KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Sabine, zu Deinem Text zitiere ich nur Eve´s Satz:

Schade, du beantwortest mir damit nicht meine Fragen .... WANN WURDE, SEID DEM GESETZ EIN URLAUBSHUND GETÖTET ? Ansonsten hat dein Betreff / Threadsatz keinen Sinn!

Solidarität für Thor ist O.K., doch alles andere, zwecks Urlaub in Dänemark, wäre Panikmache!!!

LG Sabine

• Zitat

In gewissem Sinn schon. Wir haben in DK auch schon Hh mit sehr agressieven Hunden erlebt, und diese Hh hatten ihre Hunde absolut nicht im Griff und konnten den Hund kaum baendigen. Kommt es bei solchen Vorfaellen dann zu Beissattacken ist es schon gerechtfertigt wenn die Behoerden dann Massnahmen einleiten. Das die Tiere dann getoetet werden halte ich auch fuer sehr uebertrieben und unsinnig . Sollange es aber immer wieder solche Hundehalter gibt, egal ob Daene oder Touri, wird sich da leider nicht viel aendern. Hh die ihre Hunde ( gerade grosse Hunde) nicht im Griff haben, gehoert das Tier weggenommen. Denn dort sind Beissattacken vorprogramiert. Setzt also erstmal bei solchen Chaoten an und zieht sie aus dem Verkehr. Schaut vor Eurer Haustuer und sorgt dafuer das solche Menschen niemals wieder einen Hund halten duerfen. Dann wird sich auch etwas aendern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hier ist doch nicht die Rede davon, dass Hunde, die aggressiv sind und unfähige, ignorante Besitzer haben eingezogen werden!! Das würde ich ab und an auch unterschreiben! (Nicht die Tötung!)

• Zitat

Setzt also erstmal bei solchen Chaoten an und zieht sie aus dem Verkehr. Schaut vor Eurer Haustuer und sorgt dafuer das solche Menschen niemals wieder einen Hund halten duerfen. Dann wird sich auch etwas aendern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

also wenn ich hier vor meiner haustür anfangen würde... dann würde klein-dorle (ihres zeichens lhasa apso-mix oder so ähnlich) aber morgen mit maulkorb und leinenpflicht kämpfen, hätte ich die wöchentlichen angriffe auf paige´s pfoten (höher kommt sie zum glück nicht) jedesmal angezeigt... das würden die deutschen verordnungen auf jeden fall hergeben.

den rest verkneipf ich mir und freue mich über die hundehalter, die ihre urlaube in diesem land solange absagen, solange dort diese zustände herrschen.

und ja, ich könnte wahrscheinlich auch bedenkenlos in dänemark urlaub machen, weil die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass mein hund angefallen wird und sich wehrt (wehren wird). aber allein, dass es passieren KÖNNTE, hält mich davon ab. auch in jedem anderen land.

viel schlimmer ist es, wenn ich ahnungslos in ein solches land reise und dann mit den konsequenzen leben muss, sollte etwas passieren.

das ist hier doch ein aufklärung-thread oder?

wer nicht aufgeklärt werden will oder es besser weiß, dann ist es doch gut. da gibt es doch dann die urlaubs-threads :D

• Zitat

Schade, du beantwortest mir damit nicht meine Fragen .... WANN WURDE, SEID DEM GESETZ EIN URLAUBSHUND GETÖTET ? Ansonsten hat dein Betreff / Threadsatz keinen Sinn!

Solidarität für Thor ist O.K., doch alles andere, zwecks Urlaub in Dänemark, wäre Panikmache!!!

LG Sabine

Das ist doch völlig irrelevant! Ab wann fährst du denn nicht mehr hin? Wenn 1, 2, 3, oder 4 Besuchshunde getötet worden sind? Dann auf einmal geht es dich auch etwas an?
    Die dänischen Behörden sagen ganz klar, dass die Bestimmungen auch für Gasthunde gelten. DAS allein dürfte doch ausreichen, oder brauchst du erst ein lebendes, besser totes Beispiel?

• Zitat

das ist hier doch ein aufklärung-thread oder?

wer nicht aufgeklärt werden will oder es besser weiß, dann ist es doch gut. da gibt es doch dann die urlaubs-threads :D

Doch bitte ich möchte Aufklärung !!!!!!!!!!!!!! =)

Ich habe gebeten mir auch nur "einen" Fall zu liefern, wo ein Urlaubshund dort eingeschläfert wurde?

So ist das wohl mit diesen reißerischen Threads, leider!

Zitat

Liekedeeler geschrieben: Das ist doch völlig irrelevant!

O.K. dann ist ein falschen Threadtitel angegeben worden, denn eigentlich hast du keine Ahnung von der Materie und wenn seid 2010 nicht ein einziger Urlauberhund getötet wurde, stimmt die Threadaussage nicht!!

Dann sage doch ehrlich, dir stinkt das Rassengesetz dort und die Einzelschicksale der Hunde dort!

LG Sabine

• @ sabine

ich kann dir leider aktuell keinen fall von einem urlaubs-hund "liefern".

aber es ist nur abscheulich, wenn dort auch "urlaubshunde" abgespritzt werden? also solange es keine urlaubshunde betrifft, es ist okay und ich fahre guten gewissens in dieses land und amüsier mich... oder interepretiere ich deinen post falsch?

• Terrorfussel, ICH habe das geschrieben, was du zitiert hast, nicht Bibi! Bitte nimm doch das volle Zitat, und nicht nur einen Auszug daraus. Da war nämlich noch einige mehr an Info drin.

Und doch, der Threadtitel von Bibi stimmt! Es geht nämlich nicht nur um die Hunde auf der Liste, sondern es betrifft ALLE Rassen in DK. Urlaubshund hin, oder her! Es ist zweitrangig woher der Hund kommt, es geht darum, dass dort willkürlich Hunde getötet werden, egal welcher Rasse sie angehören. Wenn der dänische Staat meint, er sei als "gefährlich einzustufen" dann können die entscheiden, ihn zu töten. Wenn er dann noch auf der Liste steht, dann wird er getötet, egal ob er was gemacht hat oder nicht. Einfach nur, weil er falsch ausschaut!

• Ich habe auch die Information, dass das Gesetz für Gasthunde wie dänische Hunde gleichermaßen gilt, so stimmt der Threadtitel ja doch schon...sicher ist keiner.

• Zitat

Ich habe auch die Information, dass das Gesetz für Gasthunde wie dänische Hunde gleichermaßen gilt, so stimmt der Threadtitel ja doch schon...sicher ist keiner.

Japp!

Zitat

Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.

und

Zitat

Ab 1. Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen

http://www.pfotenteam.com/?a=1…=166&i=&c=20&v=page&o=&s=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!