KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
wenn du gerade da bist... kannst du das hier auch grob übersetzen?
Hvis ikke der er sket et mirakel, har vi idag kl. 12, mistet endnu en hund til skambidsparagrafen på et massivt dårligt grundlag.
Få så sat de aflivninger i bero, for hulen da. M.G. du får ikke min stemme til næste valg. Mage til inkompetent klaphat skal man lede længe efter!
Endnu en ulykkelig familie. I er i mine tanker ♥
R.I.P TANJAist von facebook auf lars seite
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find's gut, dass gegen das Gesetz Wind gemacht wird. Hab' die Petition auch unterschrieben.
Es wird nicht abgeschafft werden, wenn wir Glück haben, wird es überarbeitet.Ich fahre seit fast 20 Jahren jedes Jahr nach Dänemark, oft auch schon mit Hund.
Auch dieses Jahr werde ich das wieder tun (mit Lana natürlich!)Wenn ein Hund in einem Urlaubsgebiet andere Hunde blutig beißt, dann ist das keine gute Werbung für das Gebiet. Vollkommen klar.
Einer der Hauptgründe, warum in Urlaubsländern Hunde getötet werden. Überall auf der Welt. Wie toll man das finden darf, ist jedem selbst überlassen.Ein deutscher Jäger darf mir meine Lana auch völlig bedenkenlos abschießen, wenn sie im Wald was Tolles gefunden hat (sie muss ja nicht mal jagen).
Die "Rassenlisten"-Diskussion ist auch schon alt wie die Welt und auch da hat jeder seine Meinung.
Ich kenne einige Hundebesitzer mit "Listenhunden". Jaja ich weiß, jeder Hund kann aggressiv sein etc. etc. Fakt ist: Der Staff vom Kumpel ist ein Raufbold und der Pit von der Bekannten ist auch nicht gerade ein Schäfchen. Es sind Verhaltensweisen, die Jahrzehntelang da reingezüchtet worden sind, so wie den Windhunden das Laufen reingezüchtet wurde. Das wird noch einige Zeit dauern, bis sich das "rausgeneriert".
(Jaja ich weiß, alles Quatsch, alle Listenhunde sind ultrabrav - wie gesagt, die Diskussion ist alt)Was ich damit sagen will ist, dass es durchaus eine gewisse Daseinsberechtigung für solch eine Liste gibt und es ja auch jedem selbst überlassen ist, ob man sich so einen Hund aussucht und wohin man mit ihm dann (nicht!) in den Urlaub möchte. Es ist ja kein Schicksal, welchen Hund man bekommt!?
Wenn ich mir einen Listenhund anschaffe, dann weiß ich um die Probleme, die das völlig unweigerlich mit sich bringt (vorausgesetzt ich DENKE)
Ich werde nicht mit einem Rüpel/Beisser/Rowdy an Dänemarks Stränden ohne Leine herumlaufen.
Und Lana und ich sind seit sie bei uns ist im Training. Sie hört wie eine 1 und ist perfekt sozialisiert.
Meiner Ansicht nach einfach eine Sache des Respekts vor seinem Urlaubsland (in dem man GAST ist!) und vor seinen Mitmenschen bzw. Mithunden.Die Dänen sind keine Vollidioten und sie werden bestimmt nicht den Malteser einschläfern, der an den Laternenmast gepinkelt hat, weil sein Name so ähnlich klingt wie Mastiff. Man wird nicht einfach enteignet und entmündigt, wenn nichts passiert ist!
Ich verstehe die Aufregung. Aber ganz viel in den Artikeln ist extrem reißerisch und obendrein gelogen. DanCenter hat sich zu dieser Sache bereits ausführlich geäußert, sie kämpfen mit dem gesamten Ferienhausverband an UNSERER Front (klar, denen liegt nichts daran all ihre Hundekunden zu verlieren).
Einen Hund einfach einzuschläfern, weil er "auffällig" ist, ist tatsächlich sehr (!) überarbeitungswürdig.
Aber ich verstehe durchaus auch den Standpunkt der Dänen.
So leid mir das tut.
Alles wird gut.
Ganz sicher! -
Zitat
wenn du gerade da bist... kannst du das hier auch grob übersetzen?
Hvis ikke der er sket et mirakel, har vi idag kl. 12, mistet endnu en hund til skambidsparagrafen på et massivt dårligt grundlag.
Få så sat de aflivninger i bero, for hulen da. M.G. du får ikke min stemme til næste valg. Mage til inkompetent klaphat skal man lede længe efter!
Endnu en ulykkelig familie. I er i mine tanker ♥
R.I.P TANJAWenn nicht inzwischen ein Wunder geschehen ist, haben wir heute um 12.00 Uhr noch einen Hund wegen des Beschädigungsbiss-Paragraphen auf einer sehr schwachen Grundlage verloren.
Setzt die Einschläferungen aus, verdammt noch mal. M.G*., Du bekommst meine Stimme bei der nächsten Wahl nicht.
Noch eine unglückliche Familie. Ihr seid in meinen Gedanken.
* gemeint: Ministerin Mette Gjerskov
-
Zitat
Wenn nicht inzwischen ein Wunder geschehen ist, haben wir heute um 12.00 Uhr noch einen Hund wegen des Beschädigungsbiss-Paragraphen auf einer sehr schwachen Grundlage verloren.
Setzt die Einschläferungen aus, verdammt noch mal. M.G*., Du bekommst meine Stimme bei der nächsten Wahl nicht.
Noch eine unglückliche Familie. Ihr seid in meinen Gedanken.
* gemeint: Ministerin Mette Gjerskov
du bist klasse, danke. woher kannst du eigentlich so gut dänisch? ich bin ja kurz davor, einen crash-kurs dänisch zu machen, damit ich "mitreden" kann.tanja ist wohl eingeschläfert worden heute es ist so unfassbar traurig
-
Zitat
du bist klasse, danke. woher kannst du eigentlich so gut dänisch? ich bin ja kurz davor, einen crash-kurs dänisch zu machen, damit ich "mitreden" kann.Ich gehöre zu den Verrückten, die Skandinavistik studiert haben. Schwedisch ist meine Erstsprache, Dänisch die Zweitsprache.
-
-
BElanna
Ich mag das Ganbze gar nicht alles zitieren.Nur so viel - du hast weder das Problem verstanden noch kennst du viele SoKas. Scheint mir.
sorry für die offenen Worte ohne nähere Erläuterung, aber da nicht nur in diesem Thread, sondern auch außerhalb des Forums genug dazu zu finden ist, wenn man sich in die Thematik einarbeiten mag, spar ich mir jegliche weitere Energie.
-
Elke, danke!
Tanja wurde heute um 13 Uhr eingeschläfert Bild und wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist Fido Bild morgen der Nächste.
Tanja hat sich mit einem anderen Hund gezofft und dem einen Cut verpasst, der genäht werden musste. Das reicht in DK, um einen Hund einzuschläfern. Fido hat gar nichts verbrochen, ausser im falschen Fell zu wohnen.
-
Ist die gezeigte Pittidame (?) aus dem Video die Tanja?
-
Zitat
Ist die gezeigte Pittidame (?) aus dem Video die Tanja?
Nein, das ist ein erneuter Fall. Scheinbar wurde der Hund einfach auf der Strasse einkassiert.
-
Von welchem Video sprecht ihr ??? Und wo habt ihr das mit Tanja her ??? Ich find immer nur "alte" Sachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!