundehalter? Das kann ich irgendwie nicht glauben....

• Zitat

@Zossel: Musst du beleidigend werden? Idiot ist immer noch ein Schimpfwort..

Ja, bei so viel Dummheit vergesse ich meine gute Erziehung.
    Siehe die Berichte ueber meinem wie es abgelaufen ist. :verzweifelt:

• Zitat

Nein, "ejer" ist die Form für beide Geschlechter. So wie im Deutschen meist Fahrzeughalter geschrieben wird.
    Das Telefongespräch war mit der Besitzerin.

Quelle s.o.

Danke für die Info :) .. Im ersten Bericht, bzw. der Übersetzung war nur von "dem" HH die Rede, deswegen die Verwirrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!